Alternative

Bild des Benutzers DannyB

DEAD VENUS "Bird Of Paradise"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Was bereits im September letzten Jahres im Heimatland dieses Trios umgesetzt wurde, vollzieht sich nun bald auch hierzulande - das Debüt dieser 2.014 gegründeten Band, die ihren Stil mit "just Music" umschreiben, erscheint nun auch hierzulande. Laut Info, entschloss sich die Band erst nach dem landesinternen Erfolg in der Schweiz ihr Album auch weltweit zu veröffentlichen, was nicht so ganz nachvollziehbar erscheint. Doch sei es drum.

Bild des Benutzers DannyB

COCHON DOUBLE "Bruxisme"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Seit ich Reviews/Kritiken verfasse, ist es bislang tatsächlich noch nie vorgekommen, dass ein Projekt/Band oder auch Musiker keine umfangreichere Webpräsenz hat, das scheint im Fall Cochon Double aber tatsächlich der Ausnahmefall zu sein?! Es gibt zwar Bestellmöglichkeiten via Hummus Records und eine eher schmale Demo-Bandcamp-Site, aber das ist eher... naja, macht Euch selbst ein Bild im Interessenfall! Vielleicht liegen die Gründe hierfür darin, dass Brynjar Thorsson zur Zeit der Aufnahmen daran dachte für immer aufzugeben.

Bild des Benutzers DannyB

MOSCOW DEATH BRIGADE "Bad Accent Anthems"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Die Jungs von Moscow Death Brigade muss man mittlerweile wohl kaum einem/einer szenefesten Abgänger/-in noch näherbringen oder gar vorstellen. Was K.I.Z. hierzulande sind, sind Moscow Death Brigade im putinischen Russland. Irgendwo zwischen Wodkabächen, Scooter-affinen Soundspielereien (ohne Hyper Hook), Baseballschläger, Überlebenskampf, Kreativität und Spaß, lassen MDB immer wieder das Herz von der Zunge. Mal straight gegen Rassisten/Neonazis, sozialkritisch und andermals just mit Party im Gepäck.

Bild des Benutzers DannyB

INSELN "nichts"

Künstler/Band und Albumtitel: 

Vorweg gesagt brauchte es tatsächlich ein paar Durchläufe bis ich die für mich abschließenden Worte zu diesem Album fand, was grundlegend eher eine neutrale Randnotiz ist und bleibt. Was macht man mit einer Band, die vom Bandnamen her eher nach "Juli Pop" klingt, sich selbst aber im Post Punk/Shoegaze sieht? Die bereits 2.011 in Münster gegründete Band hat 2.015 ihr Debüt an Land gebracht und seither den Anker gelichtet, um nun mit "nichts" nachzulegen. 

Bild des Benutzers DannyB

SPECTRES "Nostalgia"

Künstler/Band und Albumtitel: 

In den letzten Jahren gab es just ein überschaubare Hand voller Bands/Alben aus Kanada, die hier besprochen wurden. Umso schöner, dass mit Spectres mal wieder solch' eine "Ausnahmefall" vorliegt. Diese Jungs stammen aus Vancouver BC und ließen bislang drei Releases selbsttönend um die Gunst der Post Punk Lover buhlen. Wann genau sich Spectres gegründet haben, war indes leider auf keiner von deren Websites zu erfahren. Zumindest bekommt man via derer genannten Einflüsse vorab eine Idee, wohin die musikalische Erstreise (bzgl.

Seiten

UndTschuess