Pop

Bild des Benutzers DannyB

ABANDONED BY BEARS "Headstorm"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Abandoned By Bears kennt man dem Namen nach auf jeden Fall schon, was sicher kein Zufall ist, immerhin besteht die Band aus Malmö (Schweden) schon seit 2.012 und hat auch bereits einige Releases ins europäische Rund gebracht. Im Infobeiblatt der Packungsbeilage ihres neuen Albums "Headstorm" (sehr plakativer Albumtitel) ist von "Easycore" Helden die Rede. Da man sich zunächst vieles und doch nichts unter dem Begriff "Easycore" vorstellen kann, meint man wohl die Kombi aus Pop Punk, Hardcore und Beatdown. Ah ja. Nice.

Bild des Benutzers DannyB

KARIES "Alice"

Künstler/Band und Albumtitel: 

>>"Karies entsteht in Zwischenmahlzeiten", sagen Zahnärzte...<< - was auch immer mir das Infobeiblatt damit sagen will? Zumindest fragt man sich in Anbetracht solcher Bewerbung einer mir noch bis dato noch unbekannten Band, die seit Juli 2.012 besteht und in Stuttgart die schwäbische Gemütlichkeit von unten her aufmischt, ob die vorliegende Scheibe bissfest genug ist, um auf längeren Hör hin Bestand zu haben? Stlistisch wähnt man sich dem Post-Punk Genre zugehörig.

Bild des Benutzers DannyB

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE "Nice Day For An Exorcism" [7" Vinyl Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die sympathischen Horror-Nerds BSZFOS melden sich nach fast 2 Jahren mit einer neuen Single-Auskopplung zurück, die stilistische Neu(?)entwicklungen vorauswirft, so viel vorweg.

Bild des Benutzers DannyB

ANNISOKAY "Arms"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dass Metalcore eine Zeit lang in der ursprungs- und härter ausgelegten Metalszene nicht gerade auf offene Ohren der Gegenliebe stieß, ist hinlänglich bekannt. Was zu Beginn per Stildefinition für allgemeine Verunsicherung (meist unter Fachnerds) sorgte, war (aus dem Jetzt betrachtet) letztlich nichts anderes als der Ausdruck/die Zeichen einer neuen Generation, die deutlich mehr Frische, dank verschiedener Stilmittel aus unterschiedlichen Metal(sub-)genres, in ihrer Musik unterbrachte. Diese Generation verneinte die "truen" Wurzeln der NWOBHM z. B.

Bild des Benutzers DannyB

SVEN DOHROW "Die Abenteuer der Twins, Electronic Pop in den 80er Jahren" [Buch]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Ich habe mittlerweile einiges an autobiographischen Büchern gelesen und keines der gelesenen Bücher glich dem Anderen, was auch für das Buch von Sven Dohrow, Teil des Electronic Pop Duos The Twins gilt. In Sommerhimmelblau und Hochglanzpapier kommt dieses 320 Seiten starke Buch daher und hat demnach einen gewissen Grundstil im Material, der zunächst einmal ein Plus hergibt. 

Seiten

UndTschuess