Schafe Schüsse QR-Code

Februar 2018

Bild des Benutzers DannyB

ACHT EIMER HÜHNERHERZEN "Acht Eimer Hühnerherzen"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es gibt sie noch immer, die unentdeckten Bands aus Berlin. Im Fall des Trios Acht Eimer Hühnerherzen bleibt man geographisch zu Hause, bzw. genau genommen im schönen Kreuzberg. Und so ausgefallen bunt und vielfältig wie zumindest Kreuzberg noch ist, so liest sich auch die Info zur Band selbst. "Nylon Punk", "Powerviolence-Folk", "Wandergitarren-Hardcore". "Und das nur in Dur!" Klingt zunächst mal schön schräg abgefahren, doch wie ist dieses Debüt tatsächlich?

Share
Bild des Benutzers DannyB

STRG Z "Strg Z"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Auch im sogen. "Tal der ehemaligen Ahnungslosen" hat längst ein frischer Retrowind Einzug gehalten und neue Ideen mit althergebrachter Rezeptur in die Gänge an beiden Elbseitenufern Dresdens blühen lassen. Unter "77-NewWave-Punk" seien Strg Z, deren Gründungsdatum auf die schnelle nicht zu finden war, lt. Labelinfo zu verorten. Just eine Demo konnte ich in Sachen Vorabgeschehen finden. Auch sonst geizen die Sachsen mit Infos zur Band. Schade, zumindest, wenn man echtes Interesse an fundamentalen Infos zur Band hat.

Share
Bild des Benutzers DannyB

IZEGRIM "Beheaded By Trust" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Izegrim aus unserer Nachbarschaft in "Höll-land" dürften jedem/jeder Death/Black/Thrash Maniac da draußen ein handfester Begriff in Sachen feinstem Gemisch extremerer Stahlsaitenlegierungen sein. Vor allen Dingen hat sich das Quartett, in deren Mitte Sängerin Marloes ein amtliches Stimmzentrum hergibt, in den letzten Jahren Live einen echten Namen in Sachen hoher Qualität erspielt.

Share
Bild des Benutzers DannyB

FATIMADJAMILA "Im Fegefeuer der Nichtigkeiten/Black Birds Reign In The Sky" [Gedichtband/Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist immer wieder interessant und ein Fest für die Kunstkultur und all' ihrem Facettenreichtum, wenn BHN Books (bzw. BHN Productions) neue Veröffentlichungen servieren. Bereits vor einigen Monaten erreichte mich der Gedichtband bzw. genau genommen eine Art Kollektion selbiger von der angenehm im Eigenstil beheimateten FatimaDjamila. Es gibt also durchaus auch noch einige Frauen, die ihren Gedanken freien Lauf zu Papier lassen - gut so, das macht auch dieses Metier deutlich facettenvieler.

Share
Bild des Benutzers DannyB

LENNON KELLY "Malanotte"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was hier nach einer irischen Family mit Kelly im Namen erinnert, könnte allein von der Bandmitgliederanzahl her, der 2.001 gegründeten Truppe, auch glatt als Familie durchgehen. Der Unterschied verortet sich allerdings bereits in der geographischen Herkunft. Wer hier Iren vermutet, wird festellen können, dass es sich bei Lennon Kelly (Band) um Italiener handelt, die aus der nord-westlichen Ecke um Rimini, genauer gesagt aus Cesena stammen.

Share
Bild des Benutzers DannyB

MOSCOW DEATH BRIGADE "Boltcutter"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Zwar genremäßig auch im Hardcore Rap/Hip Hop zu Hause, sind die Jungs der Moscow Death Brigade (*MDB; Московская Бригада Смерти [МДБ]) im Laufe der Jahre auch in weiten Teilen der Punkszene zur festen Adresse für klasse Konzerte geworden. (wenn man so im Umfeld rumhört) Seit ihrer Gründung 2.007 hat das Moskauer Trio einen beachtlich gut gefüllten Backkatalog an Releases geschmiedet, dem nun mit "Boltcrusher" (*zu dt. "Bolzenschneider") das offizielle, neue Folgealbum nach "Here To Stay" (*2.015) frei Haus folgt.

Share

Seiten

UndTschuess