Rock

Bild des Benutzers DannyB

BLINDGÄNGER "Alles beginnt von vorn"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bei den Leipzigern Blindgänger scheint seit "Vier" (*2.015) 'ne Menge passiert zu sein, was auch den Albumtitel ihres bereits fünften Releases unterstreicht. U. a. hat man zuletzt (*Stand 22.09.20) den Neuzugang am Bass offiziell im WWW verkündet. Natürlich liest es sich erst einmal etwas lahm, wenn es 5 Jahre bis zum nächsten Album braucht, aber wie das so mit der Zeit ist... ;) Gerade die Älteren unter Euch werden wissen wie schnell mal eben 5 Jahre weggeraucht sind.

Bild des Benutzers DannyB

FLUPPE "Zwei Schüsse alte Kanzlei" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Fluppe sind genau der Stengel, der in deinem Vorgarten eigentlich nichts zu suchen hat. Der Vogelschiss auf deinem Volkswagen." Mit anderen Worten diese Hamburger "Fluppe" kann alles sein, der Zigarettenstummel im kaltem Zeuge Aschenbecher, nach durchzechten Nächten übriggeblieben oder aber auch der nostaligisch angehauchte Nerd-Stammtisch, der es im Polaroid-Style mag, wenn man sich z. B.

Bild des Benutzers DannyB

MAID OF ACE "Live Fast Or Die"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wer unter/von Euch im Punk/Punk Rock zu Hause ist, der/die konnte in den letzten Jahren definitiv nicht um die Engländerinnen von Maid Of Ace rumkommen, die bereits seit 2.005 ihr musikalisches Unwesen treiben und ihre Sicht auf die Dinge mit einer Atittude rausrotz-kotzen, dass die Mucke dich entweder vom ersten Moment an voll mitreißt oder du andernfalls bereits tot, versackt oder total stoned bist.

Bild des Benutzers DannyB

DANZIG "Sings Elvis"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Glenn Danzig verhält sich quasi so zu den kultigen Misfits wie Marky Ramone zu den Ramones, nur mit dem doch sehr feingradigen Unterschied, dass Glenn Danzig der Ruf vorauseilt etwas "extravaganter" zu sein. Mit anderen-, straighten Worten der wirklich großartigen Stimme eilt der Ruf der Arroganz voraus. Das jedoch soll hierbei nicht unbedingt im Fokus stehen, zumal es zu meinem Credo gehört zwar diverse Nuancen mit zu beachten/einfließen zu lassen, aber am Ende immer die Musik selbst stehen soll, wenngleich das Eine mit dem Anderen letztlich immer auch untrennbar verbunden ist, bzw.

Bild des Benutzers DannyB

DEAD VENUS "Bird Of Paradise"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was bereits im September letzten Jahres im Heimatland dieses Trios umgesetzt wurde, vollzieht sich nun bald auch hierzulande - das Debüt dieser 2.014 gegründeten Band, die ihren Stil mit "just Music" umschreiben, erscheint nun auch hierzulande. Laut Info, entschloss sich die Band erst nach dem landesinternen Erfolg in der Schweiz ihr Album auch weltweit zu veröffentlichen, was nicht so ganz nachvollziehbar erscheint. Doch sei es drum.

Seiten

UndTschuess