DIE DORKS

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Die Maschine von morgen" [Doppelalbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Dorks aus Niederbayern haben sich in den letzten Jahrem-, im Zuge ihrer Veröffentlichungen von der Rotze-Punk-Band, die immer ordentlich Party, Suff, Sleepmasterei (Insider) und Spaß im Reisegepäck hatte, wenn sie mal wieder im Weekendmodus über die Autobahnen und Landstrassen zum nächsten Gig bretterten, zu einer ernstzunehmen Adresse für musikalische Detailliebe mit jeder Menge Leidenschaft im Futter entwickelt.

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Der Arsch auf deinem Plattenteller"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Seit "Urlaub in der BRD" (*2.016) ist echt viel in diesem Land passiert, das den Dorks aus dem Unterleib Bayerns jede Menge Futter/Stoff für neues Material mitgegeben hat. Zwischendurch gab es hier und da mal kleine Netzhappen der Bajuwaren/-in. Dieses Land bzw,. Europa, die Welt haben sich in den letzten zwei Jahren wahnsinnige ins Extrem fiktiv-routierender Sägeblätter gestürzt, wie ein kolleltiver Rausch lebensmüder Egoisten mit Hang zum Narzissmus.

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Urlaub in der BRD"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die sympathisch verrückten Bavarier/-in haben lange genug auf Staatskosten geduscht und sich direkt entschlossen ihre Hörerschaft kollektiv in den landinternen Urlaub zu schicken. Das Ganze wie immer stilecht sleepmasterisch, aber mit viel Bier, Humor und musikalischer Breitseite. Bereits "Duschen auf Staatskosten" (*2.014) ließ eine gute Vorstellung davon bekommen was die vier Mannen + Frau an Potential innehaben - ich meine hey, wär hätte schon gedacht, dass hier eine waschechte ehemalige Vorzeigevolksmusiksängerin amtlich ins Mikro rotzt?!

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS, Duschen auf Staatskosten

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die niederbayrischen Dorks aus Marktl am Inn sind in der Punkszene Deutschlands ganz die Bayern und gerade dabei neue Berge zu er- bzw. besteigen, um berechtigt (soviel vorweg) neue Aussichten zu erhaschen. Dabei hat deren Weg nun auch schon 8 Jahre auf dem Buckel, inklusive dreier vorangegangener Releases (vor diesem Album) mit dem Freischein zum Klischeeregelnwegspülen. Bislang fehlt(e) mir ein Konzertbesuch bezüglich Livecheck genauso wie ein komplettes Album bezüglich Die Dorks, weshalb diese Albumdusche über mehrere Durchläufe auch mit arschkaltem Wasser abgehalten wurde. Warum?

Seiten