Doom

Bild des Benutzers DannyB

REFLECTOR "Turn"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Geschichte der Schweizer Band Reflector geht bis ins Jahr 1.997 zurück als Andreas Heller (git, voc.) und David Reumüller (dr., voc.) ihre heutige (von der Band selbst) im Sludge-Rock verortete Band als Duo gründeten. Mittlerweile hat man mit Martin Plass (b., voc.; *u. a. The Striggles) die mittlerweile zum Trio angewachsene-,  im Nachbarland Österreich angestammte Band komplettiert. Man kann dieser Band schon allein für deren Durchhaltevermögen just den Grundrespekt zollen, den sie einfach verdient haben.  

Bild des Benutzers DannyB

GRIN "Revenant"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Den Namen Jan Oberg kennt der gestandene (Underground) Metalhead zumindest in Berliner (Um-)Kreisen/Unlaufbahnen bereits, arbeitet der Langbartträger nicht nur an den Reglern des Hidden Planet Studios, ist Teil der Band Earth Ship, nein er hat nun mit Grin auch eine weitere Band am Start. 

Bild des Benutzers DannyB

WITH THE DEAD "Love From With The Dead"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade einmal zwei Jahre ist es her, dass Lee Dorrian (*ehem. Cathedral/Napalm Death) die Debütscheibe seiner neuen Band With The Dead wie ein schwerfälliges, eisernes Blatt in den rostfarbenen Oktober schickte und mit amtlicher Qualität in Sachen Doom/Sludge Metal (durchaus mit melodiöseren Zügen) punktete. Man kann freilich keine "gute Laune" Mucke von Dorrian erwarten, wenngleich er in der Vergangenheit dann und wann auch schon etwas beschwingtere Mucke mit Anbindung an den '70er Rock und all' die trippigen Farbgebungen in seiner Vita verankert hat. 

Bild des Benutzers DannyB

BRIQUEVILLE "II"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Allein schon der Tonguebreaker von Bandnamen ließ die Fragezeichen wie Aasgeier über meinem Kopf kreisen, während ich etwas ungläubig das Coverartwork (ein ziemlich real wirkendes Foto) dieser hier vorliegenden Scheibe aufzoomte, um etwas zu erkennen. Was zunächst wie ein seltsam wüster Haufen anmutete, stellte sich als ein Berg von tierischen Knochenüberresten dar. Ein reales Bild das man im Hinterhof einer Schlachterei vermutet.

Bild des Benutzers DannyB

MALEVOLENCE "Self Supremacy"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gerade am heutigen Tag, nach einer weiter Schreckensnacht, die nicht nur London, sondern ganz England/Europa erschüttert haben dürfte, eine Band aus Sheffield, South Yorkshire auf dem Ohrenprüfstand im Finalgang zu haben, ist so unglücklich, wie auch bitter am Rande all' dieser explosiven Geschehnisse dieser Zeiten.

Seiten