Metal

Bild des Benutzers DannyB

MOZZKOPP "Tadel"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wer die Magdeburger Mette Nenschen (*die sich nach 10 Jahre Bestehen aufgelöst haben) noch kennt oder zumindest schon mal gehört hat, wird vielleicht auch Mozzkopp mögen lernen, zumal Mette Nenschen Frontkehle Max auch bei Mozzkopp am Mikro zu hören ist. Vom Stil her erklären Mozzkopp sich auf ihrer Facebook-Site selbst mit "Mozzkopp ist eine Kapelle dessen Wurzeln im Crossover liegen.

Bild des Benutzers DannyB

PRIMAL AGE "Masked Enemy"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Franzosen Primal Age dürften einigen Hard- & Metalcore'lern keine Unbekannten mehr sein, zumal sie in der Vergangenheit, die bis ins Gründungsjahr 1.993(!) zurückreicht, über 700(!) Shows in Europa, sowie Mexiko, Japan und Brasilien gespielt haben. Dabei haben sie sich die Bühnen mit Bands wie Napalm Death, Converge, All Out War, Caliban, Madball, Earth Crisis u. v. m. geteilt, inkl. diverser Festivals. 

Bild des Benutzers DannyB

BOOM DOX "Dead Nation"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Hinter dem 2.017 vermutlich in Griechenland angestammten Projekt Boom Dox steht zwar eine vierköpfige Band, hauptsächlich sind es jedoch Nickal (git.; *ex- Overgarven; Wild Souls) und der aus der Hip Hop Szene stammende DJ AK47 a.k.a. Mr. Sharp (voc.), die lt. Beiinfo endlos viele Nächte gejammt und getrunken haben, um zusammen mit den hinzu-rekrutierten Dino George (dr.; *Nightrage) und Dr.V (bass) ihre Debütscheibe auszuformen.

Bild des Benutzers DannyB

THUNDERMOTHER "Heat Wave" [2CD Deluxe Edition]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erstaunlicherweise ist mir die Band Thundermother geläufig und auch songweise durchaus vertraut, seltsamerweise habe ich es jedoch im Laufe der Jahre noch kein einziges Mal geschafft mir mal ganz in Ruhe ein komplettes Album der seit 2.009 aktiven schwedischen Band zu geben. Das hier vorliegende Album kam bereits im Juli 2.020 erstmals raus und kommt nun als Deluxe Edition neu mit der vollumfänglichen Rock And Roll Kelle ins heimische Rund. 

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS "Die Maschine von morgen" [Doppelalbum]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Dorks aus Niederbayern haben sich in den letzten Jahrem-, im Zuge ihrer Veröffentlichungen von der Rotze-Punk-Band, die immer ordentlich Party, Suff, Sleepmasterei (Insider) und Spaß im Reisegepäck hatte, wenn sie mal wieder im Weekendmodus über die Autobahnen und Landstrassen zum nächsten Gig bretterten, zu einer ernstzunehmen Adresse für musikalische Detailliebe mit jeder Menge Leidenschaft im Futter entwickelt.

Seiten