DRITTE WAHL

Bild des Benutzers DannyB

DRITTE WAHL "10"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es wird bzw. ist, trotz aller sonstigen Töne und Farbgebungen, ein bunter (Musik-)Herbst. So einige Punk-affine Bands haben oder werden Neues veröffentlichen, umso interessanter, dass auch Dritte Wahl nicht müde werden mitzumischen. Mit der Vorab-(Video)Single "Scotty" haben die Rostocker Punk Rocker vom Stil her eine noch weitere ausgebaute (-entwickelte) Veränderung/Erweiterung einfließen lassen, was zwar im Ohr stimmig, bzgl. des gewohnten Sounds, allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest auf mich; rein subjektiv, wie immer!) wirkte.

Bild des Benutzers DannyB

DRITTE WAHL, Geblitzdingst

Künstler/Band und Albumtitel: 

Abgesehen von einigen Re-Releases in remasterter Form ließen sich die "Wahle" (wie sie sich liebevoll selbst bezeichnen) offenbar bewusst(?) Zeit, um nach "Gib Acht!" (2.010 erschienen) nach einem halben Jahrzehnt fast schon leicht beiläufig mal eben einen würdiges Folgealbum rauszuhauen. Warum beiläufig? Weil Dritte Wahl in den letzten Jahren irgendwie omnipräsent unterwegs zu sein schienen und die Bühnen im ganzen Land auf links gedreht haben.

Seiten

UndTschuess