Pop

Bild des Benutzers DannyB

LIQUIDATE "Where The Wild Things Are" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn die nächste Generation nicht nur erwachsen wird, sondern auch aus dem Proberaumkeller nach oben kommt, hat sie heutzutage mindestens ein selbstproduziertes Demo- oder (wie in diesem Fall) eine EP am Start. Im Falle der vermutlich um 2.020 (?) herum gegründeten Liquidate aus Essen und Gelsenkirchen, blickt das Duo, das aus dem 20 jährigen Joel Weckermann (git./voc.) und dem gerade mal 15 jährigen Henry Schnetgökew (Piano/Keyboard) besteht, offenbar selbstbewusst in die Zukunft.

Bild des Benutzers DannyB

PLUSH "Plush"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Hier kommt zur Abwechslung mal wieder ein Erstalbumcheck einer noch recht jungen (altersmäßig) Frauenpowerband, die lt. Info allesamt unter 21 Jahre jung sind, trotzdem aber (zumindest in Amerika) schon einige beachtliche Spuren hinterlassen haben. Doch der Reihe nach, zunächst einmal wurde Plush offenbar bereits vor 6 Jahren gegründet (*2.015), veröffentlichen jedoch erst in diesem Jahr erste Singles. Sängerin (gleichzeitig auch Gitarristin) Moriah Formica, die Plush gemeinsam mit Drummerin Brooke Colucci gründete, tauchte in der amerikanischen Castingshow NBC's "The Voice" auf.

Bild des Benutzers DannyB

THE BLOODSTRINGS "A Part" [10" Vinyl EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Da habe ich ganz offenbar in meiner Zeit als ich in Aachen lebte eine Band verpasst, die in dieser Zeit als ich dort lebte bereits drei Releases draußen hatte, mir jedoch leider in jenen Tagen und Monaten schaderweise nie unterkamen. Irgendwann später stolperte ich mal irgendwann eher dem Zufall (oder doch dem Algorithmus?) geschuldet per nächtlicher YouTube-Mucke-Discovery-Session über The Bloodstrings, die sich bereits 2.009 formiert haben und offenbar einen ähnlichen Weg (auch musikalisch) wie z. B. Kitty In a Casket gegangen zu sein scheinen.

Bild des Benutzers DannyB

BSÍ "Sometimes Depressed... But Always Antifascist"

Künstler/Band und Albumtitel: 

BSÍ sind einmal wieder eine der Bands, die zu denen gehören, die mir-, sowie den Stammlesern unter Euch, nicht gänzlich unbekannt sind. Zuletzt habe ich von dem isländischen Duo im letzten Viertel 2.018 per 7" EP gehört. Diesen vinyl-zugeneigten Weg führen sie nun mit ihrem ersten Full Length fort, die ihre Einstellung unmissverständlich klarmacht - "Sometimes Depressed... But Always Antifascist".

Bild des Benutzers DannyB

NO TERROR IN THE BANG "Eclosion"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Aus unserem Nachbarland Frankreich habe ich in den letzten Jahren meist eher experimentelles, abgefahrenes Zeug auf den Tisch und zu Ohren bekommen, dieser quasi "Tradition" der musikalischen Herangehensweise schließen sich auch die aus dem nördlich gelegenen Rouen kommenden No Terror In The Bang an, die sich erst 2.019 gegründet haben und mit diesem Erstling titels "Eclosion"  für eine Menge Aufmerksamkeit sorgen dürften. Eine "Eklosion" kann man übrigens mit dem Schlüpfen eines Falters in Verbindung bringen, was Teil einer Metarmophose ist.

Seiten