Hard Rock

Bild des Benutzers DannyB

BLIND PETITION "30 Years In A Hole (1991 Rarities & Outtakes)"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Von der 1.974 gegründeten Band Blind Petition aus unserem Nachbarland Österreich habe ich bislang weder je etwas auf dem Schirm gehabt, geschweige denn auch nur einen Ton von ihnen vernommen. Umso erstaunter war ich, dass man gerade jetzt ein Neuwerk mit etwas eingestaubten Raritäten unter's zugeneigte Hard Rock/Heavy Metal Volk bringt. Immerhin lässt der Backkatalog seit 1.980 kaum Wünsche offen. Selbst auf eine Biographie in Buchform haben es Blind Petition gebracht...

Bild des Benutzers DannyB

THUNDERMOTHER "Heat Wave" [2CD Deluxe Edition]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Erstaunlicherweise ist mir die Band Thundermother geläufig und auch songweise durchaus vertraut, seltsamerweise habe ich es jedoch im Laufe der Jahre noch kein einziges Mal geschafft mir mal ganz in Ruhe ein komplettes Album der seit 2.009 aktiven schwedischen Band zu geben. Das hier vorliegende Album kam bereits im Juli 2.020 erstmals raus und kommt nun als Deluxe Edition neu mit der vollumfänglichen Rock And Roll Kelle ins heimische Rund. 

Bild des Benutzers DannyB

LIAR THIEF BANDIT "Deadlights"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Offenbar in der Drehe 2.014 rum gegründet, haben Liar Thief Bandit aus Malmö (*Schweden) kein langes Trara auf die Bank geschoben, sondern schon 2.015 die erste Demo rausgehauen und einige erste Shows gespielt, denen 3 Releases folgten, deren Spuren zum neuen-, hier vorliegendem Album "Deadlights" führen. Lt. Beiinfo treffen hier roughe '70er Garage Rock Vibes auf Spät-'90er Modern Rock Touch.

Bild des Benutzers DannyB

MOTORJESUS "Hellbreaker"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Klar, Motorjesus kennt man vom Bandnamen her auf jeden Fall, wenn man etwas für Rock And Roll, Hard/Heavy Rock mit gelegentlichen Metal Elementen übrig hat. Die seit Anfang der 2.000er unter Motorjesus bekannt-aktive Band aus Mönchengladbach, die bereits in den Spät-'90ern unter anderem Namen ihre ersten Erfahrungen (inkl. Demodebüt) machte(n), kam erst mit ihren letzten beiden Releases zu hart verdienten Durchbrüchen in Sachen breitflächigerer Anerkennung durch die physische Tonträger kaufende Hörerschaft.

Bild des Benutzers DannyB

HOT BREATH Rubbery Lips

Künstler/Band und Albumtitel: 

Mit Hot Breath kann ich Euch einmal wieder eine Band näherbringen, die aus Muckern besteht, die bereits in teils doch recht namenhaften Bands ihre Sporen verdient- und wertvolle Vorerfahrungen gesammelt haben. Im Fall von Hot Breath, die aus Göteburg (*Schweden) kommen und 2.018 von ex-Mitgliedern von Bands wie Hypnos, Honeymoon Disease und Grand in Form einer eigenen Band gegründet wurde, dürften sich die Ohren bei einigen nicht nur der ehem. Wirkungsstätten wegen auf Vollempfang stellen.

Seiten