TXL

Bild des Benutzers DannyB

TXL "Lautstark autark"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Berliner Sympathie(bar-)träger aus dem schnöden Tegel, abseits des BER, mischen die Karten seit Ende Mai wieder neu für die fast schon übersättigte Berliner Muckerszene durch. TXL haben seit der ersten Hör-Begegnung mit dem Album "Angst" (2.013; Review siehe auch hier) vor einigen Jahren ordentlich Gas gegeben. Ihr Humor bleibt manchmal etwas eigen, andere Male etwas drüber, aber doch immer im Rahmen, da ihre Mucke den Bauch mit dem Gürtel wegschnallt. 

Bild des Benutzers DannyB

TXL, Kopfschuss

Künstler/Band und Albumtitel: 

Als ich letztes Jahr (2.013) im Frühsommer das TXL Debütalbum "Angst" nach einigen Durchläufen besprochen hatte und von der nicht einheitsbreimäßigen-, noch etwas roh-ungeschliffenen Frische der TXL-Eigenmarke überrascht wurde, stieg die Vorspannung wie dieses Berliner Trio ihre Chancen nutzen und verarbeiten würden?! Seither hat man in schöner Regelmäßigkeit News von ihnen vernommen. Dann und wann wurde es auch leicht verwirrend.

Bild des Benutzers DannyB

TXL, Angst

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die erst 2.011 als Trio gestarteten TXL erschienen völlig unverhofft am Berliner Himmel, als ich am 31.08. und 1.09. diesen Jahres die Konzerte von Veritas Maximus besuchte und die Tegel-zugeneigten Jet-Rocker als Supportact dermaßen fett das Leder reissen sah, dass ich spontan an grosse Namen wie AC/DC dachte, vor allem als ich Gitarrist Ricky (der auch Background Vocals beisteuert) mit hohem Bewegungspensum über die Bühne headbangen sah, dass ich aus dem Staunen fast nicht mehr rauskam.

Seiten