Skater Punk

Bild des Benutzers DannyB

NOT ON TOUR "Outtakes" [7" Vinyl]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Aus Tel Aviv (Israel) hört man in Europa selten(er) Punk Rock Klänge, umso positiv überraschender, dass mit Not On Tour eine Band den Weg zu meinen Ohren gefunden hat, die bereits seit 2.008 bestehen und u. a. schon die Bretter mit NOFX, The Interrupters, Feine Sahne Fischfilet, Pennywise, Lagwagon geshared haben. Was eigentlich als Joke gedacht angestartet wurde, startete quasi mit Eigendynamik als Selbstläufer durch und warf bislang 5 Releases ab, was allein schon eine respektable Leistung ist.

Bild des Benutzers DannyB

KRANG "Make Arcade Great Again"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Schon allein der Vorabinfo wegen sollten sich Freunde des SkatePunk und Fans von Bands wie Millencolin, Descendents und Bad Religion mal einen eigenen Eindruck der 2.014 gegründeten Krang aus Tschechien machen, die hier ihre sechste Veröffentlichung (inkl. aller Singles, EP etc.) abreißen.

Bild des Benutzers DannyB

SIDEWALK SURFERS "Growing Up Is A Mess"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Sofern die FB Anmeldung nicht lügt, gingen die Sidewalk Surfers offiziell in 2.014 an Land, um ihren Surf-SkatePunk Rock von Saarbrücken aus unter die Leute zu bringen. Gerade im SkatePunk Genre kann man gute/interessante Bands hierzulande locker an einer Hand abzählen. Ob das an mangelnden Küsten- (da haben wir ja bekanntlich nur Nord- und Ostssee) oder an der Mentalität liegt, darf jede/-r für sich beantworten.

Bild des Benutzers DannyB

THE DEAD KRAZUKIES "Icarus"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im Nachbarland Frankreich scheint derzeit ein ordentlicher Schwung frischen Windes durch die Mucker/-innen-Landschaft zu gehen, meist von- und mit Bands, die zwar noch nicht allzu lange existieren, aber doch eine ziemlich beeindruckende Qualität mitbringen. Zu diesen Bands zählen u. a. auch The Dead Krazukies aus (Soorts-)Hossegor, das von der nördlichen Lage her einen exzellenten Strand-, sowie die Nähe zu Spanien bietet.

Bild des Benutzers DannyB

BLOWFUSE "Daily Ritual"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die soziale Unzufriedenheit, der Alltagsfrust nehmen nicht nur hierzulande tendenziell eher zu als ab, sondern auch in unseren Nachbarländern, wie z. B. in Katalonien (Spanien), wo 2.013 sich vier Skateboarder zu einer "Alternative Punk Rock" (lt. Labelinfo) Band zusammenschlossen, die hier ihr bereits drittes Album abliefern. Ob dieses Album von der vierjährigen Veröffentlichungspause und dem ausgiebigen Touren/Shows, u. a. im Vorpgramm von Pennywise, The Offspring, Bad Religion, Slipknot etc. profitieren kann, erfahrt Ihr mit diesem Finalcheck. 

Seiten