Singer-/Songwriter

Bild des Benutzers DannyB

LOA (Onewomanband) "Brain Prison"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wann genau LOA als offizielles "One-Women-Band"-Projekt entstand, kann ich nur mutmaßen, da man online keine genauen Anhaltspunkte dazu findet, es scheint aber so zu sein, dass Sängerin & Gitarristin Laura mindestens schon seit 2.012 Musik macht, da auf einer ihrer offiziellen Sites von 10 Jahren Singen in einem Gospel Chor die Rede ist.

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Sind das noch wir?" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Etwas mehr als ein Jahr ist es her, dass Die Dorks ihr stilistisch unfassbar umfangreiches-, schubladensprengendes Hammeralbum "Die Maschine von Morgen" wie ein Feuerwerk ins subkulturelle Firmament geschossen haben, so dass man es auch szene-übergreifend wahrnahm/wahrnehmen konnte, zumal es tatsächlich nicht nur in Punkkreisen, sondern auch bei Metallern und Rockfans wahrgenommen wurde.

Bild des Benutzers DannyB

FRIEDEMANN "Ich leg' mein Wort in Euer Ohr"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn man die Doppel-Liveplatte "(Unterwegs)" (*2.017) von Friedemann ausklammert, ist das letzte Album genau genommen schon 2 Jahre her, logisch, dass da etwas Hunger auf neues Material von dem straight offenen Rügener Inselaner aufgekommen ist. Und so wie es dem potentiellen Zuhörer/-in erging, erging es wohl auch dem durch den Motörhead ge-/angetriebenem Friedemann, bei dem so sich so einiges an Material angesammelt hat.

Bild des Benutzers DannyB

FRANZI KUSCHE "Frei nach Schnauze"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wie es dem Zufall manchmal zufällt, entdeckte ich die Singer/Songwriterin aus Brühl zunächst über einen musikalischen Gastbeitrag und entdeckte wenig später ihre 2.015 erschiene Debüt-EP "about you - about me", die für ein Erstwerk schon recht gut ins Ohr ging. Zum damaligen Zeitpunkt hielt Franzi Kusche ihre Songs noch in englischer Sprache, was sie/sich mit "Frei nach Schnauze" nun hörbar ändert(e). Was bleibt, ist der stilistische Acoustic Pop Anstrich, wie man bereits beim Opener "Handtasche" (Track 1) feststellen kann.

Seiten