Punk

Bild des Benutzers DannyB

BOBSON DUGNUTT "Be The Change (Or Whatever)" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit dieser Debüt-EP kündigt sich ein Berlin-italienisches HC Punk Süppchen an, das auch zukünftig für amtlich toxische Kost aus dem Kessel sorgen dürfte. Die Suppe selbst hat der Vierer mit der Bandgründing im Januar 2.019 angesetzt und sich sehr wahrscheinlich umgehend daran gemacht es ordentlich garen und kochen zu lassen. 

Schon das Coverartwork macht was und kommt recht zeitgemäß daher. Ob der Ausschnitt im modernisierten Kupferstich-Stil eine historische Vorlage hat, weiß ich zwar nicht, verfehlt jedoch auch nicht die frei interpretierbare Aussage. 

Bild des Benutzers DannyB

VSK "Auf allen Wegen"

Künstler/Band und Albumtitel: 

So liebe Punks und Freunde des gepflegten Pogo, sperrt Eure Ohren auf, hier gibt es den musikalischen Marmorkuchen aus Granit mit Nieten bespickt und stilechtem Stacheldrahtschleifchen frei Haus. Zwar geht die Bandgeschichte genau genommen bis ins Jahr 1.994 zurück, in dem die Versauten Stiefkinder für 4 Jahre ordentlich durch die Iro-Landschaft pflügten und diese auf links drehten, genau genommen aber würde ich (subjektiverweise) die Gründung von VSK auf das Jahr 2.015 datieren, zumal auch die Bandbesetzung unter neuem Namen firmiert.

Bild des Benutzers DannyB

RESTMENSCH, RAZORS "Das Letzte Eurer Art, Madhouse Meeting" [7" Split Vinyl]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erst vor Kurzem kam ich zu dieser bereits im letzten Jahr veröffentlichen in Pistols-Gelb gehaltenem Split Vinyl dieser beiden Hamburger Bands. Während ich die Razors tatsächlich schon einmal Live gesehen habe und gute Erinnerungen bzgl. deren Sound im Hinterwinkel abgespeichert habe, habe ich Restmensch auf irgendeiner Compilation mal eher beiläufig wahrgenommen, jedoch ohne eine angestammt-hängengebliebene Erinnerung bzgl. deren Sound. 

Bild des Benutzers DannyB

EXKREMENT BETON, ASSELTERROR "Rattendisco" [Split-Vinyl; 12"]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Punkerdisse (im Sinne von Disco-Pogo; an dieser Stelle liebe Grüße an Die Dorks) mal anders. Die bereits bekannten Exkrement Beton servieren (dank des Supports durch das Berliner Labels Anarchy Of Sound Records) neue "Ohrenschmeichler" für zukünftige Punkerfeten oder sonstige Abrisse und haben sich dabei mit ihren Stilkollegen von AsselTerror verbrüdert, um eine Split-Scheibe klarzumachen, die offiziell erst Anfang 2.020 erscheint, aber bereits bestellbar und versandfertig ist, lt. Labelinfo. 

Bild des Benutzers DannyB

DENNIS DIEL & MARCO MATTHES "Gonzo, Die offizielle und autorisierte Biografie von Matthias Röhr" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ein Druckwerk von-, mit- und über Matthias "Gonzo" Röhr, der den meisten da draußen als Gitarrist der Böhsen Onkelz bekannt ist und beispielslose, europäische-, bzw. genau genommen GLOBALE (mit Bezug auf seine musikalischen Solopfade) Musikgeschichte liebevoll und leidenschaftlich nicht nur auf das Griffbrett unter seine Saiten geschrieben hat, dürfte den hiesigen Interessennerv der Freunde des realen Lebens gut in Schwung bringen.

Seiten

UndTschuess