Hardcore

Bild des Benutzers DannyB

IN COLD BLOOD "Legion Of Angels"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn die Infobeilage von Legendenstatus und Clevland Hardcore spricht, spricht das (meist) bereits für sich. Ob- und in wiefern sich die Empfehlung für Integrity, Ringworm, All Out War und sogar Type O' Negative Fans als stimmig erweist, bleibt abzuwarten. Bzgl. In Cold Blood selbst werdet Ihr nur spärliche Infos finden, die wenigen, die es in den Net-Weiten gibt, reichen jedoch bis in die '90er Jahre zurück, was bereits vorab dafür spricht, dass hier old schoolig gezockte Bretter ins Rund gezimmert werden.

Bild des Benutzers DannyB

BILLYBIO "Freedom's Never Free" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist gar nicht allzu lange her als Billy Graziadei (aka BillyBio) sein Soldebüt "Feed The Fire" ins Rund schmiss und damit ordentlich Ohren einheimste, da gießt der musikalisch verjüngte aus L.A. kommende Hardcore Geschulte mit seiner neuen EP "Freedom's Never Free" neues Öl ins gedankliche Feuer. Man vermag wahrlich nicht zu prophezeien wohin diese Wege führen mögen, denn gewiss ist nur, dass BillyBio (als Bandprojekt gesehen) etwas auf dem Herzen haben, das sie mit leidenschaftlicher Hingabe veräußern. 

Bild des Benutzers DannyB

TAUSEND LÖWEN UNTER FEINDEN "Zwischenwelt"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Metal, Hardcore/X-Over verbindenden NRW'ler von Tausend Löwen Unter Feinden kennen die genrefesten, zugeneigten Ohren natürlich längst, sofern denn noch Platz und open Mind vorhanden ist, um "jüngere" Bands dieser Stilblüten mal anzutesten. 2.014 gegründet und mittlerweile auch mit einer recht amtlichen Follower/Liker Gemeinschaft an Interessierten im Rücken, stehen die Weichen für das fünfte TLUF Release (Singles/EPs inkl.) titels "Zwischenwelt" ziemlich gut, um den Bandnamen noch weiter in den Rotationsumlauf zu bringen. 

Bild des Benutzers DannyB

SWORN ENEMY "Gamechanger"

Künstler/Band und Albumtitel: 

1.997 unter dem Namen Mindset gegründet, haben die seit 1.999 unter Sworn Enemy firmierenden New Yorker aus dem Stadtteil "Queens" (vielen von der Serie "King Of Queens" geläufig) bereits recht früh die Aufmerksamkeit großartiger Musiker wie z. B. Jamey Jasta (*Hatebreed), Tim Lambesis (*As I Lay Dying) oder ganz aktuell Robb Flynn (*Machine Head) in ihren Nebenfunktionen als Produzenten sicher in die Tasche geholt.

Bild des Benutzers DannyB

BILLYBIO "Feed The Fire"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Muss man Billy Graziadei aka BillyBio wirklich noch jemanden vorstellen? Gut okay, den Jüngeren unter Euch vielleicht, zumal Ihr ggf. Billy Graziadeis Karriere bei und mit Biohazard (die bis ins Jahr 1.987 zurückreicht) nicht miterlebt habt. Diese musikgeschichtliche Lücke gilt es mit Wissen bzw. der Erfahrung hinsichtlich der Mucke unbedingt zu füllen.

Seiten

UndTschuess