Reviews

Bild des Benutzers DannyB

FATIMADJAMILA "Im Fegefeuer der Nichtigkeiten/Black Birds Reign In The Sky" [Gedichtband/Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist immer wieder interessant und ein Fest für die Kunstkultur und all' ihrem Facettenreichtum, wenn BHN Books (bzw. BHN Productions) neue Veröffentlichungen servieren. Bereits vor einigen Monaten erreichte mich der Gedichtband bzw. genau genommen eine Art Kollektion selbiger von der angenehm im Eigenstil beheimateten FatimaDjamila. Es gibt also durchaus auch noch einige Frauen, die ihren Gedanken freien Lauf zu Papier lassen - gut so, das macht auch dieses Metier deutlich facettenvieler.

Bild des Benutzers DannyB

MORITZ GRÜTZ "Metallisierte Welt, Auf den Spuren einer Subkultur" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Durch die zurückliegenden Jahre hat sich das Gefühl der Wertschätzung für Bücher mit bildumreißenden Subkulturzügen bzgl. diverser Szenen und ihren Protagonisten/Machern stark gefestigt und das in positivstem Sinne.

Bild des Benutzers DannyB

SNOWFALL, #7

Künstler/Band und Albumtitel: 

Kurz vor Jahresende meldet sich Sint mit einer neuen Ausgabe seines Snowfall Fanzines zurück. Aus dem recht dehnbaren Begriff "Fanzine" ist mittels dieser Ausgabe fast schon so etwas wie ein Rundbrief in Heftform geworden. Der Inhalt unter dem auf Heftcover integriertem Beititel "Denkheft für misanthropische Astropunks" (by the way ein echt schickes Cover, das stilistisch stark an die früheren "Fatal Underground" Ausgaben erinnert) erweitert den Spannungs-/Themenbogen.

Bild des Benutzers DannyB

KARL COINTREAUX "Gutting The Siren, Disbudding The Unicorn" [Gedichtband]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es scheint als täte sich unter der Permanentflut vieler (teils nach Wahrnehmung schreiender) Meinungen, Ansichten und Gedanken ab und zu auch etwas ehrlich Positives, denn die, die auf ihre Art kommentieren, laut denken und es Gott sei Punk auf-/niederschreiben gibt es noch, wozu nun auch der mir bis dato unbekannte Undergroundphilosoph Karl Cointreaux zählt, über den ich so nichts - rein gar nichts weiß, bzw. wusste. Vielleicht machte es genau das Unbekannte nebst aller Geraden im Zeitalter unsymmetrischer D.I.Y.

UndTschuess