Rock

Bild des Benutzers DannyB

TEUFELSKREIS "Wahrheit oder Lüge"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Zuletzt hörte ich vor 3 Jahren von den Österreichern Teufelskreis, die in jenen Tagen 2.015 ihr Debütalbum "Spuren der Vergangenheit" (*Original erstmals 2.008 erschienen) wiederveröffentlichten. Anders als die Erstberührung durch die EP "Eifersucht" (*2.014) konnte "Spuren der Vergangenheit" insgesamt gesehen mehr Boden in meinen (sehr subvjektiven) Gehörgängen gut machen/verbuchen. Das gerade neu erschienene Album "Wahrheit oder Lüge" ließ die empfundene Nähe zur Kultband Oomph! erneut gedanklich aufwachen, nur mit dem Unterschied, dass es bei Oomph!

Bild des Benutzers DannyB

AIRSTREAM FUTURES "If" [Limited 7" Vinyl Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Seit wann genau die aus Chicago, Illinois (USA) stammende Band besteht, war im Zuge des Vorab-Info-Checks nicht herauszufinden. Zumindest kann ich den Interessierten unter Euch die Info mitgeben, dass man im Vorfeld dieser limitierten Vinyl-Single im Dezember 2.017 das Debütalbum "Spirale Infernable" veröffentlicht hat. 

Bild des Benutzers DannyB

KVINNA "This Is Türborrock"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn ein (mir bislang unbekanntes) Trio sich selbst schon mit folgenden Sätzen ankündigt: "Like an angry mammoth from outer space, they landed in the desert with their Mustang '68. Rough, pure and full of energy, they set out to conquer the world in rattlesnake boots and denim jackets." und u. a. Bands wie The Hellacopters, The Shrine nebst einigen anderen als Einflüsse ankündigt, könnte das mit etwas Glück doch tatsächlich gutes Ohrenfutter geben?!

Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ/EDMUND HARTSCH "Danke Für Nichts" [Hörbuch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was einst 1.997 im Printformat dank Autor Edmund Hartsch den Durst vieler Wahrheitshungriger stillte, während der Pressemoloch im deutschsprachigen Raum (ausgenommen einiger Musikmagazine; diverse Fanzines, Metal Hammer und Rock Hard z. B.) Meisterschaften im gegenseitigen Abschreiben bzgl.

Bild des Benutzers DannyB

ROCKWASSER "Hier.Heute.Jetzt."

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Zeiten der sogen. "Deutschrock" Welle sind längst vorbei. Alles, was unter diesem Mogelbegriff übrig blieb, ist ein laues Lüftchen dessen, was man Egopimperei mit (oft mals) viel zu viel unkritischen Beifall für alles, was sich auf eine Bühne wagte und nur halbwegs nachvollziehbare (nicht selten abgekupferte) Texte (ebenfalls nicht selten auf Viertklässlerniveau) von sich gab und nicht selten oft pop-rockige Mucke zuschneiderte.

Seiten