Rock

Bild des Benutzers DannyB

DEAD VENUS "Bird Of Paradise"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was bereits im September letzten Jahres im Heimatland dieses Trios umgesetzt wurde, vollzieht sich nun bald auch hierzulande - das Debüt dieser 2.014 gegründeten Band, die ihren Stil mit "just Music" umschreiben, erscheint nun auch hierzulande. Laut Info, entschloss sich die Band erst nach dem landesinternen Erfolg in der Schweiz ihr Album auch weltweit zu veröffentlichen, was nicht so ganz nachvollziehbar erscheint. Doch sei es drum.

Bild des Benutzers DannyB

POSTHUMANBIGBANG "Jungle Eyes"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit der 2.009 in der Schweiz gegründeten Band Posthumanbigbangschickt sich die fünfköpfige Band an die Lücke zum Debüterstling aus dem Jahr 2.012 zu schließen. Für meine Ohren ist das doch sehr bunte (nicht nur bzgl. des Coverartworks) Album eine Erstbegegnung auf tonaler Ebene. Lt. der Grundinfos rund um "Jungle Eyes" hat Federführer Remo Häberli satte 3 Jahre an dem Album geschrieben, gemacht und gewerkelt bis man das Album schließlich kompakt aufgenommen und versandfertig eingetüt hat, um es in Kürze in Richtung Eurer Ohren zu schicken. 

Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ "Böhse Onkelz"

Künstler/Band und Albumtitel: 

40 Jahre Böhse Onkelz. 4 Satzteile, 4 Charaktere, 4 Schicksale - verbunden 14.000(!) Tage und mit Millionen von Fans aus verschiedenen Teilen und Gesellschaftsschichten dieser Welt. Die Geschichte um diese "gehasst-verdammt-vergötterte" Band besteht aus Scherben, Saufgelagen, aus purem Rock 'N Roll, deren Paten aus Rose Tattoo, Motörhead, AC/DC, diversen Blues Rockikonen, aber aber aus dem schnoddrigen Klüngel der Sex Pistols, Sham 69, Cockney Rejects, The Clash u. v. a..

Bild des Benutzers DannyB

PHILEAS FOGG "kopf, unten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Welche Rolle der, bzw. ein origineller Bandname in 2.020 noch spielt, mag reine Ansichtssache sein, im Falle von Phileas Fogg geht dieser auf den Jules Verne Roman "Reise um die Erde in 80 Tagen" aus dem Jahr 1.873 zurück. Somit trifft quasi Literaturkenntnis(?) auf PostPunk, zumindest wenn man Label und der Band (bzgl. Stilgebung) selbst vorab noch vor dem ersten gehörten Ton Glauben schenkt. 

Bild des Benutzers DannyB

PYOGENESIS "A Silent Soul Screams Loud"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Eine Band, die straight und hart arbeitend auf ihr 30 jähriges Bestehen zusteuert und innerhalb von knapp drei Dekaden so viele Stilgenres abgegrast, bespielt und mitgeschrieben hat, kann man (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) nur mit gründlich-tiefreichenden Respekt und auch einer ehrlich empfundenen Hochachtung betrachten und anhören.

Seiten