DER W

Bild des Benutzers DannyB

DER W "IV"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Eine Institution unter den Philosophen in der musikalischen Texterlandschaft der letzten 36 Jahre (okay, seine Anfänge diesbzgl. waren eher die Kakteen im Sonnenblumenfeld) kommt von Ausflügen (zuletzt in Klassikgefilde; mit den Onkelz), Kleinurlauben und Hunderunden mit seinem neuesten Geniestreich "IV" zurück. In den letzten Jahren ist Stephan Weidner alias Der W definitiv tiefenphilosophischer geworden, wobei ich persönlich vor allem die Alben "Schneller, höher, Weidner" und "Autonomie!" aus der Vita seiner Solopfade bevorzuge.

Bild des Benutzers DannyB

Der W, III

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bewusst nahm- und ließ ich mir Zeit, um das aktuelle-, schlicht "III" betitelte Der W Album auf mich wirken zu lassen. Was noch beim Studioalbumvorgänger "Autonomie" (2.011) oder auch beim 2.008er Der W-Debütalbum "Schneller, Höher, Weidner" ziemlich schnell Anklang in meinem Hörzentrum fand, bedurfte nun "III" deutlich mehr Zeit, um das Gesamtwerk Song für Song, Schicht für Schicht, Note für Note auf mich wirken zu lassen. Ich kann bereits vorwegnehmen, dass "III" das bislang vielschichtigste Werk der Post-Onkelz-Ära auf Stephan Weidner`s Solopfaden unter Der W ist. 

Seiten

UndTschuess