Post Punk

Bild des Benutzers DannyB

ROTTEN MIND "Unflavored"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Schweden ist seit jeher von gutem Boden in Sachen Punk Rock geprägt und hat in der Musikgeschichte schon so manchen  "Act Klassiker" abgeworfen. Der Unterschied liegt dabei vermutlich u . a. in der oft frisch-freien Herangehensweise, die nicht zu überstur den Regeln unterliegt/folgt, was u. a. ein Erfolgsrezept der ebenfalls aus Schweden kommenden The Baboon Show ist. Ihre Landesmänner Rotten Mind kenne ich erst seit deren letzten Album.

Bild des Benutzers DannyB

IEDEREEN "Blumenfieber" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn der Bandname, bzw. das Wort IEDEREEN (*aus dem Niederländischen)  "Jedermann/-frau" meint/bedeutet und es sich um ein schwer retro-stylisches Duo aus Köln handelt, kann es doch eigentlich nur interessant werden, zumal & zudem auch noch im Post-Punk unterwegs, lt. Vorabinfo. Also wird gar nicht lange vorgekleckert/-gezetert, sondern die Playtaste für den Finaldurchlauf gedrückt und die knapp über 16 minütige EP auf die Startbahn geschickt.

Bild des Benutzers DannyB

THE DEAD KRAZUKIES "Icarus"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im Nachbarland Frankreich scheint derzeit ein ordentlicher Schwung frischen Windes durch die Mucker/-innen-Landschaft zu gehen, meist von- und mit Bands, die zwar noch nicht allzu lange existieren, aber doch eine ziemlich beeindruckende Qualität mitbringen. Zu diesen Bands zählen u. a. auch The Dead Krazukies aus (Soorts-)Hossegor, das von der nördlichen Lage her einen exzellenten Strand-, sowie die Nähe zu Spanien bietet.

Bild des Benutzers DannyB

ÖTZI "Storm"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist schon erstaunlich wie unsterblich ein für uns alle "bekannter-", eigentlich völlig Unbekannter", quasi prähistorisch empfundener Mensch, der in den Südtiroler Alpen um ca. zwischen  3359 und 3105 v. Chr. im Eis umkam, nach so unglaublich vielen Jahrtausenden noch unvergesslich berühmt werden kann. Davon träumt so manche/-r/-s Instagram Wannabe Influencer-Irgendwas sicher so manche Nacht.

Seiten