DIE SKEPTIKER

Bild des Benutzers DannyB

DIE SKEPTIKER "Geburtstagsalbum - Live Festsaal Kreuzberg 2019" [Doppel-Livealbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

35 Jahre DIE SKEPTIKER, 30 Jahre Maueröffnung, 60 Jahre Eugen Balanskat (*Sänger) - das sind die groben hart eingefahrenen Eckdaten, die den Rahmen dieses Livedokuments bilden. Man kann diesem Zeitdokument in Sachen Musikhistorie u. a. auch zuschreiben, dass es das Ende einer Zeitepoche dokumentiert, nämlich der des Lebens ohne G-Regeln, die aktuell und vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr wegzudenken sein werden.

Bild des Benutzers DannyB

DIE SKEPTIKER "Kein Weg zu weit"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ist es tatsächlich schon wieder 5 Jahre her (immerhin eine Halbdekade!), seit dem letzten Album der Berliner Die Skeptiker? Man muss sich immer wieder neu justierend vergegenwärtigen, dass der Zeitenlauf so ungnädig wie auch schnell voranrädert. Immer schneller, intensiver und weiter, aber eben auch scheinbar austauschbarer, zumal man heutzutage oft und gern schnell Verdrängung und Vergessen in der Relativierung sucht. 

Bild des Benutzers DannyB

DIE SKEPTIKER, Aufsteh`n

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gute 4 Jahre sind seit dem letzten Album aus dem Hause Die Skeptiker in`s Land gezogen, doch was lange währt(e), soll nun ein neues Album auf-/ erfrischen. Vor 27 Jahren nahm diese Band ihren wahrlich historischen Anfang und polarisierte im Spagat zwischen DDR-systematischer Diktatur und Cleverness. Dass in 27 Jahren auch jede Menge Höhen und Tiefen liegen, dürfte soweit klar sein, bei den Skeptikern allerdings kam offenbar leider auch Pech dazu.

Seiten