Punk

Bild des Benutzers DannyB

FUERZA BRUTA "Verdugo"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bis man bzgl. einer Website dieser Band fündig wird, braucht es einiges an umfassenderen Net-Recherchen, zumal man auf ganz verschiedene Artists stößt und zunächst nie so ganz glasklar ist, ob es sich um dieser Chicagoer Band handelt, die komplett in Spanisch den Oi! Punk von der Kette lässt. 

Bild des Benutzers DannyB

CUTTIN' EDGE "Face Down"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn eine Scheibe mit dem Satz "Nehmt The Exploited's 'Beat The Bastards', die späten '80er/frühen '90er Onkelz, sehr viel von Motörhead und die Vielfalt des klassisch britischen Punk von Anti Nowhere League bis Discharge..." angepriesen wird, dann kriegt man mich schon mal direkt dran. Sicher, ich hatte zunächst erst einmal meine starken Zweifel, ob das nicht wieder nur (zugegeben gut inszenierte!) Schaumschlägerei wäre...?! Deshalb entschied ich mich ohne Umwege diese bald erscheinende Scheibe mal hart nach den genannten Maßstäben zu checken. 

Bild des Benutzers DannyB

DANIEL KRAUSE "Freiheit unterm Ladentisch, Mein Leben als Punk in der DDR" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es kommt immer wieder einmal vor, dass man von einer Buchveröffentlichung Wind bekommt und es ganz fest auf den inwendigen Einkaufszettel schreibt. Wie das ab und an im Leben ist, kam bei mir persönlich wieder einmal einiges dazwischen, der Zettel mit dem Buchvermerk blieb jedoch beständig im Kopf hängen und nun endlich habe ich mir genau dieses Buch endlich bestellt und es auch gelesen. 

Bild des Benutzers DannyB

TVIVLER "Ego (Quarantane Edition)"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Da ist ganz offensichtlich einmal wieder eine Band so völlig an mir vorbeigerauscht, was bei der Masse an Bands (weltweit betrachtet) immer wieder in natürlicher Regelmäßigkeit vorkommt. In diesem Fall ist das die 2.014 gegründete, dänische HardcorePunk Tvivler aus Kopenhagen, in deren Kontext immer wieder die Bandnamen Town Portal, Obstacles, Children Of Fall und Lack Erwähnung finden, was den anderen musikalischen Baustellen der Bandmembers Rechnung trägt. Bereits vier Releases (im Laufe der Jahre seit Bandgründung) stehen im Rücken von "Ego", das gerade erst frisch veröffentlicht wurde.

Bild des Benutzers DannyB

BOBSON DUGNUTT "Be The Change (Or Whatever)" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit dieser Debüt-EP kündigt sich ein Berlin-italienisches HC Punk Süppchen an, das auch zukünftig für amtlich toxische Kost aus dem Kessel sorgen dürfte. Die Suppe selbst hat der Vierer mit der Bandgründing im Januar 2.019 angesetzt und sich sehr wahrscheinlich umgehend daran gemacht es ordentlich garen und kochen zu lassen. 

Schon das Coverartwork macht was und kommt recht zeitgemäß daher. Ob der Ausschnitt im modernisierten Kupferstich-Stil eine historische Vorlage hat, weiß ich zwar nicht, verfehlt jedoch auch nicht die frei interpretierbare Aussage. 

Seiten

UndTschuess