Reviews

Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ/EDMUND HARTSCH "Danke Für Nichts" [Hörbuch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was einst 1.997 im Printformat dank Autor Edmund Hartsch den Durst vieler Wahrheitshungriger stillte, während der Pressemoloch im deutschsprachigen Raum (ausgenommen einiger Musikmagazine; diverse Fanzines, Metal Hammer und Rock Hard z. B.) Meisterschaften im gegenseitigen Abschreiben bzgl.

Bild des Benutzers DannyB

SVEN DOHROW "Die Abenteuer der Twins, Electronic Pop in den 80er Jahren" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ich habe mittlerweile einiges an autobiographischen Büchern gelesen und keines der gelesenen Bücher glich dem Anderen, was auch für das Buch von Sven Dohrow, Teil des Electronic Pop Duos The Twins gilt. In Sommerhimmelblau und Hochglanzpapier kommt dieses 320 Seiten starke Buch daher und hat demnach einen gewissen Grundstil im Material, der zunächst einmal ein Plus hergibt. 

Bild des Benutzers DannyB

ROGER MIRET, JON WIEDERHORN "United & Strong, New York Hardcore - Mein Leben mit Agnostic Front" [Buch; Autobiographie]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wer kennt sie nicht die ultimativen Hardcore Singalong Gassenhauer wie "Gotta Go" oder auch "For My Family", die genau genommen der Generation vor Hatebreed (Jamey Jasta [nebst Al Barr; Dropkick Murphys] verfasste in diesem Buch übrigens ein Vorwort) zugehören, weil sie definitiv aus der Original-New York-Hardcore-Punk Szene heranwuchsen und voller Leben steck(t)en. 

Bild des Benutzers DannyB

FATIMADJAMILA "Im Fegefeuer der Nichtigkeiten/Black Birds Reign In The Sky" [Gedichtband/Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist immer wieder interessant und ein Fest für die Kunstkultur und all' ihrem Facettenreichtum, wenn BHN Books (bzw. BHN Productions) neue Veröffentlichungen servieren. Bereits vor einigen Monaten erreichte mich der Gedichtband bzw. genau genommen eine Art Kollektion selbiger von der angenehm im Eigenstil beheimateten FatimaDjamila. Es gibt also durchaus auch noch einige Frauen, die ihren Gedanken freien Lauf zu Papier lassen - gut so, das macht auch dieses Metier deutlich facettenvieler.

Bild des Benutzers DannyB

MORITZ GRÜTZ "Metallisierte Welt, Auf den Spuren einer Subkultur" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Durch die zurückliegenden Jahre hat sich das Gefühl der Wertschätzung für Bücher mit bildumreißenden Subkulturzügen bzgl. diverser Szenen und ihren Protagonisten/Machern stark gefestigt und das in positivstem Sinne.

UndTschuess