Punk

Bild des Benutzers DannyB

THE DEATH SET "How To Tune A Parrot"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die ursprünglich aus Sydney (*Australien) stammenden The Death Set siedelten nur sechs Monate nach Bandgründung an die Eastz Coast der USA um und lebten in Baltimore (Maryland), Philadelphia (Pennsylvania), sind jedoch mittlerweile in New York, Brooklyn angekommen und haben seit ihrer Gründung im Jahr 2.005 nicht nur eine ganze Latte an EPs, Remixen, Videoclips, sowie Dokus und Compilationbeiträgen abgeliefert, sondern immerhin auch 3 full length Alben über die Ziellinie gebracht.

Bild des Benutzers DannyB

DieVisitor "Der erste Stein"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Brandenburger StreetPunkband DieVisitor dürften dem/der Ein- oder Anderen in Brandenburg, Berlin und Umland nicht gänzlich fremd sein, zumal sie schon seit 2.005 ihr unwesen treiben und es in der Vergangenheit nicht nur in so "illustre" Gazetten wie "Der Tagesspiegel" schafften, wo man einst die Indizierung seitens der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (*kurz BPjM) eines Releases (was die Demo CD "Anti" [*2.010 erschienen] war) zum Anlass nahm, um darüber im Kontext eines Artikels zu berichten.

Bild des Benutzers DannyB

THE DEAD KRAZUKIES "Icarus"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im Nachbarland Frankreich scheint derzeit ein ordentlicher Schwung frischen Windes durch die Mucker/-innen-Landschaft zu gehen, meist von- und mit Bands, die zwar noch nicht allzu lange existieren, aber doch eine ziemlich beeindruckende Qualität mitbringen. Zu diesen Bands zählen u. a. auch The Dead Krazukies aus (Soorts-)Hossegor, das von der nördlichen Lage her einen exzellenten Strand-, sowie die Nähe zu Spanien bietet.

Bild des Benutzers DannyB

NUCLEAR "Murder Of Crows"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im aktuellen Deaf Forever (*Musikmagazin mit Schwerpunkt auf Metal) griff z. B. Krachmucker Kolumnist Ernie Fleetenkieker eine sehr zutreffende Tatsache in einem Nebensatz auf, die er auch schon in seinen sehr unterhaltsamen Vlogs (Videos) auf YouTube immer mal mit einstreute. Es geht um die resultierenden Unterschiede im Sound, der Art des (Zusammen-)Spiels und ggf. auch der Technik der jeweiligen Band mit Bezug auf ihre Herkunft. Genau diese Frage begegnete mir auch bei den Chilenen von Nuclear einmal wieder.

Bild des Benutzers DannyB

PERDITION SECT "End Times"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist gestaltete sich im Vorfeld etwas stark verwirrend bzgl. des hier vorliegenden Releases, da man sich zunächst vorab unter dem Band-/Projektnamen Hell Is Here präsentierte, ich nun aber beim Finalgang feststellte, dass sowohl der Bandname-, wie auch auch der Albumtitel kurz vor Zieleinlauf geändert wurde. Die Songtitel wurden natürlich beibehalten. Verwirrend also... kurzzeitig sehr verwirrend. Deshalb fragte ich direkt bei deren Label nach was denn nun final-korrekt wäre, um sicherzugehen?!

Seiten