Fun Punk

Bild des Benutzers DannyB

EXKREMENT BETON "Komplett im Arsch" [Limited Edition]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Ärsche der Menschen, dachte ich beim Betrachten des etwas gewöhnungsbedürftigem Coverartworks dieser auf 500 Exemplare limitierten Scheibe von der 2.001 gegründeten Exkrement Beton aus Brandenburg (Havel). Exkrement Beton setzen sich aus den ehemaligen Combos Rollstuhl Räuber und Stiefelfreunde Brandenburg zusammen, deren Bandnamen nicht so ein wirklich großgeistiger Wurf waren. Beim Aufräumen des Proberaumes sind (lt. Info) all' diese Songs entdeckt worden und kommen nun auf dieser Scheibe zu extraordinären Zügen. 

Bild des Benutzers DannyB

ABBRUCH "Bunt ist besser"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wie vor nicht allzu langer Zeit an dieser Stelle erwähnt, bekam ich im Sommer einen backkatalogfüllenden Stapel CDs von den Abbruch Jungs gereicht. Um chronologisch die derzeit aktuellste Scheibe aufzugreifen und auf Ohrentauglichkeit zu checken, folgt nun der Finalgang zum aktuellen Album "Bunt ist besser". 

Die Eckdaten rund um die Band dürften den eifrigen schafe-schuesse.de Stammlesern nicht fremd sein, weshalb ich dieses Mal auf dem Direktweg zum Album komme. 

Bild des Benutzers DannyB

NO EXIT, THE BERMONES "Punk sei Dank" [Split Album]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Eine der schwersten Reviews steht mir nun bevor, eine Review, die mir so einiges abverlangen dürfte, weshalb ich diese auch nur in einem "One Way" Verfahren verfassen kann, zumal ich nach zwei intensiveren Hörgängen schon merkte, dass da noch immer ein hartes Stück Verarbeitungsarbeit im innerlichen Argen liegt, was den Tod von Puke Music Kopf und The Bermones Frontmann Bernd Böhm (R.I.F.) angeht. 

Bild des Benutzers DannyB

DIE DORKS, Duschen auf Staatskosten

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die niederbayrischen Dorks aus Marktl am Inn sind in der Punkszene Deutschlands ganz die Bayern und gerade dabei neue Berge zu er- bzw. besteigen, um berechtigt (soviel vorweg) neue Aussichten zu erhaschen. Dabei hat deren Weg nun auch schon 8 Jahre auf dem Buckel, inklusive dreier vorangegangener Releases (vor diesem Album) mit dem Freischein zum Klischeeregelnwegspülen. Bislang fehlt(e) mir ein Konzertbesuch bezüglich Livecheck genauso wie ein komplettes Album bezüglich Die Dorks, weshalb diese Albumdusche über mehrere Durchläufe auch mit arschkaltem Wasser abgehalten wurde. Warum?

Bild des Benutzers DannyB

KULTRILLE: DIMPLE MINDS, Volle Kelle Live

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es gab Zeiten, in denen es noch echte Männermucke gab, bei der es auf eine superlockere Art um Themen wie Suff, Sex und jede Menge Mörtel und Metal ging. In jenen Zeiten nahm man es noch lange nicht zu überernst mit der Moral gegenüber dem weiblichen Geschlecht. Es lief einfach locker unter dem Begriff "Spass", ohne brettsteif jeden Furz moralisch zu hinterfragen. Ich rede hier von der wohl kultträchtigsten Band, die Punk und Metal so gut zu verbinden wussten, dass sie beide Subkulturen gleichermaßen zu begeistern wusste: die DIMPLE MINDS!

Seiten