Speed Metal

Bild des Benutzers DannyB

DISTILLATOR, SPACE CHASER "Split" [12" Vinyl]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Berliner NWoOSTM Jungs von Space Chaser sind mittlerweile jedem/jeder schafe-schuesse Stammleser/-in längst ein vollwertiger Begriff in Sachen skate-igem Thrash Metal, der old schooligen Würzung, deshalb sei im Rahmen dieser (erneut) späten Review der einleitende Fokus auch eher auf den nicht ganz so bekannten Distillator aus Enschede (*NL) gelegt, die erst zwei Jahre nach Space Chaser gegründet wurden - in 2.013.

Bild des Benutzers DannyB

SHATTERED SUN "The Evolution Of Anger"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gefühlt ist schon wieder etwas her, dass ich mal eine Metalband entdecken durfte, die aus Übersee (dann auch noch aus dem Dimebag'schen Bundesstaat) kommen - here we are with Shattered Sun. Dieses Sextett besteht bereits ein paar Jährchen (*seit 2.005) und hat schon einige Releases auf der Habenseite. (* zuletzt das Album "Hope Within Hatred"; 2.015) Doch wie das so ist bei ersten Schritten auf musikalisch bislang unbeschrittenem Boden, soll hier das gerade erschienene, neue Album "The Evolution Of Anger" im Fokus stehen. 

Bild des Benutzers DannyB

ANUBI'S SERVANTS "Duat"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Aus dem schönen Italien hört man leider viel zu selten von interessanten Mucken, was möglicherweise daran liegen mag, dass Italien zunehmend im Schatten des restlichen Europas (nicht nur politisch) vor sich hinlebt und auch das bescheidene Netzwerk zwischen den Szeneleuten eher überschaubar bleibt. Die im Feburuar 2.012 gegründeten Anubi's Servants aus Lanciano, nahe der Adriaküste, sind da eine willkommene Ausnahme.

Bild des Benutzers DannyB

VOLTAX "No Retreat... No Surrender"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Neben Bleeding Heart Nihilist Productions gibt es in Berlin nicht gerade viele Metal Labels, deren Leidenschaft immer wieder für klasse Releases mit Herzblut sorgt, auf jeden Fall dazurechnen muss man den D.I.Y.-gespeisten Duck (*Labelinhaber), dessen Laben Iron Shields Records auch in der Vergangenheit schon mit einigen qualitativ hochwertige Veröffentlichungen glänzte. Hier fließt noch die wahre Liebe zur Musik mit, im nicht immer so einfachen Marktgedränge diverser (auch größerer) Labels. 

Bild des Benutzers DannyB

SPACE CHASER "Dead Sun Rising"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Diese Berliner Jungs begleite ich reviewmäßig bereits seit ihrer ersten Demo (*2.012) und durfte die Entwicklung dieser leicht Space Beer verseuchten Invader hörnah miterlerben. Dass es diese Berliner Jungs in nur 6 Jahren zum Headlinerstatus gebracht haben ist so beachtlich wie auch saucool. 

Seiten