THE ZONE

Bild des Benutzers DannyB

THE ZONE "Foundation"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die britischen Briten The Zone aus Basingstoke (*westlich von London) sind eine dieser Bands, die hart an ihrer Karriere arbeiten, das merke ich mit jeder Release wieder. Seit satten 3 Releases verfolge ich die Entwicklung von The Zine nun schon hörnah mit, die ihre Zelte bislang im Rock/Blues Rock Bereich aufgeschlagen hatten. Eine längere Vorstellung erspare ich mir daher, zumal die Eckdaten bereits in älteren Reviews zu finden sind. 

Bild des Benutzers DannyB

THE ZONE "Colour Shift" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die bereits 2.006 gegründeten The Zone, ein Trio aus Basingstoke, dem Süden von England, haben bereits vor mehreren Jahren mit ihren EPs "Rock This Machine" (*2.010) und "Which Path" (*2.012) auf sich aufmerksam gemacht. Was bei der letztgenannten EP noch wie eine offen gestellte Frage klang, scheint sich mittlerweile beantwortet zu haben, zumindest wenn man der neuen EP "Colour Shift" glauben darf, aus der man (soweit ich deren Website entnahm) bereits eine Single ausgekoppelt hat.

Bild des Benutzers DannyB

THE ZONE, Which Path (EP)

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das zuletzt 2.010 in Eigenregie veröffentlichte Album "Rock This Machine" von den Engländern The Zone ist mittlerweile gute 2 Jahre alt, um so höher war die Spannung wie sich das Trio zwischenzeitlich wohl entwickelt hätte?! Und ich staunte nicht schlecht, als ich diese EP das erste Mal einlegte, denn direkt mit dem Opener "The Zone" (Track 1) hört man vom Klangbild her eine durchweg positive Veränderung.

Bild des Benutzers DannyB

THE ZONE, Rock This Machine

Künstler/Band und Albumtitel: 

Vereinzelt gibt es sie noch die kernigen Alben von der Insel, die man entweder schlicht England, Großbritannien - oder eben "United Kingdom" nennt. Nachdem man bereits das 2.009er Album "All of these things..." - & die 4-Track EP "The Time We Have" anno 2.010 veröffentlichte, einige Shows auf der Insel gespielt hatte, veröffentlichten THE ZONE nun ihr Album "Rock the Machine", das mir hier vorliegt. Ungewöhnlich steigt man mit dem über 5 Minuten langem Instrumental - Albumtitelsong "Rock This Machine" (Track 1) ein.

Seiten

UndTschuess