Rock

Bild des Benutzers DannyB

HOT BREATH Rubbery Lips

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Hot Breath kann ich Euch einmal wieder eine Band näherbringen, die aus Muckern besteht, die bereits in teils doch recht namenhaften Bands ihre Sporen verdient- und wertvolle Vorerfahrungen gesammelt haben. Im Fall von Hot Breath, die aus Göteburg (*Schweden) kommen und 2.018 von ex-Mitgliedern von Bands wie Hypnos, Honeymoon Disease und Grand in Form einer eigenen Band gegründet wurde, dürften sich die Ohren bei einigen nicht nur der ehem. Wirkungsstätten wegen auf Vollempfang stellen.

Bild des Benutzers DannyB

NO TERROR IN THE BANG "Eclosion"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Aus unserem Nachbarland Frankreich habe ich in den letzten Jahren meist eher experimentelles, abgefahrenes Zeug auf den Tisch und zu Ohren bekommen, dieser quasi "Tradition" der musikalischen Herangehensweise schließen sich auch die aus dem nördlich gelegenen Rouen kommenden No Terror In The Bang an, die sich erst 2.019 gegründet haben und mit diesem Erstling titels "Eclosion"  für eine Menge Aufmerksamkeit sorgen dürften. Eine "Eklosion" kann man übrigens mit dem Schlüpfen eines Falters in Verbindung bringen, was Teil einer Metarmophose ist.

Bild des Benutzers DannyB

FREUND KERN "Ventÿl" [7" Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Vermutlich wurde dieses Solo(?)projekt von Namensgeber Dennis Kern  im Jahr 2.015 gegründet. (Wann ist eigentlich das Grundungsjahr egal geworden?) Dennis Kern ist musikalisch auch Teil der Beatsteaks Livebesetzung, was generell auch eine günstiuge Umgebung für Input ist. Das Projekt selbst warf ab 2.016 auch erste Mucken ab, zwar keine überlangen Releases bei näherer Betrachtung, aber immerhin gut produziert und mit gewissen Touch.

Bild des Benutzers DannyB

DER W "Operation Transformation" [Best Of]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was kann man über einen, der auszog den Punk Rock zu leben, den Rock und Metal  (aber in in den '90ern auch Crossover und Hardcore) zu entdecken (aller Seiten-W-ge inklusive) noch sagen, was nicht schon längst gesagt, geschrieben oder zumindest gedacht wurde? Vielleicht das eine, dass seit einiger Zeit ein geistig schwer Verirrter dem quasi originalen "W" die (nennen wir es mal beim Namen) zwar nicht die Mark, aber die Marke streitig machen wollte (oder tut der das immer noch?), indem er im stillen Kämmerlein drüben in Amerika den gefühlt (aller-)letzten Strohhalm greift, bzw.

Bild des Benutzers DannyB

REBELL BAGATELL "Delorean"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was macht man, wenn eine Info zu einer neuen Band wie folgt beginnt: "Im Herzen der österreichischen Hauptstadt startet 2017 eine Band, die Texte wie „Baby Knutsch Mich“ singt."? Richtig, man hört mal hin, ob das ein ernsthafter Versuch durchzustarten oder eine Art Neuaufguß zwischen Tokio Hotel und Die Ärzte ist? Die Bezeichnung "Pop Punk" bereitet mir ja manchmal etwas spontane Kopfschmerzen, aber das steht auf einem anderen Blatt. 

Seiten

UndTschuess