CrustPunk

Bild des Benutzers DannyB

DAUFØDT "Aromaterapi"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Norweger/-in von Daufødt hatten ihr erstes Album im Jahr 2.019 unter Dach und Fach, das (wie so viele Release weltweit betrachtet) komplett an mir vorbeirauschte. Erst im Zuge ihres bald erscheinenden Folgereleases "Aromterapi" konnten sie mit einem ihrer Stücke vorab mein Interesse wecken. Daufødt hatten sich im Vorfeld des Albums das hohe Ziel gesteckt sich selbst ans absolute Limit zu bringen, was im O-Ton in ihrer eigenen Worte "One of the two main goals with the record has been to push ourselves to the absolute limit." etwas nach Selbststrenge klingt.

Bild des Benutzers DannyB

PERDITION SECT "End Times"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist gestaltete sich im Vorfeld etwas stark verwirrend bzgl. des hier vorliegenden Releases, da man sich zunächst vorab unter dem Band-/Projektnamen Hell Is Here präsentierte, ich nun aber beim Finalgang feststellte, dass sowohl der Bandname-, wie auch auch der Albumtitel kurz vor Zieleinlauf geändert wurde. Die Songtitel wurden natürlich beibehalten. Verwirrend also... kurzzeitig sehr verwirrend. Deshalb fragte ich direkt bei deren Label nach was denn nun final-korrekt wäre, um sicherzugehen?!

Bild des Benutzers DannyB

COILGUNS "Watchwinders"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Dafür dass ich die laut-gitarrenverliebten Schweizer von Coilguns, trotz deren Bestehen seit 2.011, erst seit deren Album "Millennials" (*2.018) kenne und mich noch dunkel an deren Attitude erinnern kann, war ich natürlich umso mehr gespannt, was Coilguns nun albumtechnisch an Entwicklung nachgelegt haben. In Sachen Angebot bzgl. der Vinylform haben sich die Schweizer definitiv selbstbewusst breit aufgestellt.

Bild des Benutzers DannyB

SNOWFALL, #7

Künstler/Band und Albumtitel: 

Kurz vor Jahresende meldet sich Sint mit einer neuen Ausgabe seines Snowfall Fanzines zurück. Aus dem recht dehnbaren Begriff "Fanzine" ist mittels dieser Ausgabe fast schon so etwas wie ein Rundbrief in Heftform geworden. Der Inhalt unter dem auf Heftcover integriertem Beititel "Denkheft für misanthropische Astropunks" (by the way ein echt schickes Cover, das stilistisch stark an die früheren "Fatal Underground" Ausgaben erinnert) erweitert den Spannungs-/Themenbogen.

Bild des Benutzers DannyB

NAPALM RAID "Wheel Of War"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Es ist einige Jahre her, dass ich die CrustPunks von Napalm Raid aus Halifax (Nova Scotia; Canada) entdeckte und deren 2.012er 12" "Mindless Nation" einem ausgedehnten Ohrentest unterzog. Zwischenzeitlich sind mit der EP "Storm" (*2.014) und der Best Of Compilation "2010-2015" (*2.015) zwei weitere Releases längst erschienen. Zeit also für ein neues Album, das mit "Wheel Of War" Ende des Monats (Juni) erscheint. 

Seiten