Neuen Kommentar hinzufügen

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHUESSE - Oktober 2.008

REST IN PEACE - CHRIS WITCHHUNTER(ehem. Drummer von SODOM)
Das FATAL UNDERGROUND Team möchte sein Herzlichstes Beileid all.. seinen Hinterbliebenen übermitteln .


Es ist nun wahrlich schon ein paar Tage her, da ich die letzten SCHAFEN SCHÜSSE abfeuerte, Zeit & Stoff sammelte sich genug - Zeit für neuen Zündstoff . Doch bevor ich beginne möchte ich NICHT unerwähnt lassen, daß die mittlerweile 29. Ausgabe des FATAL UNDERGROUND Heftes bereits am Start ist . Unter anderem findet Ihr nebst massig Reviews, Liveberichten, Schafen Schüssen auch Interviews mit Wolfmare, Amaseefer, Drone, Drowned, Orphan Hate, Kittie, Drowned, Medeia, The Quest, September Murder, Carach Angren, Downfall, Arsis, Cropment, Mechanix, Amagortis, Anmod, Children of Darkness . Ich kann das Heft nur JEDEM wärmstens empfehlen !!! Für 1,45 € Versand gehört das fette Teil Euch (Kontakt über www.fatal-underground.de) ;-) ! In diesem Zusammenhang sorry für so manchen 'Verschreiber' - u.a. heißt die Band im Livebericht auf der 'Death Fest Europe Tour' dieses Jahr NICHT Decripth Birth, wie ich fälschligerweise zum Besten gab, sondern DECREPIT BIRTH - sorry my fault !!!

Doch nun OHNE längeres Gelaber ab in die Schussbahnen . Ganz unberechtigt war mein Schafe Schüsse Special 'Lauschangiff im aktuellem Heft defintiv NICHT, zumal diverse Veranstalterfirmen höchstens noch mit einem kurzen Satz (O-Ton 'Das geht nicht .') auf eine Akkreditierungsanfrage für einen Livebericht antworten . Andererseits gibt es auch Lichtblicke, wo Veranstalter Mut beweisen & ihr eigenes Ding aufopfernd durchziehen, so kam es z.B. zum Beispiel am vergangenen Weekend zum 2-Tages -Festival im Knaack Berlin, wo u.a. die Kultband PROTECTOR auftrat .

Und wenn ich so an die seligen Zeiten denke, Anfang der ..90iger ... dann fällt mir ein, WO sind eigentlich die kultigen kleinen Partykracher, wie es die DIMPLE MINDS seinerzeit zum Besten gaben ?! DIMPLE MINDS waren eine Band, die den Spagat zwischen Punk & Metal gekonnt umsetzten . Und wenn ich schon bei den Ursprüngen bin - was geht eigentlich in den Breischädeln vor, die den ..80iger Heavy Metal als 'Mädchen - Metal' abtun ??? Zumindest die Meisten meiner Generation kamen doch an diversen Bands wie z.B.:Helloween, Manowar, Judas Priest, Motörhead, Saxon, Skid Row, Guns..n Roses, AC / DC, Running Wild, W.A.S.P. garnicht vorbei ?! Meist waren das doch die Bands, die uns den Metal in die Herzen tättoowierten .

Womit ich gleich zum nächsten Thema kommen will . Vielleicht haben Einige unter Euch in den ..90igern (so wie ich auch), auch mal ein Ohr bei diversen Hardcore Kapellen riskiert ?! Wer kennt sie nicht die bekannteren Namen wie : Biohazard, Agnostic Front, Pro Pain, Ryker..s, Snapcase, Shelter etc. ?! Einigen dürfte aufgefallen sein, daß der HC, wie man das damals kurz & treffend im Gespräch nannte, wieder auflebt . Leider hat das auch einige Dummschädel aus rechten Kreisen dazu bewegt ihre Netze auszuwerfen & mit NS - HC die eigentlich RichtungsFREIE HC- Szene zu unterwandern . Bandnamen betreffender Bands nenne ich hier ganz bewußt nicht, denn ich möchte jenen Bands NICHT noch ein Podium zu bieten . Also Leute NICHT überall wo HC draufsteht ist auch HC drin !!! Augen - & Ohren auf beim Muckekauf !

Ich warte nur noch auf einen Retro - Trend des Urgedanken in Sachen Punk - gerade heutzutage fehlt es noch ein wenig an mehr offener Ablehnung gegenüber dem Staat & all.. denen, die uns über die Jahre in den Ruin treiben . Ich meine hey - die Politiker schimpfen eifrig auf die Bankfutzis, die offenbar Zahlen nicht begreifen & einfach mal eben mächtig Kohle ..gen USA überweisen - aber daß viele Politiker in regem Kontakt mit den Banken sind, wenn nicht gar in Aufsichtsräten sitzen wagt Keiner zu bedenken . 'Wirtschaftskrise', wenn ich das schon höre ... der kleine Mann vom Fußvolk hat längst die private Wirtschaftskrise & muß Monat um Monat sehen, wie er / sie mit dem Arsch an die Wand kommt .

Da fällt mir aus gegebenem Anlaß u.a. auch ein, daß man mit über 30 keine Zuschüsse von Ämtern erhält, wenn man studiert (zumindest im Falle Hamburg) . Das stinkt doch zum Himmel - mit 30 ist man heutzutage doch NICHT alt ?! Deutschland gilt in der Welt als hoch angesehen - gerade wegen der Bildungsmöglichkeiten, doch das scheint man auf..s Alter zu begrenzen ?! Das ist doch genauso, als wenn man ..nem Hungernden ..nen Brot hinhält & anmerkt 'Kucken darfste, aber mehr auch nicht !' Aber so ist Deutschland eben manchmal ... . Ich denke man lernt im Leben NIEMALS aus, ob bewußt - oder unbewußt !

Wie auch immer - anderes Thema ! Hat Irgendwer von Euch mitgekriegt, daß die fuckin.. 'Loveparade' in diesem Jahr ein beschissen - nahezu geklautes Motto hatte ?! Mit 'Highway to Love' hat man fett auf Demo gemacht - Demo ... die Loveparade .. pah ! Und an 'Highway to Hell' kommen diesen sinnlosen Bassloops mit Arschgeweih Animation eh nie ran !

Zu nahezu gleicher Zeit in etwa war diese (mittlerweile schon wieder untergegangene) 'G36 - Affäre', wo deutsche Waffen in das von Russen besetzte Ländchen (ihr wißt schon ..) verkauft worden waren . Ja, die Punkband 'Normahl' wußte es einst schon 'Deutsche Waffen, deutsches Geld schaffen Ordnung in der Welt !'

So . Nun ist..s wieder jut . Genug Zündstoff trauriger Wahrheiten ...

In diesem Sinne,

bleibt sauber & ehrlich - & NICHT zuletzt METAL !!!

Cheerz, Danny B.

Tags: 

UndTschuess