Melodic Death Metal

Bild des Benutzers DannyB

LARCENY, Into Darkness

Künstler/Band und Albumtitel: 

Als ich den Titel Albumtitel "Into Darkness" las, dachte ich unweigerlich an die gleichbetitelte Kultscheibe der Band Doom-Death Metalband Winter. Die zwischen München und Stuttgart ansässigen Larceny teilen sich aber laut Bandinfosheet gerade einmal den Death Metal mit Winter. Soviel dazu. Larceny (zu dt. "Diebstahl") haben sich 2.004 gegründet und hatten demnach einiges an Zeit für die bandeigene Soundfindungsschmiede.

Bild des Benutzers DannyB

RUDE REVELATION, Lost In Entropy

Künstler/Band und Albumtitel: 

Diese außergewöhnliche Band kommt aus Luxemburg und war als Supportband der zurückliegenden Illdisposed Tour zu bewundern und konnte mit ihrem eigenständigem Thrash/ Death Metal Bollwerk Live ordentlich punkten - was der GESAMTLEISTUNG der Band zu zusprechen ist. Sängerin Noemie Leer selbst reichte mir direkt nach der Show deren auf CD gepresstes DebütBollwerk...

Bild des Benutzers DannyB

WITTICISM, Anthems For The World`s Downfall

Künstler/Band und Albumtitel: 

Manchmal ist es mit einer Band oder mit einem Album wie mit gutem Whiskey - (bestenfalls) mit der Zeit reift eine Geschmacksnote, die nicht jeder Whiskeybrenner (Mucker) erreicht, es gehört das nötige Quentchen Know-how dazu. Im Falle der Thüringer von Witticism dauerte es 2 Jahre bis ihr nun brandneues Album veröffentlicht wurde. Gut, andere Bands brauchen oft noch länger, aber in diesem Falle scheint mir die Zeitspanne exakt abgeschmeckt worden zu sein?! Doch mal alles der Reihe nach. Allein das Gesamt-Artwork verspricht `ne Menge.

Seiten