Heavy Metal

Bild des Benutzers DannyB

BLIND PETITION "30 Years In A Hole (1991 Rarities & Outtakes)"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Von der 1.974 gegründeten Band Blind Petition aus unserem Nachbarland Österreich habe ich bislang weder je etwas auf dem Schirm gehabt, geschweige denn auch nur einen Ton von ihnen vernommen. Umso erstaunter war ich, dass man gerade jetzt ein Neuwerk mit etwas eingestaubten Raritäten unter's zugeneigte Hard Rock/Heavy Metal Volk bringt. Immerhin lässt der Backkatalog seit 1.980 kaum Wünsche offen. Selbst auf eine Biographie in Buchform haben es Blind Petition gebracht...

Bild des Benutzers DannyB

WITCHBOUND "End Of Paradise"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Einige unter Euch werden sich vielleicht noch an die Band Envinya erinnern, die u. a. dank ihrer ehemaligen Sängerin Natalie Pereira Dos Santos eine Menge an Aufmerksamkeit und auch bandtreue Fans ziehen konnte. Wie es im Leben manchmal so ist, entschieden die Flügelschläge des Schicksals Natalie Pereira Dos Santos auf andere Wege zu schicken, die sie (Löwin, die sie ist) tapfer annahm und meisterte, so dass sie völlig neue-, offene Wege vor sich sah.

Bild des Benutzers DannyB

MOTORJESUS "Hellbreaker"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Klar, Motorjesus kennt man vom Bandnamen her auf jeden Fall, wenn man etwas für Rock And Roll, Hard/Heavy Rock mit gelegentlichen Metal Elementen übrig hat. Die seit Anfang der 2.000er unter Motorjesus bekannt-aktive Band aus Mönchengladbach, die bereits in den Spät-'90ern unter anderem Namen ihre ersten Erfahrungen (inkl. Demodebüt) machte(n), kam erst mit ihren letzten beiden Releases zu hart verdienten Durchbrüchen in Sachen breitflächigerer Anerkennung durch die physische Tonträger kaufende Hörerschaft.

Bild des Benutzers DannyB

ANGEL MARTYR "Nothing Louder Than Silence"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Aus Italien hörte ich im letzten Jahr nur im Zusammenhang mit der Coronapandemie, musikalisch jedoch habe ich (abgesehen von den jährlich erscheinenden Compilations aus dem Hause Metal On Metal Records) in den letzten Jahren nur spärlich etwas aus dem "Stiefelinnern" vernommen, umso schöner, dass sich das mit Angel Martyr nun ändert, die aus der mir völlig unbekannten Band Wraith' Sing 2.006 hervorgingen.

Bild des Benutzers DannyB

TRAGEDIAN "Seven Dimensions"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Hamburger Heavy-/Power Metalband Tragedian haben sich seit ihrem 2.013 erschienenem Album "Decimation" relativ rar gemacht. Das 2.017 erschienene Album "Unholy Divine" flutschte irgendwie komplett an mir vorbei, was mir im Nachhinein komplett schleierhaft bleibt, vermutlich aber mit privaten Ausnahmewegen einhergegangen ist.

Seiten