Blues Rock

Bild des Benutzers DannyB

THE ZONE "Prophecies"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die im grob gesagt Blues Rock/Pop angesiedelten The Zone aus Hampshire (*Großbritanien; Südküste) sind hier auf schafe-schuesse.de längst keine Unbekannten und haben über die Jahre hinweg langen Atem bewiesen, immerhin bestehen sie nun auch schon satte 15 Jahre und liefern nun, 4 Jahre nach ihrem zuletzt veröffentlichten Album "Foundation" mit "Prophecies" ihr neues Album ab.

Bild des Benutzers DannyB

THE 69 CATS "Seven Year Itch"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was lange währt, wird endlich Kult?! Was Euch schon vom Neu-LineUp bei The 69 Cats (man hat von Beginn an immerzu den Bandnamen The 69 Eyes parallel im "Hirniversum") erwartet, darf quasi als ein einmaliges "Allstar Kult LineUp" beschrieben werden, denn wenn Rockabilly Gitarrenikone Danny B. Harvey (git./Voc.; *Harvey spielt übrigens noch immer bei The Head Cat, die keinen Geringeren als Lemmy [R.I.P.] höchstpersönlich bis zu seinem Tod als Bandmember am Bass hatten.

Bild des Benutzers DannyB

WHO'S THE BAD GUY "Disziplin" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

"Mit grösster Hingabe widmet sich das Berliner instrumental Trio um den Schlagzeuger Knut Hagedorn (*Knut Hagedorn Quartett) konsequent dem einzigen Ziel: ernste Unterhaltungsmusik von höchster Qualität zu schaffen, mit viel Tiefe und starker Anziehungskraft - from the Heart!" so umschreiben sich Who's The Bad Guy selbst, die vom Bandnamen her schwer von Billie Eilish beeinflusst wurden?! Ob man dabei nun davon sprechen kann, dass hier wer mindestens auf den gedanklichen Hashtag-Zug aufspringen wollte oder nicht, sei zunächst einmal dahingestellt.

Bild des Benutzers DannyB

DEAD VENUS "Bird Of Paradise"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was bereits im September letzten Jahres im Heimatland dieses Trios umgesetzt wurde, vollzieht sich nun bald auch hierzulande - das Debüt dieser 2.014 gegründeten Band, die ihren Stil mit "just Music" umschreiben, erscheint nun auch hierzulande. Laut Info, entschloss sich die Band erst nach dem landesinternen Erfolg in der Schweiz ihr Album auch weltweit zu veröffentlichen, was nicht so ganz nachvollziehbar erscheint. Doch sei es drum.

Bild des Benutzers DannyB

BÖHSE ONKELZ "Böhse Onkelz"

Künstler/Band und Albumtitel: 

40 Jahre Böhse Onkelz. 4 Satzteile, 4 Charaktere, 4 Schicksale - verbunden 14.000(!) Tage und mit Millionen von Fans aus verschiedenen Teilen und Gesellschaftsschichten dieser Welt. Die Geschichte um diese "gehasst-verdammt-vergötterte" Band besteht aus Scherben, Saufgelagen, aus purem Rock 'N Roll, deren Paten aus Rose Tattoo, Motörhead, AC/DC, diversen Blues Rockikonen, aber aber aus dem schnoddrigen Klüngel der Sex Pistols, Sham 69, Cockney Rejects, The Clash u. v. a..

Seiten