Juni 2018

Bild des Benutzers DannyB

THE TWINS "Living For The Future"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In Zeiten, in denen Retro-Sounds der '80er Jahre kreiert bzw. wieder entstaubt werden und jede Menge einst bekannter, erfolgreicher Bands neue Erfolge feiern können (oder wollen), kommen auch Namen/Gesichter zurück ins Erinnerungszentrum. The Twins, die sich von Vorbildern wie Depeche Mode, Tubeway Army (Gary Numan) und Orchestral Manoeuvres In The Dark musikalisch beeinflussen ließen, feierten 1.984 ihren Zenit mit "A Wild Romance" und einer längeren Präsenz in den Media Control Charts hierzulande, sowie in den Schweizer Charts.

Bild des Benutzers DannyB

GRAVEN MAUL "Crushed Skull Moon" [EP/Limited Tape]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Hier ballert eine schöne, rohe Death Metal Wand (sprich keine unnötige Tapete, sondern wirklich roh) aus Fresno, Kalifornien (USA) über den Teich, die hoffentlich keine überhöhten Zölle abverlangt?! Klein und kompakt im Retrostil als Tape mit s/w Ästhetik und stilsicherem Logoschriftzug (weltweit limitiert auf nur 100 Kopien!) oder ggf. natürlich auch als Digital-EP. Die Band selbst gibt es erst seit 2.017 und hat bislang offenbar auch noch keinen festen Labeldeal. Somit geht es hiermit einmal wieder in den tiefsten, amerikanischen Death Metal Underground. 

Bild des Benutzers DannyB

STOMPER 98 "Althergebracht"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist 'ne längere Weile her, dass ich mal checkte was die seit 1.998 bestehenden (da hat jemand ein rundes Jubiläum anno 2.018!) Stomper 98 rund um Toxpacker Tommi Tox so treiben. Zuletzt ging "Löwenherz" vom letzten Full Length Release "...bis hierher!" (*2.012) mega gut zu Ohren und hinterließ die inwendige Memo, dass man das nächste Album unbedingt anchecken sollte. Zwischendrin gab es die witzig betitelte Split 7 Inch Vinyl "Druschba Freundschaft" (*2.016), bevor (oder während?) man im Begriff war das Label zu wechseln. Nicht nur, dass man "Althergebracht" u. a.

Bild des Benutzers DannyB

SMOKING HUT ON STONES/WECKÖRHEAD "Rock 'N' Roll God" [7" Split Vinyl]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es gibt Bands an die man sich immer erinnern wird, die sich musikalisch-, aber auch des aus der Ferne Miterlebens wegen irgendwie tief eingebrannt haben. Eine dieser Bands sind Smoking Hut On Stones, deren Album "Life Goes By" (*2.016) bei mir wahnsinnig tief in Herz und Gehörgänge reinging. Ich hörte deren 2.016er Album tatsächlich über Monate hinweg immer wieder. Da tragischerweise damals deren Drummer Frank Gerken (R.i.F.) kurz vor dem Albumrelease verstarb, war unklar wie- und ob es überhaupt mit Smoking Hut On Stones weitergehen würde. 

Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE, Juni 2.018

Schafe Schüsse aus Berlin

Juni 2.018

 

"Gesellschaftsrecycling?"

Sommer. Brot und Spiele stehen wieder vor der Tür, so wie ein Geruch von blankpolierten Waffen eines aufziehendem Wirtschaftskrieges in dem Europa und Amerika mit den Zähnen und Zahnrädern rasselt, während Russland, China und Nordkorea noch die Schatten im Hintergrund sind, die man trotzdem bewusst genug wahrnimmt. 

Bild des Benutzers DannyB

MR BISON "The Oak"

Künstler/Band und Albumtitel: 

MR Bison, die von drei italienischen Jungs (aus Cecina, Pisa) mit Leben gefüllt wird, die witzigerweise allesamt Matteo mit Vornamen heißen und aktuell seit Mai auf Europa Tournee sind, kommen mir hiermit zum ersten Mal bewusst zu Ohren. Seit 2.011 veröffentlichten MR Bison (abgesehen von einer kleinen 4 Jahrespause) recht regelmäßig.