Alternative

Bild des Benutzers DannyB

PUBLIC IMAGE LIMITED (P.I.L.) "End Of World"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wer P.I.L. (Public Image Limited) noch nicht kennt, hat in Sachen Punk, bzw. Alternative Music definitiv ge-/verpennt, zumindest mit Bezug auf diejenigen unter Euch, die in den '70er- oder '80er Jahren geboren worden sind. Diejenigen, die die Musik der Sex Pistols kennen, sollten auch John Lydon aka Johnny Rotten und seine Folgeband Public Image Limited kennen. 

Bild des Benutzers DannyB

LOA (Onewomanband) "Brain Prison"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Wann genau LOA als offizielles "One-Women-Band"-Projekt entstand, kann ich nur mutmaßen, da man online keine genauen Anhaltspunkte dazu findet, es scheint aber so zu sein, dass Sängerin & Gitarristin Laura mindestens schon seit 2.012 Musik macht, da auf einer ihrer offiziellen Sites von 10 Jahren Singen in einem Gospel Chor die Rede ist.

Bild des Benutzers DannyB

HONIGDIEB "Schmetterling" [EP]

Künstler/Band und Albumtitel: 

In Dortmund dürfte selbst die Farbe des Honigs stilecht schwarz-gelb gestreift sein, so viel weiß man, wenn man je einen Besuch im Honigdieb Shop-Land von Idiots Records oder einem Livekonzert der mittlerweile im 20. Bestandsjahr befindlichen Alternative Rockband gewagt hat. Anders als bei den großen Bandbrüdern The Idiots und Phantom Of Future der Fall, ist Honigdieb zwar das "Nesthäkchen" in der angenehm etwas anders gearteten Familie der Figuren, die sich Sir Hannes Smith in seiner Karriere aus den Rippen seines Geistes schnitzte.

Bild des Benutzers DannyB

COR "Gott der Möglichkeiten"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Band COR ist spätestens seit "Herztier" und so einigen erlebten Konzerten nicht mehr aus meiner (Musik)Welt wegzudenken. Verglichen mit einigen anderen Bands, haben COR sich von Album zu Album kontinuierlich weiterentwickelt, ohne jedoch zu sehr auf Verkaufszahlen zu schielen und zu "popig"/massenkompatibler zu werden.

Bild des Benutzers DannyB

CIERŃ "The Emperor Rx"

Künstler/Band und Albumtitel: 

So weit ich es überblicken kann, scheint es die Berliner Dark Anarcho Post-Punkband Cierñ, die ich irgendwo in der Schmelztiegelkelch von Batcave/Dark Punk/SteamPunk/Gothic verorten würde, seit 2.019 zu geben, zumal im Februar 2.020 erste Zeichen der Existenz via eigener Bandcampsite veröffentlicht wurden. Die Wahlberlinerin Devi-, ihres Zeichens Sängerin von Cierñ und auch mit mystischem "Hexenwerk" vertraut, verriet mir im Vorfeld, dass sie eher zufällig zum Posten als Sängerin kam.

Seiten