FRANZI KUSCHE

Bild des Benutzers DannyB

FRANZI KUSCHE "Frei nach Schnauze"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wie es dem Zufall manchmal zufällt, entdeckte ich die Singer/Songwriterin aus Brühl zunächst über einen musikalischen Gastbeitrag und entdeckte wenig später ihre 2.015 erschiene Debüt-EP "about you - about me", die für ein Erstwerk schon recht gut ins Ohr ging. Zum damaligen Zeitpunkt hielt Franzi Kusche ihre Songs noch in englischer Sprache, was sie/sich mit "Frei nach Schnauze" nun hörbar ändert(e). Was bleibt, ist der stilistische Acoustic Pop Anstrich, wie man bereits beim Opener "Handtasche" (Track 1) feststellen kann.

Bild des Benutzers DannyB

FRANZI KUSCHE "About You - About Me" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Durch ihr Mitwirken auf dem aktuellen Kärbholz Album ("Überdosis Leben"; 2.017), wurde ich auf die Singer/Songwriterin Franzi Kusche aufmerksam, die ihren musikalischen Weg offenbar bereits im Jahr 2.000 startete. Köln und Hamburg ist der geographische Ausgangspunkt ihres Schaffens, wobei noch angemerkt sei, dass sie noch bei drei weiteren Projekten aktiv ist. Damit sind alle wichtigen Vorab-Grundinfos am Start. 

Seiten

UndTschuess