Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE - Dezember 2.012

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin 

Dezember 2.012

"Aufbegehren... "

So Freunde des Hauses, das Jahr neigt sich Richtung (Welt-)Untergang *haha* und es ist Zeit für den vorletzten Beitrag in diesem Jahr.

 Ale erstes Thema sollte ich wohl kurz mal ein paar Worte zu einigen (teils unschönen, respektlosen) Kommentaren in einigen Online-Foren zum jüngst hier veröffentlichtem Interview mit Ex-Onkel(z) Matt Gonzo Roehr sagen?! Ein Muß ist es mir zwar nicht in dem Sinne, aber ein menschliches Bedürfnis. 

Es gab einige, die sich an meiner bewusst gewählten Mischform der Rechtschreibung störten und dies´ mehrfach bekundeten. Jede Meinung (diesbezüglich!) ist legitim und wird aktzeptiert. In diesem Atemzug sei nochmals erwähnt, daß der Name "Schafe Schüsse" bewusst so gewählt worden ist, das ist also kein Schreibfehler oder dergleichen! (wenn irgendwann demnächst eine Art "Selbstvorstellung" online geht, werden es einige auch nachvollziehen können)

Jedenfalls wurde von Leuten vorverurteilt und blind gepostet, von denen ich bislang immer dachte, daß sie einander helfen, aktzeptieren - so wie es ungesagt stilles Gesetz in der Onkelz-Fanfamilie der '90er Jahre Realität war. Doch die Zeiten und die Menschen ändern sich. Leben wir tatsächlich in Zeiten in denen es jeder besser wissen will??? 

Und dabei bin ich auch schon bei Matt`s Aussagen selbst angelangt. Wenn ich die Beiträge in den Foren so lese, möchte ich einfach nur noch kotzen mit wieviel Respektlosigkeit da gepostet wurde, zumindest was einige Aussagen dort betrifft. Es wird wild spekuliert warum- und auf welche Art sich die Onkelz damals wirklich getrennt haben. Mal ehrlich ist das nicht schon das Niveau, das zum Beispiel im Song "Keine Amnestie für MTV" (Zitat: "...und ihr rührt die Scheiße um...") angesprochen wurde?! Brauchen einige Damen und Herren dieses BILD-Zeitungsniveau wirklich??? In einem Punkt treffen sich alle vier Onkelz-Köpfe definitiv gedanklich wieder: Sie schauen ALLE vier eher nach Vorne und leben nicht in der Vergangenheit. Alles was war ist unabänderbar. 

Dennoch habe ich Stephan Weidner (Der W) via Kommentar in dessen Forum ebenfalls ein Interview angeboten, so daß auch er die Möglichkeit bekommt seine Sicht der Dinge dazulegen. PUNK-t. Damit sollte diesem Thema vorerst genüge getan sein.

Nun aber endlich zu diversen Alltagsthemen, die unser aller Leben mehr- oder weniger beeinflussen. Erstes Thema, da es ganz gut zu den StichPUNKten "Musik" und "Polarisieren" passt: PUSSY RIOT. Noch immer sind zwei Protagonisten inhaftiert und Putin bleibt noch immer in seiner diktatorisch-hartnäckigen Haltung und setzt dem Klischee der russischen Härte die unrühmliche Krone auf. Daß Frau Merkel endlich mal den Mund aufgemacht hat und ihn auf dieses Thema ansprach, war längst überfällig! Und wie zu erwarten war konterte Putin sinngemäß, daß Frau Merkel sich nicht in "seine" Angelegenheiten einmischen solle. Nach Hitler, Stalin, Milosevic, Mao Zedong, Saddam Hussein, J.W. Bush, Bin Laden reiht sich nun ein weiterer Name in die dunkel-historische Liste derer, denen Menschenleben und andere Meinungen ganz offensichtlich egal sind. Armes Russland! Armes Europa! Arme Welt!

Hierzulande bekleckern sich die Banken und Politiker zwar auch schon seit Längerem nicht mehr mit Ruhm, aber zumindest ist es (Gott sei Punk!) schwieriger die Menschen zu bescheißen. Und doch passiert es. Das derzeit wohl beste Beispiel ist das leidige Thema der Bau des BER "Flughafen Berlin Brandenburg". Der ganze Laden wird zum absoluten Disaster erster Kajüte. Mittlerweile gilt es als Fakt, daß die Gesamtkosten DOPPELT (!) so hoch sind, was einer Summe von 4 MILLIARDEN EURO (!) entspricht. WAHNSINN!!! Mit 4 Milliarden Euro... was könnte man da an menschlichem Leid alles abschaffen, lindern etc.?!? Und wer jetzt noch Pro-Politik denkt, dem/ der ist nicht mehr zu helfen.

Und als ob das nicht schon genug ist, wurde kürzlich die Deutsche Bank gestürmt - nein, nicht etwa von Revoluzzern, nein von der Polizei! Kein Witz, sondern: Hausdurchsuchung! Wieder einmal wegen Korruption und Betrug. Die Deutsche Bank hat ganz offenbar beim Emissionshandel ordentlich betrogen und sich an amerikanischen Beispielen (Praktiken) etwas abkucken wollen. Ganz ehrlich so langsam frage ich mich ernsthaft, ob manchem Banker/ - in bei zuviel Geld die Seele/ das Gewissen abhanden kommt??? Kann das denn wirklich wahr sein???

Derweil freut sich die hiesige Presse über ihr neues Lieblingsthema "Bombenalarm in Bonn" und schürt wieder ordentlich Ängste. Ich möchte das Thema gewiss NICHT (!) herunterspielen, aber mal ehrlich, da wurde bereits jahrelang das mögliche Szenario von Terroranschlägen in Nähe der Weihnachtsmärkte publiziert, während man in der Politik über die religiöse Beschneidung bei Jungen debattiert und Nordkorea mal eben schön einen Raketentest abhalten. Und um das "deutsche" Gewissen bei all´ den Wirrungen zu beruhigen, schickt man 22 Milliarden Euro aus dem Finanzhaushalt in Richtung Syrien. Ja, Deutschland ist das Amerika Europas geworden. Insofern hatten Rammstein wahrlich Recht "We're all living in Amerika,Amerika ist wunderbar...".

Daß es aber auch anders geht und es dem "Fußvolk" selbst gar nicht um das große Geld in dem Sinne geht, sondern daß die Menschen endlich aufwachen und für ein neues Miteinander einstehen, haben sie jüngst mittels des Supportes für den Kältebus klar zum Ausdruck gebracht. Da wo die Politik eindeutig versagt hat, da wo Menschen quasi bereits aus der Gesellschaft ausgestiegen sind, kommt die Gesellschaft zu ihnen zurück, umarmt sie und gibt damit ein großes Stück wärmene Hoffnung. Ich für mich nenne es die Wiederentdeckung des "WAHRHAFTIGEN, weihnachtlichen Geistes". 

Und weil mir diese Aktion als gut, notwendig- und richtig scheint, wird in Kürze ein Spezial-Interview mit einem der Macher von "Was heißt frieren?" auf dieser Site erscheinen. 

Was wird also am Ende des Jahes übrig sein? Ein eigenkreiertes Finanzloch oder das neue Aufbegehren nach WAHREN Idealen??? 

P.S.: Die letzten beiden Advents-Weihnachts-Überraschungen gehen am 15.12. und 19.12. hier online (sowie zwischendrin besagtes Spezial-Interview). Also Augen auf Freunde! ;-)

In diesem Sinne,

schon jetzt: Ein frohes, friedliches Weihnachtsfest für Euch alle da draußen!

Euer Danny B.

Tags: