Experimental

Bild des Benutzers DannyB

PINK WONDER "Der schwebende Hund vor meiner Tür"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Bei einem Bandnamen wie Pink Wonder kann man mit so vielen Assoziationen jonglieren, dass einem schwindlig wird, was man sich angehörs der Mucke (*Spoiler) jedoch sparen kann, denn die wirbelt schon genug durcheinander. Zwar nicht zuviel Headbanging-, aber doch jede Menge Mosh-Faktor im Sinne von Stil-Crossover ist hier amtlich am Start. 

Bild des Benutzers DannyB

LIQUIDATE "Where The Wild Things Are" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wenn die nächste Generation nicht nur erwachsen wird, sondern auch aus dem Proberaumkeller nach oben kommt, hat sie heutzutage mindestens ein selbstproduziertes Demo- oder (wie in diesem Fall) eine EP am Start. Im Falle der vermutlich um 2.020 (?) herum gegründeten Liquidate aus Essen und Gelsenkirchen, blickt das Duo, das aus dem 20 jährigen Joel Weckermann (git./voc.) und dem gerade mal 15 jährigen Henry Schnetgökew (Piano/Keyboard) besteht, offenbar selbstbewusst in die Zukunft.

Bild des Benutzers DannyB

LEHNEN "Negative Space"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Hier kommt (*lt. Selbstbeschreibung auf der bandeigenen Website) "aggressive and beautiful rock music", die seit 2.006 aus unserem Nachbarland Österreich beständig, über bislang zwei Releases verteilt, dankbare Ohren sucht und ganz sicher auch schon gefunden hat. Mit "Negative Space" haben Lehnen das Triple in Sachen Releases bereits im September diesen Jahres vollgemacht und kommen, aufgrund unfassbar vieler "promotional eMails" seitens diverser Labels und Bands, erst jetzt zur vollen Blüte in Sachen Review-Finalgang. Da bei mir u. a.

Bild des Benutzers DannyB

SHATTEN "Shatten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Beim Lesen der Info bzgl. der eher (bestands)jungen Band Shatten, die sich zum Großteil aus ehem. Mitgliedern der Band Findus rekrutier(t)en, flackerte irgendeine "Kenne ich doch irgendwoher?!" Birne in meinem Kopf auf, nur eben das richtige Ein-Verordnen ist bei mittlerweile einfach zu vielen Bands, die sich im Laufe der Jahrzehnte die Play-Review-Klinke in die Hand gegeben haben, ist einfach manchmal extrem schwierig. Deshalb beließ ich es beim entspannten Angehen, frei nach dem Motto "Vielleicht fällt es mir noch ein?! Und wenn nicht, was soll's.".

Bild des Benutzers DannyB

FREUND KERN "Ventÿl" [7" Single]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Vermutlich wurde dieses Solo(?)projekt von Namensgeber Dennis Kern  im Jahr 2.015 gegründet. (Wann ist eigentlich das Grundungsjahr egal geworden?) Dennis Kern ist musikalisch auch Teil der Beatsteaks Livebesetzung, was generell auch eine günstiuge Umgebung für Input ist. Das Projekt selbst warf ab 2.016 auch erste Mucken ab, zwar keine überlangen Releases bei näherer Betrachtung, aber immerhin gut produziert und mit gewissen Touch.

Seiten