ALCEST

Bild des Benutzers DannyB

ALCEST "Kodama"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Spätestens mit ihrem Album "Shelter" (*2.014) haben die Franzosen von Alcest ein musikalisches Ausrufezeichen in die Geschichtsbücher der globalen Musiklandschaft (in Sachen Epic Rock/Metal) geschrieben, logisch, dass der Erwartungs- und Schaffensdruck immens hoch gewesen sein muss, bevor Alcest wieder ursprüngliche Einflüsse aufnahmen, um sie beim "Shelter" Nachfolger "Kodama" (*was so viel wie "Baumgeist" oder auch "Echo" bedeutet) einfließen zu lassen. Das epische Zentrum der Arrangements hat sich damit einmal mehr erweitert bzw.

Bild des Benutzers DannyB

ALCEST, Shelter

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dank meines Fachzunft-Kollegens Jakob Kranz und seiner Sendung "Soundgarden" (jeden Donnerstag Abend ab 20:00 Uhr auf Radio RBB Fritz) kam ich Anfang des Jahres in den tiefen Genuss einer Albumperle, deren Schönheit von ganz tief unten des Meeresgrundes wie ein Feuervogel aus der Asche in meine Gehörgänge emporstieg, ganz so als wolle man (den Hörer) an die sanftmütige IntensivTiefe der Lebensflugbahnen erinnern. An dieser Stelle bin ich wirklich noch immer extrem dankbar, dass es die neuen Netzwerke und das Internet bzw. so klasse open mind gebliebene Kollegen wie Jakob gibt. 

Seiten