Bild des Benutzers DannyB

SCHAFE SCHÜSSE - Juli 2.014

SCHAFE SCHÜSSE aus Berlin 

Juli 2.014

 

"Teil des personifizierten Wahnsinns?!?"

Die Fußball WM in Brasilien ist (endlich) vorbei und der gewohnte Alltag hat die Welt wieder fest umschlungen. In Brasilien kehrt man die Scherben noch resümierend zusammen und macht erste Bestandsaufnahmen der Dinge, von denen man sich erhofft hatte, dass sie dem ohnehin schon Land zwischen Korruption, Bandenkriegen, beinharter Armutsregentschaft und Drogengeschäften kleiner- und grosser Gauner, auch etwas an Aufschwung einbrächten. Man hatte sich dort mit Sicherheit etwas vom FIFA Kuchen erhofft, aber wenn die Bäcker der FIFA-Industrie-Elite unterstehen, dann gibt es weder (Zaun-)Gästeliste, geschweige denn V.I.P.-Zugang für die Brasilianischen "Wannabes". Da gibt es dann allenfalls "tolle" YouTube Videos im Nachhinein zu bestaunen.. 

Fazit ist, dass unschuldige bei Aktionen der brasilianischen Polizei, die nichts anderes als "Säuberungsaktionen" waren, regelrecht hingerichtet wurden. Natürlich wurde der Vorwand, dass dies eine "ganz normale Polzeiaktion gegen das organisierte Verbrechen" sei, verkauft. Weiter hieß es, dass betreffende Aktion ja bereits Anfang 2.014 stattgefunden hätte. Ist ja klar, dass man nicht unmittelbar vor der WM mit solchen Aktionen beginnt, wenn Presseleute aus aller Welt bereits im Land sind. Gut, dass dank der globalen Vernetzung aber noch genug Quellen darüber berichtet haben und es weiterhin tun.

Hinzukommen diverse Arbeitsunfälle von den ins Land zu Massen geholten Billigtagelöhnern, die unter katastrophalen Bedingungen untergebracht waren und z. T. nicht einmal die Möglichkeit hatten vorzeitig zurück in ihre Länder zu kehren, weil man ihnen die Ausweispapiere verwehrte. Sklaventum 2.014.

Ganz zu schweigen von einer Brücke, die eigens im Zuge der WM neu erbaut wurde, aber einstürzte und laut diversen Medien drei Todesopfer beim Einsturz forderte.  Währenddessen und danach schrie sich das halbe Land "schland-dierend" die Stimmbänder heiser und jagte ordentlich Schwefelpyro 'gen Himmel. Man musste die WM nicht einmal aktiv verfolgen, spätestens wenn mal wieder geböllert wurde, wusste man, dass die deutsche Nationalelf ein Tor geschossen hatte. Oder aber die Facebookstatusticker überschlugen sich schlandierend. 

Das "wir"-Gefühl erstarkte und jede/ -r, der/ die sich danach fühlte, dass er/ sie der Nationalmannschaft auf unabkömmliche Weise natürlich zum Titel verholfen zu haben, postete sein "Wir sind Weltmeister!", um so das fettgedruckte "V.I.P." auf der Brust zu unterstreichen. Ich für meinen Teil konnte dem Treiben nicht einmal mit dem Versuch des guten Willens etwas abgewinnen, schon seit Jahren nicht mehr. Nicht der Unsummen im Fußballgeschäft wegen, sondern u. a. auch des geistigen Flachniveaus mit dem alle unnötigen Opfer kurzerhand realtivierend-wegfeiernd wegignoriert wurden, die das grosse EM- und WM-Event vor allem in der letzten Dekade gefordert hatten.

Die Politiker haben sich diesen Umstand längst zunutze gemacht. Auch dieses Mal wurden wieder die Diäten hierzulande erhöht und Gesetze durchgeboxt, die ausserhalb der "Feierzeiten" so nicht durchgegangen wären, zumindest darf man das noch positiv denkend annehmen?! Tja ja und das Land brüllt sich neustolz "Schland" aus dem Leib, während die Bundes-Merkel sich in die Kabine der Nationalmannschaft schleicht, um dümmlich grinsend im einträchtigen "wir"-Gefühl in die Kamera zu grinsen. Ist diese schöne, neue Welt nicht supi? Und zu guterletzt tanzen Angela`s Lieblinge einen respektlosen Tanz, bei dessen Choreographie ich gern das Gesicht von Detlef D. Soost gesehen hätte, der vermutlich angesichts der fehlenden Liebe zum Detail kalkbleich geworden wäre?! Aber gut, alles aus, alles vorbei. Der deutsche Adler ist offenbar dabei wieder dabei zu erstarken, hoffen wir nur, dass er nicht übermütig wird und sich über andere Länder schicken lässt, um Bomben abzuwerfen, egal in wessen Auftrag!

Es reicht schon, wenn man die jüngsten News aus dem Palestina-Israel Konflikt hört und liest. Wieder oder faktisch zutreffender gesagt: IMMERNOCH sterben unschuldige Menschen im Krieg rund um den sogenannten Gazastreifen. Man liest und hört von Zynismus und vielen anderen lebensleeren "Gründen", letztlich aber geht es nur um Unfriede, verschiedengeistige Kultur- und Religionsbilder. Wer von denen, die aktiv und im Hintergrund an diesem gefühlt nie endenden Konflikt (mit-)verdienen, z. B. mit ihren Waffengeschäften, kann mir erklären mit welcher Berechtigung man einfach sinnlos drauflosbombt und - schiesst??? Wohl keiner, denn die Grenze akzeptierbarer Gründe ist mit Beginn dieses Konfliktes längst zur dreisten Farce mutiert. 

Ähnlich farce-haft geht es im Konflikt Russland vs. Ukraine zu. Angesichts aller vorab bereits (er-)ahnbaren Strategiezüge des russischen Zaren Putin, kann mir weder die Politdreher der amerikanischen-, (geschweige denn der EU) oder gar der deutschen Regierung erzählen, dass sie besonders schnell gehandelt haben. Die paar Sanktionen gegen Russland sind meines Erachtens allenfalls die Schminke in der Uraufführung dieses Schmierentheaters, die letztlich die "Backstageszenen" gut zu verbergen weiß. Wenngleich keiner so wirklich an einen Flugzeugabschuss gedacht hat.

Ich kann mich auch nur wiederholen, dass die Drahtzieher solcher Art sinnloser Konflikte am Ende nur den Profit für die eighene Taschen sehen, ob das z. B. Grosskonzerne im Hintergrund sind, wie Coca Cola, Mc Donalds, Burger King oder auch Nestle (wobei ich das jetzt mal nicht im Bezug auf Russland meine)... http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/17/usa-nestle-graebt-..., es läuft am Ende immer darauf hinaus, dass die Ärmsten unter den Armen sich untereinander helfen und mit dem kleinen Luxus zufrieden sind, der sie gerade so von Monat zu Monat überleben lässt. Ich denke hier immer wieder an Afrika, Brasilien, Mexico u. v. m.. 

Als sei es nicht genug, was der Mensch an Boshaftigkeit(en) alles so an Exerziererei, an offenbar gewollt einseitiger Früherziehung treibt, nein, es sind die nachtschattigen Blüten als Resultat dessen, die Menschen töten, auf Lebenszeit entstellen und leider auch nicht vor Tieren Halt macht. Es ist dem zu schnellem Zeitenfluss zu verdanken, dass bestimmte Themen immer wieder einmal kurzzeitig an die Oberfläche blubbern, als seien es just Luftblasen vom Meereszeitengrund. Ich für meinen Teil gehe aber gerade anblicks solcher =>https://www.youtube.com/watch?v=-q-w5yNBm8c&feature=youtu.be sehr bewusst mit dem Leben um mich herum um. Ich schaffe es immer seltener Schandflecke menschlichen Tuns auszublenden, weshalb ich mich nun auch ernsthaft mit dem Gedanken trage zukünftig vegetarisch zu leben. Stein des blutigen Anstosses war ein YouTube Video bei dem einer trächtigen Kuh bei lebendigem Leib das Embryo aus dem Leib geschnitten wurde und beide einfach wie etwas Wertloses dem schmerzvollem Tod überlassen wurden, zumindest solange die Kamera mitlief. An kaltherziger Grausamkeit kann den Mensch sicher keine andere Gattung mehr überbieten, dessen bin ich mir mittlerweile immer sicherer. 

Dennoch wünsche ich nicht gleich die gesamte Menschheit in die Hölle. Ich wünschte mir einfach, dass eine Karmabombe fiele und all´ die perversierten Sadistenschweine holen käme und alle Menschen mitnimmt, die bewusst das Leid Anderer in kaufnehmen, genauso wie Dinge wie Hass, Rassismus, Gewalt, Gier, Neid und Misgunst gern mit 'gen Hölle verschwinden könnten, dann bräuchte keiner mehr irgendwelche Grenzen und Gebietsansprüche. Neulich erst meinte ein für mein Leben unwichtiger Neidgeist, dass ich nicht die ganze Welt retten könne und sinngemäß weiter, dass die Menschheit mit Leuten wie mir zur Tauschgesellschaft zurückkäme. Was wäre denn so schlimm daran??? In der menschlichen Evolutionsgeschichte hat die Tauschgesellschaft durchaus schon funktioniert bis irgendwer das Geld erfand und damit die teuflische Saat streute, die Neid, Gier, Misgunst, Hass und Kriegen erst neue Dimensionen geebnet hat. Sätze wie die jenes Kleingeistes sind oft Gedankentiefgänge derer, die Angst um ihre Lebenstrophäen haben, die in ihrer von Materialismus zerfressenen Welt der I-Punkt beim sich Besserfühlen sind. Ich kann lediglich emotionale Gründe wie Erinnerungen an geliebte Menschen oder Tiere nachvollziehen, die einen an materiellen Dingen festhalten lassen. Alles was darüber hinausgeht ist der schwersten Lektion im Leben unterworfen - dem Loslassen, was mir selbst oft nicht leicht fiel/ fällt.

### BERLIN-(t)ERN

Was war denn das für ein Chaos um die Besetzung der Gehrhart-Hauptmann- Schule in Kreuzberg??? Man, man, man haben die Tastaturen der Mainstreamhuren-Medienwelt geglüht. Natürlich hat man in Berlin noch nie Hausbesetzungen erlebt... nur weil es Flüchtlinge waren, die mal eben darauf aufmerksam machen wollten, dass man flüchtet, um ein besseres Leben führen zu können, weil es ja Länder gibt, die am Verfall/ der Armut anderer Länder mitverdienen bzw. Profit daraus schlagen... du verdammter, gefräßiger Bundesadler! Nur gut, dass die grüne Staatsmacht nicht zimperlich im Durchgreifen ist und so absolut kein Aggressionspotential im Spiel ist... na wenigstens konnten die einzelne Parteien das ganze Sch(l)andspiel für ein wenig PR nutzen.

Derweil Baustellenboom und neue BER-Zuschüsse, während der "Gaucho Tanz" einen neuen kreativen Tiefpunkt in Sachen Ballermannmentalität markierte und die gute Helene (Fischer), die ich mittlerweile liebevoll umwerbend "Helena" nenne, als Randerscheinung nicht fehlte. Von den Kleinganoven (lt. Statistik wird in Berlin alle 2 Minuten irgendwo irgendwat geklaut) und Touristen ganz zu schweigen. Aber jut, Berlin wächst ja statistisch auch mehr als Paris oder London, da gehört das auch zum guten Ton quasi. Na klar, "WIR" sind ja schliesslich auch wieder schwer wer. Obwohl... kann es sein, dass wir gar nicht wir sind??? Auf Berlin bezogen sind wir ja (Gott sei Punk!) deutsche, Russen, Vietnamesen, Amerikaner, Briten, Iren, Australier, Ukrainer, Polen, Türken, Araber und sicher noch ganz viele Nationskulturen mehr! 

Externe Investoren mehren sich, jetzt wollen z. B. russische Investoren ein 150 Meter Hochhaus in Mitte direkt am Alex hinbauen. Soll`n 'se mal machen, ist eh nur `ne Tourigegend, den KGB wird`s freuen. Viel befremdlicher stimmen einen dann eher die Neugebäudekomplexe in Friedrichshain. Hässlich und so gar nichts von einem Entlein. :/

###

Am Ende dieser monatlichen Geistesmenstruationen meinerseits steht wieder einmal die Frage in wie weit ich selbst Teil dieser Sklaverei der systemgemachten Zwänge bin?!? Gänzlich frei sind wir doch alle erst, wenn die Uhr die letzte Stunde anschlägt wie ein finales Riff auf den Stahlsaiten unseres befristeten, irdischen Daseins inmitten eines Albums, das sich Leben nennt. Ich für meinen Teil möchte zumindest immer gesagt/ festgehalten haben, was ich denke oder glaubte gedacht zu haben. Fehlbar, menschlich, solide, aber eben freien Geistes, quasi 1000% mir entsprechend.

In diesem Sinne,

Euer Danny B.

 

Alben

- Betontod "Viva Punk" [Livealbum] (Punk Rock)

- Cervelli Stanki "15 Years... Old Tunes, New Blood" [Best Of] (Street HC/Punk) 

- Eyes Tribe "Black Pearls & Singles Collection" [Best Of] (Alternative/ Gothic)

- Ferdy Doernberg "...'Till Run Out Of Road" (Alternative Rock Crossover)

- Friedemann "Uhr vs. Zeit" (Acoustic)

- Furnaze "None More Black" (Thrash Metal)

- Grober Knüppel "Angepisster deutscher Albraum" (Crossover/ Hardcore Punk)

- Izegrim "Congress Of The Insane" (Thrash-/ Death Metal)

- Kneipenterroristen "Lebenslang" (Rock)

- Madball "Legacy" [Best Of Compilation] (Hardcore)

- Ministry "From Beer To Eternity" (Industrial Metal/ Crossover)

- Origin Of Zed "Origin Of Zed" (Thrash Metal)

- Paradise Lost "Draconian Times MMXI" [Live] (Gothic Metal)

- Such a Surge "Alpha" (Crossover)

- Tarja Turunen "Left In The Dark" (Heavy Rock/ Alternative Pop)

- The Doors "L.A. Woman" (Rock)

- Veritas Maximus "Glaube und Wille" (Rock)

 

Einzelsongs

- 3 Doors Down "Kryptonite"

- AC/DC "Heatseeker (live)"

- Adam Green "Emily"

- Alanis Morrisette "Head Over Feet" (Unplugged)

- Alice Phoebe Lou "Fiery Heart, Fiery Mind"

- Barb Wire Dolls "World On Fire"

- Betontod "Mit Vollgas durch die Hölle"

- Betray My Secrets "Pulse"

- Boney M. "Son Of Jamaica"

- COR "Lampedusa Blues"

- Corey Taylor "With Or Without You" (U2 Cover)

- Daily Terror "99 Stunden"

- Deine Lakaien "Fighting The Green"

- Der Fluch "Rattengift"

- Deville "The Knife"

- Die Zusamm-Rottung "Путін Хуйло (Putin Xuilo)"

- Dimple Minds "Deutsche Gemütlichkeit"

- Dritte Wahl "Danke", "Fliegen"

- Drone "Theopractical"

- Eddy Grant "I Don`t Wanna Dance"

- Ektomorf "I Know Them (acoustic)", "Be Free (acoustic)"

- Exilia "Emily"

- Feine Sahne Fischfilet "Komplett im Arsch"

- Garden Gang "There Ain`t No Better Place"

- Guns 'N Roses "Sweet Child O' Mine"

- Haemorrhage "Ausgebombt" (Sodom Cover)

- Holy Moses "Through Shattered Minds (Wacken Live 2008)" [via YouTube]

- In Flames "Deliver Us", Through Oblivion"

- Izegrim "Point Of Return", "Victim Of Honor"

- Jenny Woo "I Refuse To Be A Victim"

- Katatonia "Saw You Drown"

- Kamikaze Kings "Master Of Slave (7us/7hard)"

- Korn "Y'all Want A Single"

- Kopfecho "Ihr"

- Limp Bizkit "Behind Blue Eyes", "Boiler"

- Madball "DNA"

- Metallica "My Friend Of Misery"

- Ministry "Lesson Unlearned", "Paranoid" (Black Sabbath Cover), "What A Wonderful World (Adios... Puta Madres)"

- Monster Magnet "Space Lord"

- Motörhead "God Was Never On Your Side"

- Nicolas Sturm "Manhattan"

- Nirvana "Plateau (Unplugged)"

- Ozzy Osbourne "Life Won`t Wait"

- Pantera "5 Minutes Alone"

- Paramore "Use Somebody (Acoustic)" [3 Doors Down Cover]

- Philipp Poisel "Wo fängt dein Himmel an", "Halt mich"

- Tardive Dyskinesia "Tinge Of Irony"

- The Cure "Just Like Heaven"

- The Distillers "Beat Your Heart Out", "Drain The Blood", "For Tonight You're Only Here To Know"

- The Doors "The Unknown Soldier"

- Torture Pit "Warbeards" (live)

- Toxpack "An all´ die Dämonen"

- Sela Sue "Fyah Fyah"

- Senor Matze Rossi "Ich zweifel also bin ich"

- Sepultura "Amen", "Inner Self"

- Signed Of Life "F(ollow) T(he) W(ay)"

- Steelpreacher "We Want Metal"

- Stone Sour "The House Of Gold & Bones"

- Venom "Clarisse"

- Vive La Fête "Voyage, Voyage" (Desireless Cover)

Tags: