Rock

Bild des Benutzers DannyB

PLIZZKEN "...And Their Paradise Is Full Of Snakes"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Wir wollen energiegeladenen Rock`n`Roll mit dem heutigen Sound spielen. Keine Retro-Produktion. Authentisch und in der Gegenwart, genau wie wir leben." - mit dieser Aussage stell(t)en Plizzken die Weichen für ihr Debüt vor. Im Zuge der eher spärlichen Grundinfos, werden kindheitliche Vorprägungen "...von Bands wie The Who, Small Faces, Beatles, Beach Boys, der frühe David Bowie, Sweet." angeführt, die später von "Sham 69, The Clash, Sex Pistols, Misfits, 7 Seconds, Billy Idol usw." komplettiert wurden. Dass hier u. a.

Bild des Benutzers DannyB

BSÍ "Sometimes Depressed... But Always Antifascist"

Künstler/Band und Albumtitel: 

BSÍ sind einmal wieder eine der Bands, die zu denen gehören, die mir-, sowie den Stammlesern unter Euch, nicht gänzlich unbekannt sind. Zuletzt habe ich von dem isländischen Duo im letzten Viertel 2.018 per 7" EP gehört. Diesen vinyl-zugeneigten Weg führen sie nun mit ihrem ersten Full Length fort, die ihre Einstellung unmissverständlich klarmacht - "Sometimes Depressed... But Always Antifascist".

Bild des Benutzers DannyB

LIAR THIEF BANDIT "Deadlights"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Offenbar in der Drehe 2.014 rum gegründet, haben Liar Thief Bandit aus Malmö (*Schweden) kein langes Trara auf die Bank geschoben, sondern schon 2.015 die erste Demo rausgehauen und einige erste Shows gespielt, denen 3 Releases folgten, deren Spuren zum neuen-, hier vorliegendem Album "Deadlights" führen. Lt. Beiinfo treffen hier roughe '70er Garage Rock Vibes auf Spät-'90er Modern Rock Touch.

Bild des Benutzers DannyB

ALLES MIT STIL "Yüeah"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ich entsinne mich noch recht gut daran, dass mich Alles Mit Stil mit dem ein- oder anderem Stück auf ihrem Debüt einst angenehm überrascht haben, umso erfreulicher, dass sie auch mit ihrem neuen, dritten Release dranbleiben. Ich war vor allem sehr gespannt, ob sie ihren Kernstil verfeinert und haben ausreifen lassen, um via "Yüeah", dem hier vorliegenden-, etwas eigenwillig betiteltem Album, die Hütte mal so richtig amtlich zum Wackeln zu bringen?! Design, neues Logo jedenfalls wollen schon mal mehr als zuletzt, so viel ist vorab klar.

Bild des Benutzers DannyB

THE ZONE "Prophecies"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die im grob gesagt Blues Rock/Pop angesiedelten The Zone aus Hampshire (*Großbritanien; Südküste) sind hier auf schafe-schuesse.de längst keine Unbekannten und haben über die Jahre hinweg langen Atem bewiesen, immerhin bestehen sie nun auch schon satte 15 Jahre und liefern nun, 4 Jahre nach ihrem zuletzt veröffentlichten Album "Foundation" mit "Prophecies" ihr neues Album ab.

Seiten