Rock 'n Roll

Bild des Benutzers DannyB

THE IDIOTS "König der Idioten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ausgerechnet in einem geschichtsschwangeren Jahr wie diesem erlebt das Punkgenre nebst der offiziellen Krönung von Charles, dem III., die Krönung von Punkikone Sir Hannes Smith, der sich zwischen Witz, Charme und bissigen Schwarzhumor (nebst gelegentlichem Zylinder auf dem Kopf) zum "König der Idioten" krönen lässt. Also nichts mehr mit "God Save The Queen" und auch kein "Der Säufer", "Pechvogel bei den Frauen" und "Dynamo Doppelkorn" mehr. Ganz im Gegenteil, es scheint ganz so als beginne ein neues Zeitalter fernab des U-Turm Palastes.

Bild des Benutzers DannyB

THE SPOOK "The Lost Track From Gravelands Karloffornia"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Essener The Spook, die sich 1.999 aus den Punk Rock Weiten heraus in die Substil-Richtung HorrorPunk-, bzw. "GraveRock" (wie die Band es selbst einst nannte) entwickelt haben, was bei The Damned und Misfits Vorprägung fast schon eine logische Konsequenz ist, legen mit "The Lost Tracks From Gravelands Karloffornia" nach Jahren ein neues Release vor. Nicht nur, dass schon Thrash Metal Ikone Mille Petrozza (*Kreator) die 2.007er EP "Let There Be Dark" Hand in Form vom Mastering anlegte, sondern auch Andy Sneap als Produzent ebenfalls mit an Bord war.

Bild des Benutzers DannyB

WECKÖRHEAD "2021"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Motörhead Nerds und Die Hards unter Euch werden Weckörhead längst kennen und vermutlich auch dieses edle Scheibe bereits unter dem Nagel haben. Gerade angesichts dieser doch sehr extremen Zeiten in Sachen zu früher Tode diverser Musiker/-innen und Künstler/-innen in den letzten 10-20 Jahren, kann man nur froh über jede/-n sein, der/die das Glück hat noch immer am Leben zu sein und weiterhin den Spirit der eigenen Helden weiterträgt, bzw. fortlebt und damit das Maß aller Träume am Leben hält.

Bild des Benutzers DannyB

IRON LIZARDS "Hungry For Action"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Das 2.015 in Paris (FRA) gegründete Trio Iron Lizards (zu dt. "Eiserne Eidechsen") traf noch vor dem ersten Ton dieses Albums sowas von den Nagel auf den Kopf... kulturell völlig ausgedörrt/ausgezehrt schleppen wir uns kollektiv seit gut 2 Jahren durch diese Pandemie. Weder weiß man wie lange Konzerte, die gerade wieder allmählich in "Slow Motion" wieder vorsichtig anfahren, möglich sind, geschweige denn, dass man sagen kann wohin das alles noch führen wird? Verlass war/ist lediglich darauf, dass in extremen Zeiten immer auch viel Kunst, Musik etc.

Seiten