Melodic Rock

Bild des Benutzers DannyB

LIAR THIEF BANDIT "Deadlights"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Offenbar in der Drehe 2.014 rum gegründet, haben Liar Thief Bandit aus Malmö (*Schweden) kein langes Trara auf die Bank geschoben, sondern schon 2.015 die erste Demo rausgehauen und einige erste Shows gespielt, denen 3 Releases folgten, deren Spuren zum neuen-, hier vorliegendem Album "Deadlights" führen. Lt. Beiinfo treffen hier roughe '70er Garage Rock Vibes auf Spät-'90er Modern Rock Touch.

Bild des Benutzers DannyB

SCARLET REBELS "Live: Made In Sonic One"

Künstler/Band und Albumtitel: 

So ganz anders als der Albumtitel suggeriert, handelt es sich bei diesem Album nicht etwa um ein Livealbum vor Publikum, sondern um eines, das in den Sonic One Studios in Llanelli, Wales eingespielt wurde, ohne Overdubs, Backing-Tracks o. ä. zu verwenden. Mit anderen Worten dieses Album wurde am 15. Juli diesen Jahres komplett Live eingespielt. Also quasi auf eine Art Live, nur eben ohne Stream. Die Band selbst entstieg der Band VoiD, mit der man zwischen 2.009 und 2.015 drei Alben veröffentlichte und die Stilrichtung des Melodic Hard Rock bereits vordefiniert wurde.

Bild des Benutzers DannyB

SPOONHEAD "Mindblow"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Sage und schreibe 8 Jahre brauchte es bis die Karlsruher von Spoonhead ein neues Album über die Ziellinie brachten, sofern ich nicht irgendein anderes Release verpasst habe?! Dabei hat "Gorgeous Trip" (*2.010) damals eine Vollpunktlandung hingelegt. Umso schwieriger nach mittlerweile mehr als 8 Jahren (das Album selbst traf erst kürzlich bei mir ein) an alte Erfolge anzuknüpfen. Aber vielleicht muss die Weile auch doppelt weilen, um noch besser als nur ein gut Ding zu werden? 

Bild des Benutzers DannyB

ABANDON HOPE, Settle The Score

Künstler/Band und Albumtitel: 

“Stell’ dir unseren Sound vor, als würden sich Godsmack, Black Label Society und Life of Agony an den Ufern des Mississippi zum BBQ treffen. Dieser satte Klangcocktail rutscht dir in den Hals wie ein feurig-mariniertes Steak und du spülst es runter mit einem Pitcher Gerstenkaltschale.” Zitat, Hommel (Sänger, Abandon Hope) Mit diesen Worten tönt man auf der hauseigenen Website und im beiliegenden Infosheet zum dritten Release in der Bandhistorie vor, die vermutlich im Irgendwann vor 2.003 ihren Anfang genommen haben muss, zumal 2.003 die Debüt-EP erschien.

Bild des Benutzers DannyB

ORPHAN HATE, Attitude & Consequences

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Berliner/+ -in Orphan Hate sind mittlerweile keine Unbekannten mehr, zumal sie mit ihrem 2.008 erschienem Debütalbum "Blinded By Illusions" auf weiter, medialer Ebene punkten konnten. Naturgemäß wächst der Druck nach einer erfolgreichen Langrille musikalisch die nächste Ebene zu erreichen, was auch eine Line Up-Veränderung bei Orphan Hate zusätzlich erschwerte. Umso gespannter hörte ich einige Male deren am 7.12. 2.012 erscheinendes brandneues Album "Attitude & Consequences" an und saß bei einigen Songs ziemlich zwiegespalten da, soviel vorweg.

Seiten