DIE DORKS

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Geschäftsmodell Hass"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Dorks bilden eine echte Konstante in Sachen musikalischer Lebensbegleitung durch-, bzw. über die Jahre hinweg, zumindest ist das bei mir so. Würde man das gängige Schulsystem auf Die Dorks anwenden, so würden sie auf jeden Fall bei der Bewertung in Sachen Fleiß zur "Streberabteilung" zählen, so viel steht faktisch fest. Nimmermüde basteln Sängerin Liza Dork (voc./git.) und ihr Partner in Crime Bons Dork (dr.) nun schon seit ca.

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Sind das noch wir?" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass Die Dorks ihr stilistisch unfassbar umfangreiches-, schubladensprengendes Hammeralbum "Die Maschine von Morgen" wie ein Feuerwerk ins subkulturelle Firmament geschossen haben, so dass man es auch szene-übergreifend wahrnahm/wahrnehmen konnte, zumal es tatsächlich nicht nur in Punkkreisen, sondern auch bei Metallern und Rockfans wahrgenommen wurde.

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Die Maschine von morgen" [Doppelalbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Dorks aus Niederbayern haben sich in den letzten Jahrem-, im Zuge ihrer Veröffentlichungen von der Rotze-Punk-Band, die immer ordentlich Party, Suff, Sleepmasterei (Insider) und Spaß im Reisegepäck hatte, wenn sie mal wieder im Weekendmodus über die Autobahnen und Landstrassen zum nächsten Gig bretterten, zu einer ernstzunehmen Adresse für musikalische Detailliebe mit jeder Menge Leidenschaft im Futter entwickelt.

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Der Arsch auf deinem Plattenteller"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Seit "Urlaub in der BRD" (*2.016) ist echt viel in diesem Land passiert, das den Dorks aus dem Unterleib Bayerns jede Menge Futter/Stoff für neues Material mitgegeben hat. Zwischendurch gab es hier und da mal kleine Netzhappen der Bajuwaren/-in. Dieses Land bzw,. Europa, die Welt haben sich in den letzten zwei Jahren wahnsinnige ins Extrem fiktiv-routierender Sägeblätter gestürzt, wie ein kolleltiver Rausch lebensmüder Egoisten mit Hang zum Narzissmus.

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Urlaub in der BRD"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die sympathisch verrückten Bavarier/-in haben lange genug auf Staatskosten geduscht und sich direkt entschlossen ihre Hörerschaft kollektiv in den landinternen Urlaub zu schicken. Das Ganze wie immer stilecht sleepmasterisch, aber mit viel Bier, Humor und musikalischer Breitseite. Bereits "Duschen auf Staatskosten" (*2.014) ließ eine gute Vorstellung davon bekommen was die vier Mannen + Frau an Potential innehaben - ich meine hey, wär hätte schon gedacht, dass hier eine waschechte ehemalige Vorzeigevolksmusiksängerin amtlich ins Mikro rotzt?!

Seiten