März 2018

Bild des Benutzers DannyB

In eigener Sache. Meine neue (zukünftige) Band.

Hey Musikfreunde, 

heute gibt es einiges an News. Vor einiger Zeit fragte ich Euch ja ob/wie es Euch am Besten gefiele in Sachen Namen meiner zukünftigen Band. Ich habe viel und reiflich überlegt, am Ende kam mir ein neuer Bandname in den Sinn, der zu dem, was ich im Kopf habe passt, nicht nur der Mehrdeutbarkeit wegen, sondern auch des Wortspiels wegen, das bei der Aussprache aufkommt. Der Name meiner zukünftigen Band wird B4WORD(S) sein.

DannyB
Bild des Benutzers DannyB

17.03. 18 VEIDstanz Benefiz Festival @ Pfefferberg Haus 13, Berlin

17.03. 18 VEIDstanz Benefiz-Festival @ Pfefferberg, Haus13, Berlin-Prenzlauer Berg

http://www.veid.de/

 

mit:

(ungesehen)

Bluebottle Jix, Austenit, Shade Of Shambles, Circus Of Fools

https://www.facebook.com/bluebottlejinx/

http://www.shadeofshambles.de/

http://www.circusoffools.de/

 

Bild des Benutzers DannyB

COILGUNS "Millennials"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Mittlerweile sind sie etwas älter, ihr Hardcore vor allem träger, fetter und dunkler." Das klingt doch mal nach einer interessanten Mischung, die mich an klassisch-rundschmeckenden Whiskey im Reifeprozess erinnert. "vielleicht... etwas tribal-mäßiges, beeinflusst durch die vage, aber beständige Idee, in einem verfluchten Land eine parallele Gesellschaft zu erschaffen..." heißt es weiter und wird durch diese Aussage bedingt, die ebenfalls im Infobeiblatt steht, auch ein wenig politisch, was Hardcore an sich ja durchaus ist.

Bild des Benutzers DannyB

GROBER KNÜPPEL "Futter für die Aussortierten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist einige Zeit den sprichwörtlichen Bach runter, seitdem das letzte GK Album für das übliche Unbehagen bei vielen sorgte. Nicht lange nach "Angepisster deutscher Albtraum" (*2.014) überlebte Frontröhre Van der Lubbe einen schweren Autounfall nur knapp und es brauchte Zeit bis der einstige "Sohn der Tarantula" an neuem GK Material werkeln konnte. Die Band Grober Knüppel hat dennoch nichts von ihrem rüdem Metzgercharme eingebüßt und polarisiert noch immer, vor allem dort, wo man sich mit dem Background der Bandmitglieder so gar nicht befasst zu haben scheint?!

Bild des Benutzers DannyB

FEINE SAHNE FISCHFILET "Sturm & Dreck"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bei den WaterkantPunks aus Rostock/Greifswald läuft es (derzeit) wie geschnitten Brot. Ausverkaufte Konzerthallen, ein aktuell-rundum beachtenswertes Filmfeature von Band und insbesondere Fronter Jan "Monchi" Gorkow... - Tendenz weiterhin (auf-)steigend. Wenn man bedenkt, dass diese Band gerade mal (bzw. bereits) seit 11 Jahren besteht (was sie zumindest diesbzgl. in die Nähe vom Erfolgsphänomen Jennifer Rostock stellt), stehen die Weichen (bzgl.

Bild des Benutzers DannyB

ROMANO NERVOSO "I Don't Trust Anybody Who Doesn't Like Rock N' Roll"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Sehr kurios... zum aus Italien stammenden Romano Nervoso findet sich aktuell keine aktive Internetplattform (trotz gelisteter FB; sowie eigener Websitepräszenz), abgesehen von der Ausnahme der Bandcamp Site. (siehe unten) Beim Namen des etwas von der optischen Präsenz her leicht überdreht wirkenden "Klischeemackers" dachte ich zunächst kurz an die Girl Thrash Metal Band Nervosa aus São Paulo, mit Thrash Metal hat Romano Nervoso allerdings nicht viel zutun, abgesehen von den Basics der Instrumente seiner belgischen Begleitband.

Bild des Benutzers DannyB

LETZTE INSTANZ "Morgenland"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Kaum hatte "Liebe im Krieg" (*2.016) ein zielsicheres Ausrufezeichen mit dem eingravierten Herz-Logo der Letzte(n) Instanz in die Musiklandschaft gesetzt, kam kürzlich das Folgealbum "Morgenland" quasi direkt aus dem Studio zu Ohren der alten- und neuen LI Fans. Von den immerwährenden, leider nach wie vor aktuellen Kriegsnachwegen, den Narben auf der Seele, haben sich LI mit "Morgenland" auf den Weg gemacht, neue (konzeptionelle?) Welt(en) zu entdecken und das im 20. Jahr seit ihrer Bandgründung.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., "A Lick Of Death, Vol. 1"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn sich (Metal) Bands zusammenschließen und mit "Metal Bands supporting Metal Bands, A fully Non-Profit Project from Bands for Bands" nicht nur Phrasen dreschen, sondern eine handfeste Compilation realisierend zusammenschmieden, ist das schon fetter Ehren wert, zumal hier SUPPORT wirklich noch groß geschrieben wurde bzw. wird.

UndTschuess