Death Metal

Bild des Benutzers DannyB

CRYPTS "Necropolis" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Crypts sind in Death Metal Kreisen, sowie hier auf schafe-schuesse.de, längst keinen Unbekannten mehr, sondern haben mit ihrem 2.021er Album "Coven Of The Dead" einen Einschlag hinterlassen, der als absoluter saved Strike gewertet werden konnte. Etwas mehr als 2 Jahre dauerte es bis die hungrige Meute der Hörerschaft mit neuen Stücken gefüttert werden konnte - woran lag's? Wobei die offizielle Bandcampsite bereits im Mai das EP Titelstück "Necropolis" als Vorab-Video-Single zum Ohrenfraß vorwarf und (zumindest online?) am 21.

Bild des Benutzers DannyB

WITTICISM "Once Upon A War"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Gefühlte Ewigkeiten von real-greifbaren 10 Jahren ist es her, dass man zuletzt eine neue Release aus dem Hause Witticism in den Händen hielt und diese auch in den Folgejahren immer wieder mal dem Laser des CD Players einen Besuch abstatten ließ. Wie im Sand verlief/verwusch sich die Spur rund um die Band ab 2.012. Quasi gerade eben erst (verglichen mit der eben erwähnten Dekade) nun kam wie aus dem Nichts die musikalische Neuwurfsendung namens "Once Upon A War" - das erst vierte Volllängen-Album der seit ca. 2.004 bestehenden Band. Zeit wurde es auf jeden Fall!

Bild des Benutzers DannyB

CRYPTS "Coven Of The Dead"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Während in der Vorabinfo von Referenzen zu alten Morgoth und Entombed oder auch Autopsy, sowie Hail Of Bullets die Rede ist, würde ich die Münsteraner Crypts (wie Ihr lesen werdet) eher bei anderen-, wesentlich stärkeren Einflussgebern sehen. Nun ja, so ist das mit den Eigen-Empfindungen bzgl. Mucke eben, jede/-r empfindet da andere Zusammenhänge/Einflüsse. Bis auf eine Demo haben Crypts, die 2.018 gegründet wurden, bislang noch nichts veröffenlicht. Somit ein echt vollumfängliches Debüteisen, das Ihr hier auf die Ohren bekommt. 

Bild des Benutzers DannyB

ENDLESS CURSE "Drink, Smoke And Don't Give A Fuck"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Im Herbst 2.009 irgendwo in der Kleinortprovinz in Oberschwaben gegründet, verschrieben sich die "endlos Verfluchten" dem Death Metal, der von den Einflüssen her (lt. eigenen Aussagen) auch vom Hardcore unterwandert sei (was angehörs dieses Albums hier jedoch kaum konkret durchkommt). Auf die Bretter zum Nägelziehen ging es bereits ein Jahr nach Bandgründung und noch mal zwei Jahre später folgte die erste eigene 3 Track EP titels "Upheaval". Nebst ein Single in Folge und D.I.Y.

Bild des Benutzers DannyB

TO DUST "Nightmare Cycles" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

Hier ist mal wieder eine schöne, saure Kelle im Rund des Finalgangs des Covid-19 geprägten Jahres. In extremen Zeiten sind manchmal die extremen Mucken genau das, was auf friedvolle Weise runterbringt und die riesige Ladung an Alltagslast zu Staub verwandelt. Da passt der Bandname der Clevland-er, Ohio-aner von To Dust wie Arsch auf Eimer und empfiehlt sich quasi selbstredend. 

Seiten