Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE, Mai 2.015

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin 

Mai 2.015

 

"Extreme 2.0, 3.0 oder 4.0?"

 

Alle Jahre wieder, wenn der Mai kommt, denke ich an den schönen, alten Ausspruch "Alles neu macht der Mai." (* von Hermann Adam von Kamp, 1.796-1.867). In diesem Jahr frag(t)e ich mich wieviel davon der Mai denn neu macht, was genau und warum? Tiefbohrende Analystik, die wohl eher ins Metier tiefergehender Philsophie greift und dort rumhurt wie der Imbisssäufer, der sein ganzes Geld versäuft, weil er zu tief drin hängt. Am Ende bleibt nur der schöne Ausspruch hängen und grüsst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Folgejahr wieder wie das Murmeltier mit ausgestreckten Stinkefinger und breitem Grinsen. Tja ja, wer hat auch gesagt, dass das Leben einfach ist und ohne Fragenmeere auskommt?! 

Zumindest aber konnte ich feststellen, dass die Philosophie(n) wieder mehr Menschen erreicht und all' die netten Neutralzitate (für viele Lebenslagen anwendbar) verschiedener, intelligenter Zeitgeister (klassisch vom Dichter bis zum zeitmodernen Sprücheschreiber für irgendeine Sprüche-App) doch schon etwas in den Köpfen/ Gefühlszentren bewegen. Ich hoffe nur, dass gerade diese positive Entwicklung nicht temporär ist und hoffentlich auch nicht dazu führt, dass man solche Art Gedanken nur noch müde weglächelt. Denn Denken ist letztlich die Chance, die zu Veränderung(en) führt. Und etwas Snn für's Philosophische hat noch Keinem/ Keiner geschadet. 

Mir persönlich hat die Mai(er)neuerung auf tiefgreifende Weise klargemacht, dass man weniger überimpulsiv sein sollte und Dinge/ Menschen, die man nicht ändern kann, mit mehr Gelassenheit ertragen sollte. Wenn Menschen sich selbst das Brett vor dem Kopf sind/ geben, sprich sich selbst zu Blinden unter denenen machen, deren Augen eigentlich gesund sind, dann regelt das Leben es früher oder später über den Karmaweg. Dennoch bin auch ich nur ein fehlbarer Mensch, der manchmal angesichts der blindgeistigen Dummheit mancher Menschen, die bewusst die Augen vor dem Verschliessen was tagein, tagaus passiert, schon auch laut aufschreien möchte und das gelegentlich verbalerweise auch tut. Das Nichtstun ist letztlich das Problem, glaube ich.

Doch damit genug der Gedanken, die über all' den Zeitthemen kreisen und auf direktem Wege auf die Dinge zu und sie beim Namen nennen, denn wenn das Ziel der Veränderung aufklart, kann man diese Dinge auch fokussierter angehen. 

Eines der Dinge, die mich regelrecht konstant auf die innere Emotionspalme bringt, ist die Ignoranz mit der weltweit das Problem "Umweltsanierung/ Umweltschutz/ Klimawandel" noch viel zu oft auf die lange Bank geschoben wird. Am Ende kapiert Mensch nicht, dass WIR dem Klima ausgeliefert sind und das Nichtstun unnötig Leben kosten kann, bzw. es immer wieder Leben kostet. Eine kleine Idee davon durften die Einwohner der Kleinstadt Bützow erfahren, als ein Tornado Anfang Mai hohe Schäden nach sich zog. Dieser Tornado war bereits stark genug, dass er Menschenleben hätte kosten können. 

Sicher, Tornados sind normalerweise nicht von Menschenhand gemacht, aber ich bin mir mittlerweile schon sicher (auch ungesehen und ohne Beweisfakten als Argument), dass Mensch längst imstande ist bestimmte Umweltphänomene zu erzeugen. Eine echt grausame Vorstellung, aber mit Sicherheit nicht unmöglich. Dennoch möchte ich dabei keinen(!) Zusammenhang zu dem Tornado in Bützow herstellen. Man sollte einfach nur alle Möglichkeiten ins geistig weite Feld der menschlichen Möglichkeiten ziehen, wenn manche Dinge andernorts passieren, wo Schäden etc. z. B. einen stärkeren Effekt haben, der für Andere wirtschaftlichen Gewinn bringt.

Aber um es realtitsnah, leichter verdaulich zu formen, setzen die Regierungen derzeit noch auf geistig erfassbare Waffen, solange es diese noch gibt. Der Waffenhandel floriert munter weiter als hätte es nie Berichte darüber gegeben. Is klar, man will ja schön weiter am Tod und Leid von Mensch & Tier (mit-)verdienen. Gerade in letzter Zeit hört man öfter davon, dass die amerikanische Regierung vermehrt ihre deutschen Standpunkte auf-/ ausrüstet, u. a. mit Panzern, schwerem Gerät und wohl auch Atomwaffen. Da passte das seltsame Schauspiel, das sich am 28. Mai (2.015) auf der A9 auf der Strecke Thürungen-Oberfranken bot, irgendwie seltsam ins Bild, als ein sogenannter Eurofighter per Schwertransport und Eskorte nicht verschifft, aber verschafft wurde. "Denn zum Fliegen sind sie da?"

Beinahe erstaunlich war es, dass man selbst via Radio plötzlich mal wieder von einem NATO Manöver hörte, bei dem auch Schweden und Finnland teilnahmen. Schon die Headline der Übung hörte sich irgendwie schwer verdaulich nach Thriller an, "Arctic Challenge Exercise 2015" (ACE-2015). Teil des Ganzen sind 115 Flugzeuge aus 9 Ländern und rund 4000 Soldaten. WTF? Dass das Auswirkungen des russischen Agierens sind, dürfte logisch nachvollziehbar sein. 

Direkt im Anschluss soll das "Baltops" Manöver folgen, das in der Ostsee stattfindet. Dabei sollen auch erstmals US-Bomber vom Typ B-52 eingesetzt werden, die Minen über schwedischem Gebiet abwerfen sollen. Ich wage zu bezweifeln, dass dabei nichts in Mitleidenschaft gezogen oder sogar Tiere getötet werden. Und das alles für eine "Übung". Was für ein Aufwand! Glückwunsch an die Menschheit für so viel geistigen Tiefflug!

Natürlich reagierte Russland prompt mit der Aussage, dass dieses Manöver eine reine Provokation sei, was so nicht ganz falsch ist - da denke ich an das Prinzip "Ursache und Wirkung". Allerdings haben Russland offenbar selbst ein Manöver für den September angemeldet, wobei dann 12.000 Soldaten, 250 Flugzeuge (und Hubschrauber), sowie 700 Einheiten Militärtechnik und Waffen zum Einsatz kommen sollen. Allein die Unterschiede bei den Einsatzzahlen spricht dafür dass dies' eine Art "Ausreizrunde" wie beim Skat ist. Die grosse Frage ist WOHIN das alles führen soll? Kalter Krieg womöglich Live in HD 2.0, 3.0 oder doch schon 4.0? 

Zwischendrin im Alltäglichen diskutiert man derweil ernsthaft über "FoodPorn". Allein schon diese Begriffskreation ist eine Ohrfeige für den Geist. Ganz ehrlich, mir kamen da (bevor ich wusste um was es sich dabei handelt) so ganz schräge Assoziationen im Ratespiel auf was "FoodPorn" sein könnte?! Letztlich ist das nichts anders als nett dekoriertes Essen, das man fotografiert und online stellt. Die Sache selbst ist nicht neu, sondern kursiert mindestens über ein Jahr schon bei Facebook. Lediglich der Begriff dabei ist mir relativ neu. Ich persönlich halte von "FoodPorn" genauso wenig wie von Marken bei Kleidung oder sonstigen Produkten, denn alles was irgendwie elitär angepriesen wird, schafft auch Abgrenzung und Neid. Was "FoodPorn" betrifft, ist das als Anregung unter dem Motto "das Auge isst mit" okay. Ich denke aber jedes Mal unweigerlich an Menschen, die es nicht so dicke haben oder auch an Menschen, die täglich gegen den Hungertod kämpfen - ob das Menschen in Afrika sind oder auch Obdachlose..., Fakt ist, mich beschleichen dabei seltsame befremdliche Gedanken, die mich immer wieder an "Mein Haus, mein Auto..." erinnern. Für all diejenigen, die jetzt ein Stück Pizza als "Anregung" verkaufen wollen, denen sei ein "MWC" (Merkste Wat Check; wahlweise auch "Merkelste wat?") empfohlen. ;-)

Weil natürlich keiner genug kriegt, durfte der nächste Bahnstreik, inklusive Stressteppich für die täglichen Pendler erneut ausgerollt werden. Es ist naturgemäß nachvollziehbar eine "unschöne" bis "unentspannte" Situation, wenn du morgens in U-, S-Bahn, Zug oder Bus die Nase unter den Achselhöhlen deines Nächsten hast, weil von allen Seiten gedrängelt, gedrückt und gequetscht wird was der Raum hergibt. Das schafft einen suboptimalen Tagesstart und lässt Frustrationen aufkommen/ wachsen, während die Bahnvorstände natürlich per Dienstwagen vorfahren und bei der nächsten Pressekonferenz zur Nachsicht aufrufen und die, die eine echte Forderung haben, nur müde belächeln. Schön, wenn der Kontostand der Bahnvorstände jeden Monat stimmt, während der Verkehr selbst auch in Nicht-Streikzeiten (vor allem innerstädtisch in Grossstädten) öfter mal seine Lücken aufzeigt. Der Berliner ist ja an sich ein recht stressresistenter Typ der Gattung Mensch, aber so ein Komplettausfall der Ringbahn z. B. ist dann doch etwas viel. 

Im Versuch den Streik wegzuschwitzen, setzten einige ihre paar Taler im Eurolotto auf Gewinnoptimismus, bei dem der Jackpot bei sagenhaften 90 Mille (Millionen) stand. Fern jeglicher Begreifbarkeitssphären! 

Da mutete "Muddi" Merkel's Schweigen im NSA-BND Skandal nur noch wie ein "Au backe, die haben uns erwischt, ich sage besser nichts dazu." an. Am Ende ist ja wieder einmal nicht viel an Konsequenzen für die amerikanischen Ablauscher Tatsache. Im Zuge dessen wurde mir auch einmal wieder aufgefrischt/ entstaubt, warum die amerikanischen Entwicklungen Europa immer noch ca. 10 Jahre voraushaben, wie es das Klischee besagt. Der Unterschied ist nicht nur die Mentalität, die ist zeitlos konstant geblieben, sondern auch das bessere Spionagesystem.

Mentalität ganz anderer Natur erfuhr kürzlich der gefühlte Zwergensturm in der FIFA Funktionärsriege. Schon der Begriff "Funktionär" weckt Erinnerungen an Systeme, die nicht funktioniert haben, aber es wäre freilich zu einfach das an einem Begriff abzumachen. An Informationen gab man der Wiederwahl (die mir dann doch fragwürdig erschien) von FIFA Präsident Joseph S. Blatter mehr Raum, mehr Gewicht als den beiden in Zürich festgenommenen FIFA-Vizpräsidenten. 

Okay, geschockt war ich von der Nachricht nicht, gerade nach all' den Opfern im Zuge der WM 2.014 in Brasilien, was von der FIFA regelrecht erfolgreich totgeschwiegen wurde. Ganz davon abgesehen kann man zumindest kritisch darüber diskutieren, ob eine Endrunde der (21.) WM 2.018 in Russland nicht doch etwas fragwürdig ist?! Nicht nur die politischen Entwicklungen in Richtung Diktatur in Russland geben Anlass zur Kritik, sondern auch die Methoden mit denen die Putin'sche Regentschaft mit Tieren und Menschen umgeht, die ohne festes zu Hauses oder nicht systemkonform sind. Ich erinnere nur an gewisse "Säuberungsaktionen" vor anderen sportlichen internationalen Veranstaltungen.

Man bekommt immer öfter das Gefühl suggeriert, dass nahezu in jedem Lebensbereich 2.0, 3.0, 4.0 betrieben wird. Die Extreme können nicht mehr hoch genug sein?! Um nur ein Alltagsbeispiel zu benennen (das verglichen mit dem vorausgehenden Thema harmlose Luxuskritik ist): Spätestens als ich das erste Mal von der Neuverfilmung des kultigen "Mad Max" Films hörte, rauchte mir der Ofen innerlich ab. Genau das, was ich an den Originalfilmen von "Mad Max" liebe, ist die solide Ausstattung, diese wirklich greifbare Atmosphäre, trotz aller Actionszenen. (ähnlich gut fand ich "Waterworld" oder auch "The New World"; allerdings waren diese beiden Filme schon wesentlich moderner ausgestattet) Ich habe auch generell nichts gegen Action oder eine Frau in der eigentlichen Hauptrolle einer Neuverfilmung. Aber es gibt einfach Filme/ Neuverflimungen, die für mich irgendwie nur das Ziel zu haben scheinen fett Kohle abzusahnen, was man meist schon daran merkt wie diese künstlich gepusht angepriesen werden. Das, was "Mad Max" als Kernaussage einst mitbrachte, war regelrecht visionär, weitsichtig, denn Wasser ist bereits heute schon ein Rohstoff, der zukünftig sogar den Wert von Öl übertreffen dürfte. 

Bestes Beispiel hierfür ist der sinnlose Tod von mittlerweile über 2000(!) Opfern einer immensen Hitzewelle in Indien, bei der das Thermometer bis zu 50° anzeigte. Und das alles zeigt nur ein weiteres Mal, dass wir Menschen uns dem Klima bzw. den Naturgewalten nicht entziehen können!

Wenn man im Zuge all' dieser Dinge laut darüber nachdenkt das Bargeld abzuschaffen, dann denkt man zuerst flüchtig "Geld abschaffen? Könnte helfen!", doch so meinen es einige Obere hierzulande gar nicht, denn deren Plan ist u. a. Schwarzarbeit einzudämmen. Ist nur die Frage wo fängt Schwarzarbeit an? Als Kind/ Jugendlicher war man doch froh, wenn man mal 'n paar Mark für's Kohlen in den Keller schippen bekommen hat und sich davon eine (bespielbare) Musikkassette oder Platte kaufen konnte.

Am Ende soll also nur noch mit Plastikkarte bezahlt werden? Leistet man damit nicht dem Datenklau, dem Kopieren/ Hacken vorschub? Wobei der Datenhandel bereits längst in vollem Gange ist, davon ist auszugehen, zumal man ja ab und zu doch mit Karte zahlt. 

Die nächste Frage ist, ob man damit Menschen, die auf der Strasse leben nicht gänzlich die Lebensgrundlage entzieht? Oder auch diejenigen, die sich die Centstücke/ Euromünzen beiseite legen, um am Ende des Monats noch etwas Notgeld zu haben oder um Kleingeld im Supermarkt in eine Spendenbox zu werfen, nicht einschränkt bzw. sozialen Projekten wichtige Gelder nimmt?! Am Ende hat das Ganze etwas zwanghaftes in sich und hinterlässt einen mehr als bitteren Vorgeschmack, wenn man sich das real vorstellt. Landen wir irgendwann tatsächlich noch in der Welt der Science Fiction Filme, die wir einst mit grossen Kinderaugen bestaunten? 

Staunen ganz anderer Art entrang mir folgender Artikel über den ich zufällig im Netz stolperte: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/iran-verbietet-satanische-un... WTF? Ich weiß ja, dass es in anderen Kulturen, Religionen nicht immer einfach bezügl. individueller Freiheit zugeht, aber da haben wohl einige im Iran das Rad der Zeit mächtig weit zurückgedreht?! Steinzeit oder doch nur ein Abbild der Hexenjagd im Mittelalter? Für mich hat das ja eher etwas von Geisterjagd ala "Ghostbusters", irgendwie kann man so etwas als Europäer nicht wirklich nachvollziehen, doch vor Ort wird das für viele Menschen reine Schikane und harte Freiheitszwangsjacke bedeuten. Damit nun noch den Blick nach...

 

### BERLIN-(t)-ERN

Wie schon in den letzten Monaten immer wieder thematisiert, geht die Thematik "Mietpreise und Bebauungswahn" in die nächste Runde. Keine Ahnung wohin die Stadtplanung Berlins will, aber jeder, der/ die sich je in einer restlos vollen S- oder U-Bahn (von mir aus auch TRAM oder Bus) wie ein Teil einer Dose Erbsen gefühlt hat, weiß was mir schon jetzt gedanklich vorausblickend die Schweißperlen auf die Stirn treibt. # Nicht nur, dass die Mietpreise systematisch (vor allen in sogenannten "Szenebezirken") ins Utopische getrieben werden, nein, man bebaut nahezu jeden halbwegs bebaubaren Fleck Berlins. Vor nicht allzu langer Zeit vertrieb man sogar Obdachlose von einer kleinen Insel im Tiergarten mit der CDU'uschigen Begründung "Zelten in öffentlichen Grünanlagen ist nicht erlaubt. Außerdem steht der Tiergarten unter Denkmalschutz." (so Bezirksstadtrat Carsten Spallek, CDU). Ist das etwa "christlich" Herr Spallek??? Mal ganz im Ernst, wenn man Obdachlosen das letzte bisschen Restwürde nimmt, hat man den Job als Bezirksstadtrat deutlichst verfehlt! Die wenigen Habseligkeiten der Obdachlosen lagerte das Ordnungsamt im Rathaus des Bezirkes ein. Die Obdachlosen könnten diese dort abholen. Da geht einem zeitweise schon mal der Glaube an die Menschlichkeit verloren.Hauptsache man plant teure Neubebauung(en). Allein der BND Neubau soll 1,044 Milliarden(!) Euronen kosten. Als ich den Artikellink aufrufen wollte, war dieser schon wieder inaktiv, ja nee is klar, nach dem NSA-BND Debakel liest sich das natürlich ungünstig. Man kriegt es in Berlin ja seit Jahren nicht hin Dinge, die für Berlin stehen, instand zu halten bzw. zu sanieren, was meines Erachtens um gefühlte Äonen mehr Esprit/ Flair hergäbe als es ein Abriss und/ oder eine Neubebauung je hergeben würde. Nach gut 14 Jahren Stille im schönen Plänterwald, soll der Freizeitpark nun doch in Angriff genommen werden, allerdings mit der Einschränkung, dass es erfolgsversprechend sein müsse. (Opium für's Volk?) "Erfolgsversprechend"... kann man Erfolg schon garantieren? Der Boden soll mittlerweile teilweise sogar vergiftet sein. Man sträubt sich, weil man Steuergelder für die Sanierung in Erwägung gezogen hatte. Warum eigentlich nicht? Ich meine was an Steuergeldern im BER schon alles sinnlos verprasst wurde, möchte ich gar nicht wissen. Man könnte mit Steuergeldern sanieren und den Plänterwald (Spreepark) ohne Eintritt für alle frei zugänglich machen?! Die Fahrgeschäfte etc. könnten doch selbst verwaltet werden?! Wo liegt also das Problem? # Zum Finalgang möchte ich dieses Mal einen Link beisteuern, der ein gutes Beispiel für den schön schrägen Humor/ die Kreativität Berlins ist, man muss ja auch mal lachen können. ;-) http://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/schoen-schraeg-kuenstler-klebt-sic...

In diesem Sinne,

kommt gut durch den Juni,

zum Absch(l) uss gibt es wie immer noch meine Monatsplaylist. 

Euer Danny B.

 

Playlist Mai 2.015


Alben/ Musik DVDs zu den Alben mit * findet Ihr auf dieser Website auch eine Review!

- Act Of Creation "Endstation" (2.010; Crossover/ Metal)*

- Alarmsignal "Viva Versus" (2.015; Punk)*

- Alcest "Shelter" (2.014; Alternative Rock/ Ethno/ Ambient)*

- Angelic Upstarts "Kids On The Street" (1.993; Punk)

- Böhse Onkelz "Heilige Lieder" (1.992; Rock), "Nichts ist für die Ewigkeit" [2.014; 2 DVD] 

- Clawfinger "Use Your Brain" (1.995; Crossover)

- Coal Chamber "Bad Face" (1.997; Crossover), "Giving The Devil His Due" (Compilation 2.003; Crossover)

- COR "Lieber tot als Sklave" (2.015; Rock)*

- Cripper "Hyëna" (2.014; Thrash Metal)*

- Der W "Autonomie" (2.010; Rock)

- Dive Kollektiv "Futter" (2.014; Punk Rock)*

- Foo Fighters "There Is Nothing Left To Lose" (1.999; Alternative Rock), "In Your Honor" (2.005; Rock)

- Ill Niño "Revolution Revolución" (2.001; Crossover)

- Kärbholz "Rastlos" (2.013; Rock)*

- Kittie "Funeral For Yesterday" (2.007; Metal), "Spit" (1.999; Metal/ Metalcore)

- L7 "Bricks Are Heavy" (1.992; Crossover/ Grunge), "Smell The Magic" (1.990; Punk Rock/ Grunge), "Hungry For Stink" (1.994; Punk Rock/ Grunge/ Alternative Rock)

- Lavatory "To Protect And To Serve" (1.993; Hardcore)

- Linea De Fuego "Nuestra Identidad" [EP] (2.008; Hardcore/ HardorePunk)

- Lizzies "End Of Time" [EP] (2.013; Heavy Metal)

- Nirvana "Incesticide" (1.992; Punk Rock/ Grunge)

- Oldstyles "Unverfälscht" (2.013; Blues/ Rock)

- Phantoms Of Future ""../inside/outside" (2.000; Alternative Rock)

- Pink Parsons "Search" (1.992; Alternative-/ Wave Rock)

- Pro Pain "No End In Sight" (2.008; Crossover/ Hardcore)

- Prong "Songs From The Black Hole" (2.015; Crossover/ Metal)*

- Such A Surge "Was Besonderes" (1.998), "Alpha" (2.005; Crossover)

- Suicidal Tendencies "Still Cyco After All These Years" [Best Of] (1.993;  Crossover/ SkaterPunk)

- Tankard "Zombie Attack" (1.986; Thrash Metal)

- The Bates "2nd Skin" (2.000; Punk Rock)

- V.A. "Judgement Night" (Filmsoundtrack; Crossover)

- Veritas Maximus "Glaube und Wille" (2.014; Rock)*

- Voice Of A Generation "Obligations To The Odd" (1.999; Punk), "The Final Oddition" (2.004; Punk Rock)

 

New(er) Stuff

- Blindgänger "Vier" (2.015; Crossover/ Streetcore)*

- Fightball "Théâtre Fatal" (2.015; Pop Punk)*

- GRR "Against The Rotten Music Industry" (2.014; Death-/ Thrash Metal)

- Prellbokk "Runde 1" (2.015; Crossover/ Streetcore)*

- Pro Pain "Voice Of Rebellion" (2.015; Hardcore)* 

- Siniestro "Opression Of The Sunlight" (2.015; ThrashPunk 'N Roll)* 

- Void Paradigm "Earth's Disease" (2.015; Anarcho-Progressive-Black Metal)*

 

Einzelsongs (Shuffle Mode)   *z. T. sind hier auch offizielle Videoclips gemeint

- Agnostic Front "Police Violence" [via YouTube], "Never Walk Alone" [via YouTube]

- Alarmsignal "Was wäre wenn", "Wert des Lebens"

- Alter Bridge "In Loving Memory" [via YouTube]

- Amy Winehouse "You Know I'M No Good" [via YouTube]

- Annisokay "Sky" [via YouTube]

- Anthrax & Public Enemy "Bring The Noise"

- Avulsed "Carnivoracity" [via YouTube]

- Axxion "Attakkr" [via YouTube], "Tonight"

- Bei Bedarf "Lampedusa" (live) [via YouTube]

- Böhse Onkelz "Zieh' mit den Wölfen", "Nur die Besten sterben jung", "Narben"

- Coal Chamber "I.O.U. Nothing" (live) [via YouTube], "The Bridges You Burn" [via YouTube]

- Corey Taylor "Lithium" (Nirvana live Cover) [via YouTube]

- Der W "Geschichtenhasser", "Waffen & Neurosen"

- Die Toten Hosen "Nur zu Besuch"

- Discharge "Protest And Survive" [via YouTube]

- Dragster "Dead Punk" [via YouTube]

- Dritte Wahl "Greif ein" (live) [via YouTube]

- Ed Sheeran "One" [via YouTube]

- Foo Fighters "I Should Have Known", "These Days", "Best of You (Der Wanderer Rmx)" [via YouTube]

- Get The Shot "Rotting Idols" [via YouTube]

- Green Day "Dancing With Myself/ Blitzkrieg Bop" (live) (Billy Idol/ The Ramones Cover) [via YouTube]

- Ignite "Fear Is Our Tradition"

- James Hetfield & Cali Hetfield "Crazy For You" (Adele Cover; live acoustic) [via YouTube]

- Jenny Woo "Our Kind" [via YouTube]

- Johnny Cash "Cats In The Cradle" (Ugly Kid Joe Cover) 

- Joss Stone "Son Of A Preacher Man" (Dusty Springfield Cover) [via YouTube]

- Joy Division "Atmosphere" 

- Kittie "Spit" (live) [via YouTube], "Into The Darkness"

- L7 "Pretend We're Dead" (Live) [via YouTube]

- L7 & Dave Grohl "Fast And Frightening" (live) [via YouTube]

- Last Chapter "Till The End" [via YouTube]

- Limp Bizkit "You Know You're Right" (Nirvana live Cover) [via YouTube]

- Lindemann "Praise Abort" [via YouTube]

- Maid Of Ace "Dirty Girl" [via YouTube], "Bone Deth" [via YouTube], "Cannibal" [via YouTube]

- Matt Gonzo Roehr "Träumer", "TGIF"

- Megadeth "Anarchy In The U.K." (live; Sex Pistols Cover) [via YouTube]

- Mia "Biste Mode" [via YouTube]

- Ministry "Perfect Storm" [via YouTube]

- Moscow Death Brigade & What We Feel "Here To Stay" [vioa YouTube]

- Moses "Wenn der Schmerz nachlässt (Soundcheck-Version) [via YouTube], "In Sallah"

- Mudvayne "Dig" [via YouTube]

- Napalm Death "Politicans" (Raw Power Cover)

- Paradise Lost "Beneath Broken Earth" [via muzu.tv], "Erased", "Mouth", "Pity The Sadness"

- Paura "Never Walk Alone" [via YouTube]

- Pearl Jam "Black", "Just Breathe" [via YouTube]

- Pipes And Pints "Right Or Wrong", "Found And Lost"

- Pro Pain "Substance"

- Sam Smith "I'M Not The Only One" [via YouTube]

- Sela Sue "Ragga Medley" [via YouTube], "Reason" (live) [via YouTube], "Fear Nothing" (live) [via YouTube]

- Sex Pistols "Silly Thing"

- Shakin' Stevens "You Drive Me Crazy" [via YouTube]

- Shock Therapy "Window Of My Dreams"

- Skate Chords "No Future... war gestern" [via YouTube], "Zusammenhalt" [via YouTube]

- Space Chaser "Wastecrawler" [via YouTube]

- Static-X "The Only" [via YouTube]

- Status On Fire "You Can't Tell The Reason" [via YouTube]

- The Beatles "Helter Skelter" [via YouTube]

- The Cramps "People Ain't No Good"

- The Real McKenzies "My Head Is Filled With Music"

- Total Chaos "Riot City" [via YouTube], "We're The Punks" [via YouTube]

- The Kids "I Wanna Get A Job In The City" [via YouTube]

- Town Rebels "Teddyboy" [via YouTube], Put The Blame On Me" [via YouTube]

- U2 "With Or Without You"

- Udo Lindenberg "Hinter'm Horizont geht's weiter"

- White Zombie "More Human Than Human" [via YouTube]

- Youth Brigade "Where Are We Going" [via YouTube]

- Zerfall "Ostkreuz in Flammen"

 

Bücher, Mags, Fanzines & sonstiger Lesestoff

- Gaston Latz "Mythos Ficken" [Gedichtband] (https://www.facebook.com/BHNbooks)

- Nick Wise (HG.), "Nirvana, In eigenen Worten [Kurt Cobain, Courtney Love]" (http://palmyra-verlag.de/)

- Scene Made, Vol. 1 "Punk & Hardcore" (Spirit Of The Streets/ Bandworm e.K., http://oi-punk.com/literatur-b%C3%BCcher-musik-scene+made+-+vol+i+punk++...)

- "Snowfall, # 5" Fanzine, inkl. CD "Angriff aus dem Untergrund" (Snowfall Zine, Querweg 9, 17268 Gerswalde)*

Tags: