Punk Rock

Bild des Benutzers DannyB

BITUME "Die Entscheidung"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Groß, hochmelodiös, zwischen schnell und mächtig, emotional und tief wie die See." tönt der letzte Satz der Beiinfo zu diesem Album der Oldenburger Bitume vor, die bereits im 21. Bandjahr (* gegründet im Winter '99/2.000) sind und bislang schon 13 Releases (inkl. Split, EP etc.) veröffentlicht haben. In 21 Jahren nun das 14.

Bild des Benutzers DannyB

TANK SHOT "Psycho Man"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In Hannover stehen die Zeitzeichen wieder stärker auf Punk Rock, denn nicht nur die Abstürzenden Brieftauben waren kreativ im Flow, sondern auch Tank Shot, die sich zuletzt mit ihrem Debütalbum "First Strike" (*2.018) auf jeden Fall empfohlen haben. Mittlerweile können Tank Shot sogar auf weltweiten Vertrieb/Verlag des hier vorliegenden Zweitalbums verweisen, das sowohl in Europa, in den USA, sowie in Asien erhältlich ist. Hierzulande kann sich der/die geneigte Vinyljäger/-in & Sammler/-in die in schicken himmelblau gehaltene Vinyl (übrigens auf 500 Stk.

Bild des Benutzers DannyB

PLIZZKEN "...And Their Paradise Is Full Of Snakes"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Wir wollen energiegeladenen Rock`n`Roll mit dem heutigen Sound spielen. Keine Retro-Produktion. Authentisch und in der Gegenwart, genau wie wir leben." - mit dieser Aussage stell(t)en Plizzken die Weichen für ihr Debüt vor. Im Zuge der eher spärlichen Grundinfos, werden kindheitliche Vorprägungen "...von Bands wie The Who, Small Faces, Beatles, Beach Boys, der frühe David Bowie, Sweet." angeführt, die später von "Sham 69, The Clash, Sex Pistols, Misfits, 7 Seconds, Billy Idol usw." komplettiert wurden. Dass hier u. a.

Bild des Benutzers DannyB

THE BLOODSTRINGS "A Part" [10" Vinyl EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Da habe ich ganz offenbar in meiner Zeit als ich in Aachen lebte eine Band verpasst, die in dieser Zeit als ich dort lebte bereits drei Releases draußen hatte, mir jedoch leider in jenen Tagen und Monaten schaderweise nie unterkamen. Irgendwann später stolperte ich mal irgendwann eher dem Zufall (oder doch dem Algorithmus?) geschuldet per nächtlicher YouTube-Mucke-Discovery-Session über The Bloodstrings, die sich bereits 2.009 formiert haben und offenbar einen ähnlichen Weg (auch musikalisch) wie z. B. Kitty In a Casket gegangen zu sein scheinen.

Bild des Benutzers DannyB

BLISTERHEAD "The Stormy Sea"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Von den offenbar seit 2.001-, also auch schon seit 20 Jahren aktiven Schweden von Blisterhead hört und liest man in diesen Tage, dank deren erst fünften Fulll Length Releases "The Stormy Sea" per Headline-Stolpersteine so einiges. Mit anderen Worten, man nimmt Blisterhead wahr und schämt sich anfangs fast ein wenig diese Jungs noch nicht gehört/wahrgenommen zu haben, geschweige denn sie zu kennen, trotz einer Split Veröffentlichung im Jahr 2.004 mit den kultigen Voice Of A Generation. Das alles soll-, muss- und wird sich nun mit dem gerade erst erschienenen Album "The Stormy Sea" ändern.

Seiten