Punk

Bild des Benutzers DannyB

THE IDIOTS "Schweineköter"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Schweine im Weltall können wieder ihre Flugbahnen abstecken, bzw. anchecken, denn Ende Mai geht mit "Schweineköter" ein neues Album der Dortmunder Punkikonen The Idiots über die Theken der Plattendealer Eures irdischen Vertrauens. Ein halbes Jahrzehnt nach "Gottsei Punk" (*2.014) haben The Idiots die Ketten neu geschmiedet und gestrafft, die "(I) Wanna Be (Your) Dog" Sir Hannes Smith, der nicht erst seit dem grandiosen Stooges Cover auf Augenhöhe mit der europäischen Musikgeschichte ist, momentan noch hinter der Theke seines Plattenladens halten.

Bild des Benutzers DannyB

UFOSEKTE "Ufosekte" [7"]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mainhattan (*Frankfurt/a.M.), gilt spätestens seit den '90er Jahren als Undergroundschnittstelle/Fundus eines musikalisch recht breitgefächerten Schmelztiegels. RHP (*Mastermind Moses Pelham), Schwester S aka Sabrina Setlur, diverse Tekkno und House DJ/-anes, Wirtz, B.O., Tankard... die Genres sind so breit wie die Hochhäuser der Mainmetropole hoch. Die '90er Jahre bilden im Falle des hier vorliegenden Debüts von Ufosekte (was für ein Name, haha) auch das konzeptionelle Imagezentrum, das auf die Kultserie "Akte X" zurückgeht.

Bild des Benutzers DannyB

KARIES "Alice"

Künstler/Band und Albumtitel: 

>>"Karies entsteht in Zwischenmahlzeiten", sagen Zahnärzte...<< - was auch immer mir das Infobeiblatt damit sagen will? Zumindest fragt man sich in Anbetracht solcher Bewerbung einer mir noch bis dato noch unbekannten Band, die seit Juli 2.012 besteht und in Stuttgart die schwäbische Gemütlichkeit von unten her aufmischt, ob die vorliegende Scheibe bissfest genug ist, um auf längeren Hör hin Bestand zu haben? Stlistisch wähnt man sich dem Post-Punk Genre zugehörig.

Bild des Benutzers DannyB

NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN "Notgemeinschaft Peter Pan"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Lasst mich die Eckdaten dieser schon irgendwie saucool benannten Band mal auf die wesentlichen Fakten runterbrechen: Im Jahr 2.009 gegründet, in Hamburg zu Hause und mit der hier vorliegenden Platte (ja LP!) das 10. Release (*+eine Zweitauflage des 2.015er Albums "Dirigenten.Dompteure.Diktatoren.") in 9 Jahren seit Bestehen am Start, gehen diese Fakten auf die Haben-Seite der "4 Akkorde-D.I.Y. Punks. Auch die musikalischen Einflüsse, die zwischen Punk Küche und Hardcore Stube pendeln, zeugen von sympathischer Schul(ab?)gang in Sachen Punk-Feeling/Prägung.

Bild des Benutzers DannyB

ROGER MIRET, JON WIEDERHORN "United & Strong, New York Hardcore - Mein Leben mit Agnostic Front" [Buch; Autobiographie]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wer kennt sie nicht die ultimativen Hardcore Singalong Gassenhauer wie "Gotta Go" oder auch "For My Family", die genau genommen der Generation vor Hatebreed (Jamey Jasta [nebst Al Barr; Dropkick Murphys] verfasste in diesem Buch übrigens ein Vorwort) zugehören, weil sie definitiv aus der Original-New York-Hardcore-Punk Szene heranwuchsen und voller Leben steck(t)en. 

Seiten

UndTschuess