SPOONHEAD

Bild des Benutzers DannyB

SPOONHEAD "Mindblow"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Sage und schreibe 8 Jahre brauchte es bis die Karlsruher von Spoonhead ein neues Album über die Ziellinie brachten, sofern ich nicht irgendein anderes Release verpasst habe?! Dabei hat "Gorgeous Trip" (*2.010) damals eine Vollpunktlandung hingelegt. Umso schwieriger nach mittlerweile mehr als 8 Jahren (das Album selbst traf erst kürzlich bei mir ein) an alte Erfolge anzuknüpfen. Aber vielleicht muss die Weile auch doppelt weilen, um noch besser als nur ein gut Ding zu werden? 

Bild des Benutzers DannyB

SPOONHEAD, Gorgeous Trip

Künstler/Band und Albumtitel: 

Angesichts des Coverartworks vermutete ich zuerst schlechten Hippierock aus den '70ern. Mit der Vermutung bezüglich der '70er lag ich auch garnicht so falsch, nur schlecht - & Hippierock ist, das, was die Karlsruher SPOONHEAD machen ganz sicher NICHT! Ganz im Gegenteil, als ich den Opener "Straight On" (Track 1) zum ersten Mal hörte packte es mich - & feuerte mir sämtliche Glücksgefühlstaudämme durch.

Seiten