Schlager

Bild des Benutzers DannyB

FRANK ZANDER "Urgestein"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn man die Anfrage erhält über ein echtes Berliner Original-, ein im wahrsten Wortsinn originelles "Urgestein" wie Frank Zander zu schreiben, dann kommt einem eine Ablehnung definitiv nicht in den Sinn, immerhin hat genau dieser Frank Zander nicht nur den Kult "Kurt" (*"Hier kommt Kurt"; 1.990) gegeben, sondern auch die eigene Kindheit mit Liedern wie "Ja, wenn wir alle Englein wären" (*1.981) begleitet oder so mancher "Marlene" (*1.988) im eigenen Umfeld witzig-spontane Singalong-Trällertiraden beschert, haha.

Bild des Benutzers DannyB

THE ORIGINATORS, Introducing The Originators [12"]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gestern noch mahnte ich mich gedanklich laut-schreibend, dass ich zukünftig besser hinhören sollte, wenn in Nachbarländern musiziert wird. (Egal um welchen Stil es sich auch handeln möge!) Und nun direkt einen Tag später, liegt mir ein nettes kleines 12" Vinyl einer 11(!)-köpfigen Band aus unserem Nachbarland Holland vor in deren Zentrum laut Selbstauskunft auf deren Website Northern Soul Herzblut mitfliesst.

Bild des Benutzers DannyB

HEINO, Mit freundlichen Grüßen

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn mir je irgendwer prophezeit hätte, dass ich mich einmal ernsthaft mit einem Heino Album auseinandersetzen würde, dem/ der hätte ich wohl höchstpersönlich die Einweisung in die Klapse unterschrieben. Doch wie die Zeiten sich ändern, dass auch solche Art "weird stuff" auf meinem Schreibtisch landet. Mein Player wollte schon freiwillig kündigen, denn das was ihm unterzujubeln ersuchte, war bzw. ist genauso krasser Bullshit als wenn ich einen Veganer zum Schlachter ausbilden wöllte. Doch der blonde Hans...

Seiten