Februar 2020

Bild des Benutzers DannyB

PHILEAS FOGG "kopf, unten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Welche Rolle der, bzw. ein origineller Bandname in 2.020 noch spielt, mag reine Ansichtssache sein, im Falle von Phileas Fogg geht dieser auf den Jules Verne Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen" aus dem Jahr 1.873 zurück. Somit trifft quasi Literaturkenntnis(?) auf PostPunk, zumindest wenn man Label und der Band (bzgl. Stilgebung) selbst vorab noch vor dem ersten gehörten Ton Glauben schenkt. 

Bild des Benutzers DannyB

Last Minute TICKETVERLOSUNG für den 22.02. 2.020

Viele haben's genauso wenig dicke wie ich, aus diesem Grunde möchte ich denen, die genauso "musikbekloppt" wie ich sind, die Chance bieten 2 x 2 Freitickets für folgendes Konzert morgen, in Berlin, zu gewinnen. Alle Infos zum Konzert selbst findet Ihr im unteren Teil.

Der-/diejenige, die per Kommentar eine der beiden Fragen zuerst richtig beantwortet, gewinnt je 2 Freitickets. 

Die Kommentare/Antworten zählen AUSSCHLIESSLICH hier auf dieser Website.

Offizieller Onlineflyer
Bild des Benutzers DannyB

DEAF RAT "Ban The Light"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die sich dem (Melodic) Hard Rock selbstverschriebene "taube Ratte" (so der symapthische Bandname in unserer Sprache) aus der arbeiterviertel-historischen-, schwedischen Gemeinde Falun (*auch finnisch-dänisch beeinflusst; auch der Bergwerke wegen bekannt) stehen nun mit ihrem Debütalbum bereit die gitarrenorientierte Rocker-/Metallerwelt zu einem Rat Pack zu verwandeln, vorzugsweise dann hoffentlich allesamt mit intaktem Gehör. ;-) Ein unbednkliches Virus, jenseits von Corona.

Bild des Benutzers DannyB

ENVY "The Fallen Crimson"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In der Musikszene Japans scheint sich nicht erst in den letzten Jahren eine Menge zu tun, wovon man in Europa, trotz weltweiter Ver-Inter-Netzung, nur bedingt viel mitbekommt. Woran das liegt, ist Spekulationsfutter. Im Falle einer Band wie Envy, die bereits seit 28(!) Jahren dem harten Post-Core (im Sinne von Hardcore; lt. Labelinfo) mit ihrem Screamo Core Leben einverleiben, ist das allerdings eine größere Frage. Zumindest hat das schottische Label Rock Action Records Notiz von den Japanern genommen und den europweiten Vertrieb direkt übernommen.

Bild des Benutzers DannyB

PYOGENESIS "A Silent Soul Screams Loud"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Eine Band, die straight und hart arbeitend auf ihr 30 jähriges Bestehen zusteuert und innerhalb von knapp drei Dekaden so viele Stilgenres abgegrast, bespielt und mitgeschrieben hat, kann man (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) nur mit gründlich-tiefreichenden Respekt und auch einer ehrlich empfundenen Hochachtung betrachten und anhören.