August 2018

Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ/EDMUND HARTSCH "Danke Für Nichts" [Hörbuch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was einst 1.997 im Printformat dank Autor Edmund Hartsch den Durst vieler Wahrheitshungriger stillte, während der Pressemoloch im deutschsprachigen Raum (ausgenommen einiger Musikmagazine; diverse Fanzines, Metal Hammer und Rock Hard z. B.) Meisterschaften im gegenseitigen Abschreiben bzgl.

Bild des Benutzers DannyB

CORPUS DELICTI "Break Everything"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Immer wieder, wenn ich in Kontakt mit der Schweiz komme, denke ich unweigerlich an RTL Samstag Nacht und die Sketche von Tommy Krappweis, der einige Male einen klischeedurchsetzten Schweizer gab. Zudem hüpft direkt die Frage "Wer hat's erfunden?", zusammen mit dem Spruch "Is' cool man!" durch den Synapsengarten in meinem Hirn. Da haben einige Marketing Leute einen echten Job abgeliefert, sowas hallt eben nach, auch heute noch. Dabei war die Schweiz (zumindest in den besser betuchten Kreisen) einst eher für präzise Uhrenwerke, Banken und die zauberhafte Bilderbuchlandschaft bekannt...

Bild des Benutzers DannyB

THE BLANKZ "White Baby" [7" Vinyl Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wie praktisch ist das denn? Slope Records Labelboss veröffentlicht die Debütsingle seiner in Phoenix, AZ (USA) ansässigen-, erst 2.017 gegründeten Band (naheliegenderweise) direkt auf seinem eigenem Label. Ob das mehr Vor- oder Nachteile innehat, wird Tommy Blank nach einer Weile sehen.