August 2021

Bild des Benutzers DannyB

LADY BEAST "Omens" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Jedem/jeder Metalnerd/-in sind die 2.009 gegründeten Lady Beast aus Pittsburgh, Pennsylvania (USA) natürlich längst ein Begriff, der für traditionell vorgeprägten-, kernigen Heavy Metal steht, aber auch vom Zaubertrank des ursprünglichen Rock 'N Roll gekostet hat, der insgesamt dank der Rezepturmischung von der NWOBHM in Kombination mit zeitloser Motörhead Rostlegierung, Thin Lizzy und Mercyful Fate Nuancen, lebt.

Bild des Benutzers DannyB

BIRTH "Birth" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es war etwas "confusing" im Vorfeld dieser 3 Track (Demo) EP, denn zunächst einmal die Webpräsenz- und damit  Grundinfos zu diesem Release des aus San Diego, Kalifornien stammenden Trio zu finden, war gar nicht mal so easy, wie vorab naiv angenommen. Nicht nur, dass es mindestens eine israelische Metalband und auch eine Goregrindband gleichen Namens gibt, nein auch das frische Signing bei Bad Omen Records, die u. a.

Bild des Benutzers DannyB

BITUME "Die Entscheidung"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Groß, hochmelodiös, zwischen schnell und mächtig, emotional und tief wie die See." tönt der letzte Satz der Beiinfo zu diesem Album der Oldenburger Bitume vor, die bereits im 21. Bandjahr (* gegründet im Winter '99/2.000) sind und bislang schon 13 Releases (inkl. Split, EP etc.) veröffentlicht haben. In 21 Jahren nun das 14.