KITTY IN A CASKET

Bild des Benutzers DannyB

KITTY IN A CASKET "Rise!"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Den musikalisch vielseitig Interessierten und den schafe-schuesse.de Review-Stammlesern brauche ich Kitty In A Casket längst nicht mehr vorstellen. All' diejenigen unter Euch, für die KIAC völliges Neuland in Sachen Mucke sind, kann ich just empfehlen die Reviews zu den beiden Vorgänger-Alben von "Rise!" zu checken, die Ihr im Archiv findet. 

Bild des Benutzers DannyB

KITTY IN A CASKET "Kiss & Hell"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Nach kleinen Umwegen über Stolpersteine erreichte mich das neue Machwerk der sympathischen Billy & Bella-Band aus dem schönen Wien, das für mich vom Grundfeeling her nahtlos bei "Bittersweet" (*2.013) anschliesst, wenngleich Kitty In A Casket nicht nur zwischenzeitlich, sondern konstant megaaktiv sind und waren. Mal eben über den grossen Teich rüber und den USA touren, die Bretter mit namenhaften Bands wie The Exploited, Dead Kennedys, Guana Batz, Die Kassierer oder jüngst Psychpunch teilen...

Bild des Benutzers DannyB

KITTY IN A CASKET, Bittersweet

Künstler/Band und Albumtitel: 

Diese mittlerweile seit einem halben Jahrzehnt bestehenden Rockabilly Senkrechter aus unserem Nachbarland Österreich melden sich pünktlich zum alles neumachenden Mai hin mit ihrem dritten Album zurück. In der Rock- und Psychobilly Szene kennt man Kitty In A Casket längst als ernstzunehmende Band, wenn es darum geht auch Neuankömmlingen Türen mittels frisch-moderner Elemente im Strickmuster zu öffnen. Bereits das Coverartwork ist ein netter Hinkucker, der das Interesse (nicht nur bei Kennern!) wecken dürfte.

Seiten

UndTschuess