Ska

Bild des Benutzers DannyB

GATUPLAN "Kampen Går Vidare!"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Punk Rockers, Die Hard Fans der Ramones/Ramonas, hier kommt was extrem sahniges auf Euch zu, das u. a. die Farbfreudigen unter Euch mit unausweichlichem Pink/Rosa/Schwarz Gemisch zunächst optisch- und vermutlich auch viele musikalisch in den Bann ziehen dürfte?! Und das sagt einer, der eher von der Sex Pistols Schulschwänzerbank von ganz hinten herkommt, anstatt von den schnittigen weltweit erfolgreichen Melodiebögenwällen/-welten. The Ramones stehen vom Ikonenstatus her mindestens auf Augenhöhe in Sachen Kultstatus mit den Pistols, sowie auch Motörhead.

Bild des Benutzers DannyB

V.A, "Kältehilfe - Charity For The Homeless"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade in der Zeit der Coronapandemie trifft es vor allem die am Schlimmsten, die keine Bleibe, kein Zuhause haben. Egal an was man denkt, sie werden definitiv zu wenig davon gehabt-, bzw. überhaupt haben. Warmes Essen, eine Dusche, MNS Maske(n), Geld - ganz zu schweigen von einem warmen, trockenen Rückzugsraum. Von einer realen Chance irgendwie aus dem Sogstrudel der Obdachlosigkeit herauszufinden, träumen betreffende Menschen oftmals schon gar nicht mehr.

Bild des Benutzers DannyB

NH3 "Superhero"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Kennt Ihr das, wenn ihr erst nach Wochen (und das eher zufällig) bemerkt, dass ihr Band und Albumtitel total verwechselt habt? Genau das war bei den Ska-Core'lern aus der italienischen Adria Hafenstadt Pesaro der Fall, die mir bis dato nur dem Namen nach mal untergekommen sind. 

Bild des Benutzers DannyB

TALCO "And The Winner Isn't"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Auch in Italien steppt der Punk noch freudig im Zeitenstaub, trotz derber rechter Schatten in den letzten Jahren. Bestes Beispiel für gesunden Geist und die berühmte italienische Sonne im Gemüt sind Talco aus Marghera (*ein auf dem Festland befindlicher Stadtteil Venedigs). Ich könnte mir bestens lebhaft einen Gondelkonvoi vorstellen auf dem diverser Pärchen vom SkaPunk Talco's beschallt für eine ausgelassene Party zu Wasser sorgen.

Bild des Benutzers DannyB

KAROSHI "Rabauken und Trompeten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Das Begleitorchester von Karl Moik hat sich aus den Fesseln der Volksmusik befreit!" heißt es auf der offiziellen Website der sieben Kölschen Jungs von Karoshi, die ihren Stil seit 2.003 nicht nur im Punk Rock und Ska verorten, sondern auch "StuntPunk" nennen. Was 'n Stunt ist, weiß man spätestens seit "Ein Colt für alle Fälle" (sofern man die Kultserie denn kennt?!), aber musikalisch? Vermutlich möchten Karoshi damit einfach sagen, dass sie etwas wagen, was sonst nur wenige tun?

Seiten