Juni 2019

Bild des Benutzers DannyB

E.T. EXPLORE ME "Shine"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist immer wieder erstaunlich was das kleine, feine Schweizer Label Voodoo Rhythm Records immer wieder an Bands aus dem Hut zaubert und das querbeet durch die diversen Stilblütenfelder, die meist noch unter schrillen/abgefahrenen Bandnamen firmieren. Ein weiteres exemplarisches Beispiel dafür sind die Niederländer E.T. Explore Me, die sich 2.003 gegründet haben und damit auch keine Neulinge mehr sind. Das Trio selbst umschreibt die eigene Mucke mit: "Rock 'N' Roll Sleaze Organ Trazz", bzw.

Bild des Benutzers DannyB

ESCHENBACH "Mein Stamm"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gemeinsam von Ben Tewaag (*Sohn der Schauspielerin Uschi Glas) und Phlipp Eschenbach unter anderem Namen gegründet, hat sich die Band, die anfangs immer etwas von Projektcharakter innehatte, zu einer amtlichen Adresse gemausert. Noch während der ersten Albumaufnahmen kam es bereits zum Wechsel am Mikro, während man den Support von Stephan Weidner (*Böhse Onkelz; Der W), Nina C. Alive (*Skew Siskin) und der Band Yen als kollegial-herzliche Starthilfe mit an Bord hatte, was sogar bis in die Charts führte.