Trash Rock 'N' Roll

Bild des Benutzers DannyB

SICK HYENAS "Heaven For A While"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Wer diese Band hört, fühlt sich wie in einem Spaghetti-Western von Tarantino." sagte einst ein Konzertbesucher über das Hamburger Trio Sick Hyenas. Gegründet hat man sich offenbar so in der Drehe 2.012 rum(?), zumindest lässt diesen Schluß deren Realese Auflistung zu, die noch Old School like Tape-verbunden als EP über die Startlinie ging. (* "The White Mofo Drug Smuggler Tape"; 2.013) Jährlich folgten weitere Releases (*ausgenommen 2.016), so dass "Heaven For A While" bereits Release No. 5 ist.

Bild des Benutzers DannyB

COR "Leitkultur"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn das Bergener Quartett COR (*ich persönlich schreibe sie auch gern mit Punkt, also C.O.R., bin diesbzgl. allerdings noch immer unentschlossen ob das die korrekte Schreibweise ist?) den Studiogang verlauten lassen, ist meist klar, dass das fertige Album nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die T(h)rashrocker haben gerade in den letzten Jahren ihren Stil immer wieder mit ihrer herzlichen Basic Art verfeinert, geschmiert und präzisiert, was man auch gesamtheitlich den Alben über die Jahre immer mehr anhört.

Bild des Benutzers DannyB

DESTINATION LONELY "Death Of An Angel" [12" Vinyl]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn musikalische Post aus der Schweiz, genauer gesagt von Voodoo Rhythm Records hier eintrifft, kann ich immer wieder davon ausgehen, dass es sich zu 90% um entartete-, wirklich "andersartige" Kost handelt als sonst üblich. So etwas hält das Leben frisch und lässt immer wieder neue Blickwinkel entdecken, manchmal direkt aus der querverschossenen Schräglage, die jede mathematische Musikformel locker in den Schatten aller Reißbretter stellen. 

Bild des Benutzers DannyB

THE MONSTERS "M"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wie bereits in der Review zum "30 Years Anniversary Tribute Album For The Monsters" Album angemerkt, begehen die Schweizer The Monster ihr 30. Jubiläumsjahr. Entgegen der Schweizern oft nachgesagten Klischees ruhen sich The Monsters jedoch nicht auf Lobhudelei und der bloßen Feierei aus, sondern bringen direkt ein neues Album mit, das sie schlicht mit "M" betitelt haben. Zwar nimmt man zunächst an, dass das "M" für den Bandnamen steht, ist aber tatsächlich dem gleichnamigen Film von Fritz Lang aus dem Jahre 1.931 entliehen.

Bild des Benutzers DannyB

V.A., "30 Years Anniversary Tribute Album For The Monsters"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Schweizer Uhren mögen ja manchmal die klischeehaften Eigensinnigkeiten erfüllen, kommen aber am Zahn der tatsächlichen Zeit nicht vorbei, egal in welchen Tempo/Rhythmus die Zeiger auch ihren Runden drehen mögen. Im Fall der Schweizer Trash Rock 'N' Roller The Monsters, die vor allem in Psychobilly-Kreisen ihre Die Hard Fanbase haben, steht die 30 Jahresmarke nun unumstößlich in der lebenssatten Vita, die seit 1.986 so einige Veröffentlichungen und das hauseigene Label Voodoo Rhythm Records mit sich brachte.

Seiten