Dezember 2018

Bild des Benutzers DannyB

REVEREND HORTON HEAT "Whole New Life"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Reverend Horton Heat ist eingefleischten Psycho- und Rock-A-Billys ein geläufiger Name, der auch mit entsprechenden Mucken verknüpft ist. Abseits dieser eher für sich alleinstehenden Subkultur/-en (die sich oft voneinander abgrenzen und dennoch eng miteinander verbunden sind) kennt man die Texaner aus Dallas nicht unbedingt. Ein Nischendasein? Das mag jede/-r für sich selbst herausfinden. 

Bild des Benutzers DannyB

SUDDEN INFANT "Buddhist Nihilism"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Kurz vor Jahresende 2.018 kommt mir eine weitere nach Berlin verortete Band auf den Tisch. Auch dieses Mal wieder machte sich der Entdeckergeist breit und staunte im Vorfeld angesichts einiger Rahmeninfos nicht schlecht, dass auch diese Combo so lange im Stillen eigener Wege blieb, ohne dass ich auch nur eine Silbe ihrer Existenz je vernommen hatte. Wundersam sind die Wege allzu oft.

Bild des Benutzers DannyB

BILLYBIO "Feed The Fire"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Muss man Billy Graziadei aka BillyBio wirklich noch jemanden vorstellen? Gut okay, den Jüngeren unter Euch vielleicht, zumal Ihr ggf. Billy Graziadeis Karriere bei und mit Biohazard (die bis ins Jahr 1.987 zurückreicht) nicht miterlebt habt. Diese musikgeschichtliche Lücke gilt es mit Wissen bzw. der Erfahrung hinsichtlich der Mucke unbedingt zu füllen.

Bild des Benutzers DannyB

Ein rein musikalischer Rückblick auf 2.018

Meine persönlichen Beschallungs-Entertainment-Spitzenreiter 2.018

Hier nun auf jeden Fall sehr subjektiv meinem eigenen Musikgeschmack geschuldet, die Alben und Lieder, die mich 2.018 oft begleiteten. Anchecken könnte tatsächlich lohnen. ;-) Natürlich waren noch viele Alben und Lieder mehr in meinen Ohren zu Hause, es handelt sich hierbei um wiederkehrende Werke, die über's Jahr verteilt dann doch öfter liefen. ;-)

Bild des Benutzers DannyB

Kältebus Supportaktion von Gefrierpunkt.Berlin

Wie versprochen hier nun die genauen Eckdaten unserer Kältebus Supportaktion (ein offizieller Onlineflyer zum Teilen folgt in den nächsten Tagen). Die Angaben bzgl. der Uhrzeit sind aus internen Gründen (noch) unter Vorbehalt, da es noch einige kleine Details abzuklären gilt, obwohl sich ggf. nur minimal etwas ändern wird.

Die erste Gefrierpunkt.Berlin Kältebus Support-Fotoaktion findet am

15.12.18 von 15:00-19:00 Uhr 
im Club Linse, Parkaue 25 (Zugang via Deutschmeisterstrasse), 10367 Berlin

Finaler Onlineflyer zur Aktion
Bild des Benutzers DannyB

ABANDONED BY BEARS "Headstorm"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Abandoned By Bears kennt man dem Namen nach auf jeden Fall schon, was sicher kein Zufall ist, immerhin besteht die Band aus Malmö (Schweden) schon seit 2.012 und hat auch bereits einige Releases ins europäische Rund gebracht. Im Infobeiblatt der Packungsbeilage ihres neuen Albums "Headstorm" (sehr plakativer Albumtitel) ist von "Easycore" Helden die Rede. Da man sich zunächst vieles und doch nichts unter dem Begriff "Easycore" vorstellen kann, meint man wohl die Kombi aus Pop Punk, Hardcore und Beatdown. Ah ja. Nice.