Country Rock

Bild des Benutzers DannyB

REVEREND HORTON HEAT "Whole New Life"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Reverend Horton Heat ist eingefleischten Psycho- und Rock-A-Billys ein geläufiger Name, der auch mit entsprechenden Mucken verknüpft ist. Abseits dieser eher für sich alleinstehenden Subkultur/-en (die sich oft voneinander abgrenzen und dennoch eng miteinander verbunden sind) kennt man die Texaner aus Dallas nicht unbedingt. Ein Nischendasein? Das mag jede/-r für sich selbst herausfinden. 

Bild des Benutzers DannyB

JAMIE CLARKE'S PERFECT "Hell Hath No Fury"

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Perfekt ist mir persönlich zwar suspekt, aber bevor man etwas nicht angecheckt hat, kann auch nicht sagen wie es ist." So in etwa würde ich es in Worte fassen, was ich von "Perfekt" Suggestionen halte. Man sollte eben nicht jedes Wort, das einem auf den Wegen begegnet zu überernst nehmen.

Bild des Benutzers DannyB

DEZPERADOZ "Call Of The Wild"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Denkt man anfangs spontan an dieses herrlich gaumenerfrischende, tasty Tequila flavoured Beer, wenn man diesen Bandnamen liest/hört, beliest man sich kurz mal direkt wer oder was denn hinter dieser Band steckt? Offenbar schrieb man sich bis 2.006 noch "Desperados", was man für 6 Jahre seit Bandgründung beibehielt. Für ihr Debütalbum konnten Dezperadoz Tom Angelripper (*Sodom; Onkel Tom) am Mikro verpflichten, der auch als Gründungsmitglied (zumindest lt. Wikipedia) geführt wird.

Bild des Benutzers DannyB

PROLL GUNS "Horseflesh BBQ"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Zugegeben beim Lesen des Bandnamens überkam mich nicht sonderlich Lust die x-ste Proll-Oi-Kapelle vor den Bug geschossen zu bekommen, denn die Proletennummer scheint mir so modern wie das Mittelalter zu sein. Doch sei's drum, denn es gibt mit Sicherheit auch Leute, die Bandnamen lockerer schultern als ich es in diesem Fall tue. Zur Ehrenrettung der Proll Guns muss ich allerdings dazu sagen, dass es sich hier nicht um Oi, sondern um "Western Thrash & Roll" (lt.

Seiten

UndTschuess