April 2021

Bild des Benutzers DannyB

KRANG "Make Arcade Great Again"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Schon allein der Vorabinfo wegen sollten sich Freunde des SkatePunk und Fans von Bands wie Millencolin, Descendents und Bad Religion mal einen eigenen Eindruck der 2.014 gegründeten Krang aus Tschechien machen, die hier ihre sechste Veröffentlichung (inkl. aller Singles, EP etc.) abreißen.

Bild des Benutzers DannyB

Das Jahr 2.020 - Der Playlists & Reading-Lists Über-Rücken-Blick 2.020

Schafe Schüsse Jahres-Über-Rücken-Blick PLAYLIST 2.020

*diese Auflistung wurde in alphabetischer Abfolge erstellt, um es etwas einfacher im Blick zu halten

 

DauerbrennerAlben/Streams/Wiederentdeckungen 2.020

A

- AC/DC "Highway To Hell" (1.979; Hard Rock)

- Alice In Chains "Dirt" (1.992; Grunge Rock/Alternative Rock)

- Angelic Upstarts "The Punk Singles Collection" [Best Of Compilation] (2.004; Punk/Oi! Punk)

- Audioslave "Revelations" (2.006; Alterntive Rock)

Bild des Benutzers DannyB

MOTORJESUS "Hellbreaker"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Klar, Motorjesus kennt man vom Bandnamen her auf jeden Fall, wenn man etwas für Rock And Roll, Hard/Heavy Rock mit gelegentlichen Metal Elementen übrig hat. Die seit Anfang der 2.000er unter Motorjesus bekannt-aktive Band aus Mönchengladbach, die bereits in den Spät-'90ern unter anderem Namen ihre ersten Erfahrungen (inkl. Demodebüt) machte(n), kam erst mit ihren letzten beiden Releases zu hart verdienten Durchbrüchen in Sachen breitflächigerer Anerkennung durch die physische Tonträger kaufende Hörerschaft.

Bild des Benutzers DannyB

HOT BREATH Rubbery Lips

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Hot Breath kann ich Euch einmal wieder eine Band näherbringen, die aus Muckern besteht, die bereits in teils doch recht namenhaften Bands ihre Sporen verdient- und wertvolle Vorerfahrungen gesammelt haben. Im Fall von Hot Breath, die aus Göteburg (*Schweden) kommen und 2.018 von ex-Mitgliedern von Bands wie Hypnos, Honeymoon Disease und Grand in Form einer eigenen Band gegründet wurde, dürften sich die Ohren bei einigen nicht nur der ehem. Wirkungsstätten wegen auf Vollempfang stellen.

Bild des Benutzers DannyB

WHO'S THE BAD GUY "Disziplin" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Mit grösster Hingabe widmet sich das Berliner instrumental Trio um den Schlagzeuger Knut Hagedorn (*Knut Hagedorn Quartett) konsequent dem einzigen Ziel: ernste Unterhaltungsmusik von höchster Qualität zu schaffen, mit viel Tiefe und starker Anziehungskraft - from the Heart!" so umschreiben sich Who's The Bad Guy selbst, die vom Bandnamen her schwer von Billie Eilish beeinflusst wurden?! Ob man dabei nun davon sprechen kann, dass hier wer mindestens auf den gedanklichen Hashtag-Zug aufspringen wollte oder nicht, sei zunächst einmal dahingestellt.

Bild des Benutzers DannyB

SAVAGE BEAT "New World" [12" Vinyl]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Manchmal brauchen Bemusterungen durchaus etwas länger, wodurch sich auch die Aktualität dementsprechend etwas zeitverschieben kann. Das muss jedoch nicht allzu schlimm sein, denn bestensfalls verlängert sich dadurch auch die Aufmerksamkeitsspanne der betreffenden Release. Im Falle der niederländischen Savage Beat, die im Jahr 2.016 gegründet wurden und 2.019 ihr Debüt veröffentlichten und durchstarteten, geht das locker in Ordnung. Lt.

UndTschuess